Die Verhaltensweisen des Lehrers gegenüber der Technik von naddle96 (Satire) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Schon seit Jahren beobachte ich, als Schüler verkleidet, den Lehrer in seinem Revier, der „Klasse“. Bei diesen Beobachtungen sind mir besondere Verhaltensweisen des Lehrers gegenüber der Technik aufgefallen. Offensichtlich scheint die Technik, der natürliche Feind des Lehrers zu sein. Ein Grund dafür ist der, das der Schüler wesentlich mehr Aufmerksamkeit der Technik widmet, anstatt dem Lehrer. Durch diese mangelnde Aufmerksamkeit wird ein natürlicher Instinkt des Lehrers geweckt, der ihn dazu veranlasst dem Schüler zu beweisen, dass er die Technik überlisten kann. Auf den ersten Blick mag es so aussehen, als würde der Lehrer die Technik benutzen um Aufmerksamkeit zu erregen. Doch nach weiteren Studien bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es ein reines Unterdrückungsprinzip ist, um seine Stärke zu beweisen. Es gibt zwei Methoden, wie der Lehrer die Technik unterdrückt: Er zwingt mit seiner Autorität einen Schüler die Technik zu unterdrücken oder er tut es selbst. Letzteres scheint meistens nicht zu funktionieren. Denn die Technik will sich nicht unterdrücken lassen und wehrt sich. Der Lehrer bezeichnet sowas als „technisches Problem“. Schafft es der Lehrer nicht das von ihm genannte „technische Problem“ zu lösen, entwickelt er eine Aggressivität, die ihn dazu veranlasst, die Technik so lange zu foltern bis diese aufgibt. Es kommt zu einem Kampf, bei dem entweder die Technik stirbt oder der Lehrer sich vorzeitig ergibt. Beim letzteren Fall wendet sich der Lehrer dem Fachlehrer zu. Dieser wurde extra dafür ausgebildet die Technik zu unterdrücken und ist in vielen dieser Kämpfe siegreich gewesen. Der Fachlehrer existiert nur einmal pro „Schule“, dem Territorium der Lehrer und Schüler. Er schafft es immer die Technik zu unterdrücken, doch sollte es mal nicht der Fall sein, tötet er sie, um sie danach von innen auseinander zu nehmen und im schlimmsten Fall endgültig zu vernichten. Lehrer in der Entwicklungsphase, die sogenannten „Referendare“ erlernen diesen Umgang mit der Technik schon sehr früh und machen es ihren Mentoren nach. Dadurch muss sich die Technik immer aufs Neue mit dem Lehrer messen. Die Schüler haben nicht dieses Problem. Sie sehen die Technik als Gleichberechtigten an und durch ihre freundliche und fürsorgliche Art, gibt die Technik ihnen was sie brauchen. Ein übliches Geben und Nehmen, was man sich beim Lehrer nicht vorstellen kann. Natürlich stellt sich dadurch die Frage, warum hilft der Schüler dem Lehrer die Technik zu unterdrücken. Die Antwort ist leicht. Der Schüler wird vom Lehrer unterdrückt und kann sich im Gegensatz zur Technik nicht wehren. Dadurch hat der Lehrer die volle Kontrolle über den Schüler und er muss tun was man ihm sagt. Doch warum versucht der Lehrer immer alle in seinem Revier zu unterdrücken? Eine Antwort darauf ist wohl der, dass sich der Lehrer immer als Alphatier behaupten will. Ein anderer Grund wäre mangelnde Intelligenz. Das würde auch das aggressive Verhalten des Lehrers erklären. Ich hoffe sehr, dass mein Bericht das Verhalten des Lehrers gegenüber der Technik Größenteils erklärt hat. Tierbeobachterin naddle96 P.S. Ich werde meine Beobachtungen weiterhin fortsetzen. Denn offensichtlich schein der Lehrer auch ein großes Problem mit dem Werkzeug Locher zu haben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)