Zwei Fremde von Salamandra ================================================================================ Kapitel 3: Kapitel 3 -------------------- Schule. Denis, David und Iris unterhalten sich. Sie erfährt das David bei Denis zuhause war. „Oh ho! Doppel-D gemeinsam unterwegs!“ „Du sollst uns nicht so nennen, Isi!“ rügt Denis sie. Isi ist Iris Spitzname. „Als ob ich je gemacht hätte was du sagst“ *streckt ihm die Zunge raus* „Daran ist auch unsere Beziehung kaputt gegangen, wenn ich dich dran erinnern darf“ „Darfst du, interessiert mich nur nicht! Und, Was macht ihr zwei hübschen heute?“ „Ich komm mit zu ihm“ „Oh, ihr führt eure Expedition also fort!“ „Wieso stellst du das in Frage?“ „na, immerhin wart ihr zu erst bei dir Denis, ich mein, so wie ich dein Zimmer in Erinnerung habe, ist es zum davon laufen.“ „Was mitunter auch an deinen Gardeklamotten lag.“ Iris ist Gardetänzerin. Unterricht. Nach der Schule begleitet dieses mal Denis David zu sich nach Hause. Er hat eine eigene kleine Wohnung nicht unweit der Schule. Interessiert sieht sich Denis um und bemerkt eine Plattensammlung. Er blättert sie durch. „Du sammelst alte Platten?“ „Nicht wirklich, die meisten sind von meinem Vater, aber wenn ich eine sehe die mir gefällt, kauf ich sie.“ „Hast du den einen Plattenspieler?“ „Nein. Mein Großvater hat einen. Den bekomm ich mal vererbt, darum kauf ich mir selbst keinen.“ „Dann kannst dus wohl kaum mehr erwarten bis er abkratzt…“ „haha nein, so dringend brauch ich ihn auch wieder nicht. In der Wohnung hätte ich sowieso keinen Platz dafür. Die ist leider zu klein.“ Davids Handy klingelt. Als er ran geht ertönt eine sehr laute euphorische Stimme. „Mann Alter, wo steckst du?“ „Hi Dean, ich freu mich auch von dir zu hören“ „Die Jungs und ich wollen in den Park, kommst du mit?“ „Sorry ich passe, hab besuch“ „Ohhhh Besuch! Na wer ist es?“ David sieht Denis an und überlegt wie er ihn benennen soll. Soll er das Wort „Freund“ benutzen od „Klassenkamerad“? „Ein Freund aus der Schule.“ „Etwa der Kleine von letzten Freitag?“ Reaktion Denis: „Klein?!“ Denis ist nicht klein, aber Dean sehr groß ;P „.. Ja.“ „Haha war ja klar, der passt total in dein Beuteschema!“ Denis: Beuteschema? „Dean… so ist es nicht…“ „Jaja schon klar! Ich hoffe ich hab euch zwei hübschen nicht bei etwas gestört, ciao ciao!“ Aufgelegt … „Tut mir leid das du das mit anhören musstest… Er… hat ein sehr lautes Organ.“ „Was für ein Beuteschema hat er gemeint?“ „… Gib nicht so viel auf sein Geschwätz.“ David versucht das Thema zu wechseln. „Willst du was zu trinken? Kaffee?“ „Ja, wär nicht schlecht.“ Sie begeben sich in die kleine Küche und setzten sich gegenüber an den Tisch. Jeder hält eine Tasse Kaffee in der Hand. „Du stehst auf Männer, oder?“ Begann Denis unerwartet. David sieht Denis überrascht an. „ja…“ „Scheiße, was bin ich für ein Freund das ich das nicht früher bemerkt habe?“ „Du konntest es nicht wissen, ich hab es nie erzählt“ „Trotzdem, es ist wie du sagtest, wir sind zwei Fremde, obwohl wir uns 5 Tage die Woche sehen…“ „Ich bin eigentlich sehr froh das es bis jetzt noch niemand bemerkt hat.“ „Du wolltest nicht das ich es erfahre, oder?“ „Zumindest nicht so“ „Und wie wolltest du es mir sagen?“ „Keine Ahnung, ich wollte jedenfalls nicht das du es durch ein Telefonat erfährst“ „Mann… hätt ich dich mal in mein Grundschulfreundschaftsalbum rein schreiben lassen, dann hätt ich es schon gewusst“ witzelte Denis. „So lange kennen wir uns noch nicht mal“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)