Zum Inhalt der Seite

Impliziert.


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.01.2012
abgeschlossen
Deutsch
13217 Wörter, 1 Kapitel
„In einer Familie, die nicht nur als Mumien besteht, gehören Konflikte dazu.“ (Reinhard Mey)


Als Harry 'Ja' sagte, wusste er noch nicht, worauf er sich einließ. Als Dank bekam er den neuen Freund seiner Tochter.
Nicht, dass die Anwesenheit von Scorpius Malfoy oder die Abwesenheit seines Sohns James viel erfreulicher wäre...


Authors Note: Diese Fanfiction ist ein Beitrag für Couscouss und abgemeldets Wettbewerb Elternsein ist schwer.
Die Eltern, die ich mir ausgesucht habe, sind Harry und Ginny Potter. Diese Fanfic beleuchtet alle drei Kinder der beiden und fällt unter den Zeitraum "Erwachsen werden".

Sie spielt am 24.12.2023 im Grimmauld Place Number 12, London, dem aktuellen Familiensitz der Potters.

Disclaimer: Die Welt um Harry Potter, mitsamt ihrer Charaktere, gehört JKR.
Das Coverbild ist ein Bild des Grimmauld Place Nb. 12 aus dem Film. Ihr findet es hier.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.01.2012
U: 05.01.2012
Kommentare (5)
13110 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Harry J. Potter

    Geburtstag: 31.07.1980
    Beruf: Leiter der Aurorenzentrale
    Ist: das Familienoberhaupt
    und: generell mit der Situation überfordert














    Bildquelle
  • Charakter
    Ginny M. Potter

    Geburtstag: 11.08.1981
    Beruf: Berichterstatterin für den Tagespropheten, Bereich Quidditch
    ist: die Matriarchin
    und: überlässt diese Probleme lieber ihrem Mann.














    Bildquelle
  • Charakter
    James S. Potter

    Geburtstag: 24.12.2003
    Beruf: Auror im Training
    ist: das Geburtstagskind
    und: kommt trotzdem zu spät.














    Bildquelle
  • Charakter
    Albus S. Potter

    Geburtstag: 04.07.2006
    Hogwarts: Hufflepuff im siebten Jahr
    ist: der Einfühlsame
    und: braucht nicht zu fragen, um ein 'Ja' zu bekommen.














    Bildquelle
  • Charakter
    Lily L. Potter

    Geburtstag: 15.10.2007
    Hogwarts: Slytherin im fünften Jahr
    ist: das Lieblingstöchterchen
    und: macht ihrem Vater trotzdem nur Sorgen.














    Bildquelle
  • Charakter
    Scorpius H. Malfoy

    Geburtstag: 29.10.2005
    Hogwarts: Ravenclaw im siebten Jahr
    ist: die blonde Pest
    und: lässt sich schon länger nicht mehr verschrecken.














    Bildquelle
  • Charakter
    Nicholas ‚Nick‘ C. Selwyn

    Geburtstag: 03.02.2007
    Hogwarts: Slytherin im sechsten Jahr
    ist: der Freund der Tochter
    und: ein ungebetener Gast.














    Bildquelle
  • Charakter
    Haushund

    Geburtstag: Frühling 2021
    gehört: James ... und Albus, zumindest nach halb zehn.
    ist: eine deutsche Dogge
    und: hört auf den melodischen Namen Sirius II.














    Bildquelle
  • Charakter
    Hauskater

    Geburtstag: Mai 2019
    gehört: Lily
    ist: der kratzbürstige Rottiger
    und: heißt eigentlich Ezra














    Bildquelle
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dreaming_Lissy
2012-12-13T20:27:27+00:00 13.12.2012 21:27
Ich muss sagen, dein Schreibstil hat mich wirklich überzeugt.
An manchen Stellen musste ich spontan laut loslachen, weil deine Formulierungen teilweise einfach genial sind.

Es ist angenehm, dass sich die Geschichte nicht nur auf ein Thema beschränkt, sondern auf mehrere Charaktere eingegangen wird.
Teilweise ist die Fanfic in ihrer Vielfältigkeit schon fast etwas verwirrend, aber die Abwechslung ist trotzdem eine sehr nette Überraschung.

Die Charakter sind sympatisch, vielfältig und jeder ist etwas anders als der Andere. Ihren Charakter entsprechend handeln alle Personen nachvollziehbar.
Ich finde es sehr gut gelungen, wie die Geschichte obwohl sie nur eine Momentaufnahme ist, die Dynamik der Familie darstellt.

Ich habe es sehr genossen deine Geschichte zu lesen, liebe deinen Schreibstil und deinen Humor. Deshalb gibt es von mir auch noch ein Favo.
Von:  Couscous
2012-09-02T14:41:16+00:00 02.09.2012 16:41
Liebe Arcturus, als erstes möchte ich dir noch dafür danken, dass du dir die Zeit genommen hast, an meinem Wettbewerb teilzunehmen. Ich habe mich sehr über deine Einsendung gefreut.^^
Zu deiner Einsendung:
Die vielen Handlungsstränge, die du in deine Geschichte eingebaut hast, repräsentieren, denke ich, das Familienleben sehr gut. Es wirkt ein bisschen chaotisch, wie so ein Familienleben eben ist. Leider wird die Geschichte dadurch sehr lang, ich dachte z.B., dass es nach Albus' Gespräch mit Harry zu Ende sein könnte, aber dann geht's ja erst richtig los. Daneben mag ich die Idee von Sirius II. (und III.), finde es jedoch etwas makaber, dass die Potters am Grimmauldplatz leben.
Harrys Hass auf alles und jeden finde ich abwechselnd sehr lustig und sehr nervig. Du machst da eine Gradwanderung. ^^
Ich liebe deinen Albus (hufflepuffig , hihi) und deine Lily. Du hast die beiden aus meiner Sicht perfekt getroffen. Allerdings war ich zuerst ein wenig geschockt, als James behauptet, Albus wäre schwul. Das hätte ich dir nicht verziehen! ^^ Aber die Auflösung ist gut, und mit einem schwulen James habe ich mal gar keine Probleme. Probleme gab's eigentlich nur bei deinem Scorpius, der einfach mal ganz anders ist, als ich ihn mir vorstelle, und ich kann ihn so einfach nicht akzeptieren, tut mir leid. Obwohl ich es doch sehr lustig finde, dass Harry ihn nicht loswerden kann, obwohl er es so gern möchte.
Ich liebe deinen 1. und deine letzten Satz, die sind so was von süß und lustig. Und überhaupt sind in deiner Geschichte immer wieder wunderschöne, lustige, Formulierungen, wie z.B. „flötete Scorpius so freundlich, dass nicht nur Lily ihn schlagen wollte” oder „und möglicherweise war das ein Sirius zu viel für seine Nerven” Allerdings sind dann immer wieder Formulierungen, die irgendwie merkwürdig sind oder keinen Sinn ergeben z. B. "Bellatrix war auf diese Weise verschwunden und es tat Ginny nicht so sehr leid, wie es ihr leid tun sollte" oder "Die dunklen Locken standen förmlich, vor Wut."
Mein Lieblingssatz ist allerdings: "Wenn du dich sorgen willst, dann sorg dich um die Jungs, die nicht nett, freundlich und höflich genug sind, damit ich sie mit nach Hause bringe.“ Sooooo~ wahr ^^
Ich bin gegen dein Ende ^^, ich will ein Happy End! Nein, ernsthaft, es ist schon gut so, wie es ist, aber irgendwie hätte mich ein Happy End nicht so traurig gestimmt.
Ich mag es, dass es um Harry und alle seine Kinder geht und ich finde, dafür, dass es deine erste Geschichte zur NG ist, hat man das Gefühl, als würden dir diese Charaktere schon ewig gehören.
And last but not least: Die Aufmachung: Dein Titel ist ganz toll gewählt und das Cover hat zwar keine eigene Aussagekraft, unterstützt aber in seiner Unscheinbarkeit die Story.
Ich mag deine Charakterbilder, weil sie irgendwie soo... normal aussehen.
Zum Fazit: Diese Geschichte hat mir wirklich gefallen, eine perfekte Mischung aus magischer Welt und Familienleben.
Dankeschön dafür und liebe Grüße
Couscous

Von:  Dahlie
2012-02-15T15:24:47+00:00 15.02.2012 16:24
Hallo :)

also zuerst einmal finde ich die Bescheibungen der Charaktere absolut klasse, aber auch deine Art und Weise, wie du sie alle geformt hast x) zu deinem Glück ist Scorpius ein Hübscher ;P sonst hätte ich hier einen blöden Spruch abgelassen, oberflächlich wie ich bin x)

Aber zum Inhalt, also das Ganze hatte zu Beginn etwas verwirrendes, ich wusste nicht worauf du hinaus willst, alle warten auf James, Harry geht seinen Gedanken nach, manchmal habe ich nicht direkt verstanden, was denn genau sein Problem ist? das Scorpius sich mit Al angefreundet hat? Das Lily besuch mitbrachte, dass die Stimmung so angespannt war?
Und ich muss gestehen, hin und wieder habe ich mich in deinen beschriebenen Räumen verirrt ^^" Entweder lag es wirklich an mir und meiner mangelnden Vorstellungskraft, oder du schaust, ob sich da nicht eins zwei Dinge machen lassen :)

Großes Lob muss ich dir allerdings für den Aufbau geben, mir gefällt Lily, noch besser finde ich Albu :) jawohl und auch Ginny kommt gut rüber, genauso wie der eigentliche Charakter von Harry, wobei ich gestehen muss, mein Lieblingsgespräch war das zwischen Al und Harry, einfach weil Al wirklich zu köstlich war, so la, der Puffi kriegt eh nichts mit x)
Auch, als James Harry "so etwas Wichtiges" zwischen den Zeilen gesagt hat, musste ich arg lachen :D es war glaubwürdig, also das sich ein Outing genau so abspielen könnte. Wobei ich den Braten schon in der Küche ganz zart gerochen habe ;) Trotzdem, es ist die erste Geschichte mit diesem Thema, wo ich wirklich sagen kann: so kann´s gewesen sein, das ist realistisch und vor allem auch wirklich glaubwürdig. Das dabei Eltern sein thematisiert wird, ist natürlich noch besser :)

Eine kleine Kritik habe ich noch, also an der Stelle an der James und Harry über den Dienst und so sprechen, da wird es auch an einer kleinen Stelle noch mal etwas verwirrend, man muss schon ziemlich genau lesen :) vielleicht kann man das auch leichter erklären :) aber das ist nun wirklich jeden selbst überlassen.

Fakt: Eine tolle Idee, eine super Umsetzung und ein Werk das bis auf ewig auf meiner Favoliste bleibt, einfach, weil du mich vollkommen überzeugt hast. Und sorry noch einmal, dass das Feedback so lange vor sich hingedümpelt hat :)

Liebe Grüße Dahlie ~
Von:  Sydney
2012-01-12T15:57:41+00:00 12.01.2012 16:57
Von mir mal auch ein bisschen Senf:

Am Anfang die Sachen, die mich ein bisschen gestört haben (aber mich hat auch Rowlings Ende gestört und ich habe das ganze dann nicht weiter verfolgt, was dann in diversen Interviews noch preisgegeben wurde):
- Potters im Grimmauld Place? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wo es doch ein so finsterer Ort mit so blöde Erinnerungen ist (dafür fand ich den Konflikt mit dem Wandteppich gut reingebracht).
- Einen Hund nach Sirius benennen? Ich kann mich gerade nicht einigen, ob das total doof oder genial finden soll.

Allgemein tue ich mir ja schon ziemlich schwer, mir Harry und Co erwachsen vorzustellen (wie Hermine Ron heiraten soll ist mir immer noch ein Rätsel), nachdem ich mich aber mal auf das eingelassen habe, kann ich deinen erwachsenen Harry "akzeptieren".

Die Dynamik, die in so einer Familie herrscht, ist gut getroffen, die Gefühle eines Vaters, der dabei zusehen muss, wie seine Tochter erwachsen wird sind auch gut getroffen. Am Anfang habe ich ja befürchtet, dass das zu einer seichten "Erste Liebe und Daddy kann ihn nicht leiden"-Geschichte wird, die tiefergründige Wendung hat mir dann sehr gut gefallen. Auch wenns dann nicht ganz überraschend war, dass James nicht das Brüderchen gemeint hat, war das ganze logisch und unterhaltsam aufgebaut.

Dee Dialoge und Beschreibungen sind lebhaft.

Normalerweise meide ich Geschichten um den Nachwuchs eher, diese war eine positive Überraschung, auch wenn ich mich erst darauf einlassen musste.
(Dann hab ich aber sogar während der Vorlesung weiterlesen müssen^^)

Auch "handwerklich" ist es (bis auf ein paar Tippfehler) top.
Von: abgemeldet
2012-01-05T19:05:16+00:00 05.01.2012 20:05
Hey NIX,

ich war ja schon sehr gespannt auf deine erste NG-Geschichte und ich muss sagen, sie gefällt mir sehr gut. Harry hätte ich zwar nicht einen so starken Beschützerdrang zugetraut, in dieser Rolle sehe ich immer Ron, trotzdem hat es zu der Geschichte gut gepasst.
Vor allem gefällt mir an der Geschichte, dass sie humorvoll ist, aber trotzdem ernst.
Und darf ich sagen, dass ich es geahnt habe, dass es auf so etwas hinaus läuft, als ich die Kurzbeschreibung gelesen habe? Harry kann wirklich schlecht zwischen den Zeilen zu lesen, es war ziemlich offensichtlich, auch wenn ich zugeben muss, dass ich kurzzeitig auf die Ablenkungstatik mit Albus hereingefallen bin.
Aber am besten gefällt mir deine Lily, sie ist einfach nur liebenswert. Albus und James haben zwar auch ihren Charme, aber an ihre Schwester kommen sie einfach nicht heran.
Den Titel, den du gefunden hast, finde ich sehr passend und ansprechend. Auch wenn sich mir der Punkt hinter dem Titel nicht erschließt.
Und das ist jetzt endlich Mal eine NG-Geschichte, die mir absolut gefällt. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße,
Mita