Zum Inhalt der Seite

Poison


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.10.2012
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
6054 Wörter, 4 Kapitel
Thema: Kenshin
Kurz vor dem Ende des Bakumatsu... ein sonst weiser Anführer macht einen folgenschweren Fehler.. Kann Kazura den wieder gutmachen oder bringt er die Ishin-Shishi zu Fall?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.10.2011
U: 07.10.2012
Kommentare (4 )
6054 Wörter
Prolog Prolog E: 12.10.2011
U: 13.09.2012
Kommentare (1)
346 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Einen Fehler wiedergutmachen... E: 12.10.2011
U: 13.09.2012
Kommentare (1)
2286 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Mit den Wölfen erwachen E: 12.10.2011
U: 13.09.2012
Kommentare (1)
1822 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Dem Wind davonlaufen E: 07.10.2012
U: 07.10.2012
Kommentare (0)
1600 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Katsura Kogoro


    Der Anführer der Ishin-Shishi, der Patrioten. Als solcher das oberste Ziel der oppositionellen Bewegung des Shogunats und der Shinsengumi gleichermaßen. Katsura Kogoro ist sehr verantwortungsbewusst und weiß um seine Wichtigkeit, lässt jedoch genauso ungern Kameraden zurück. In Kenshin hat er -neben einem talentierten Kämpfer- einen ebenbürtigen Gegner in Sachen Sturheit gefunden.
  • Charakter
    Kenshin (Battousai) Himura

    Alter: 16

    Der Hitokiri (Attentäter/Menschenschlächter) der Patrioten ("Ishin-Shishi") unter der Führung von Katsura Kogoro. Markenzeichen ist das feuerrote Haar und die kreuzförmige Narbe auf der linken Wange. Augenfarbe schwankt zwischen dunkelblau und goldfarben, je nach Gemütsverfassung. Kenshin, aka Battousai, im Text meist Himura genannt, hat den für ihn ungesunden Drang, die ihm nahestehenden Menschen beschützen zu wollen und setzt dies rigoros durch.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KaoruKenshin
2013-01-14T22:09:24+00:00 14.01.2013 23:09
ich bin sehr gespannt wie es weiter geht ^______^
bisher klingt es sehr gut^^
Von:  MajinMina
2011-12-04T21:00:38+00:00 04.12.2011 22:00
aha, der Arzt war also doch ein Überläufer, tss...
Mir gefällt, dass duch Hijikata auftreten lässt und nicht die üblichen Verdächtigen der Shinsengumi (Saito, Okita)
Die Szene in dem Kerker war amüsant. Aber erst wirkt es so, als ob beide in einem Raum liegen, dann aber ist Himura doch in einer anderen Zelle... vielleicht am Anfang dieser Szene dies nochmal klarer formulieren.
Wie Hijikata Himura herausfordert und den Dialog dazu fand ich sehr gut.

Insgesamt gefällt mir dein Schreibstil sehr gut, vor allem die humorvollen und bissigen Kommentare, die du den Erzähler immer einfügen lässt. Die Dialoge vor allem lassen die Charaktere richtig lebendig werden und sind sehr unterhaltsam zu lesen.

KLeine Kritik noch am Schluss: Katsura Kogoro und nicht Kazura (das japanische Z wird wie im Deutschen das weiche S gesprochen)

Lg^^ super FF! Bin schon gespannt, wie es weitergeht... sehr selbstlos von Katsura, sich für seinen Hitokiri zu opfern... war es das schlechte Gewissen? Oder hofft er so, noch gerettet zu werden?

Von:  MajinMina
2011-12-04T20:42:33+00:00 04.12.2011 21:42
schönes, rundes kapitel
Der Dialog zwischen dem Arzt und Katsura am Anfang ("Ist er dein Sohn?") war wirklich witzig und sprachlich sehr gut formuliert.
Interessanter Plot, Katsura quasi als Retter seines eigenen Hitokiri auftreten zu lassen. Mir gefällt auch Himura, wie er durch das Gift verwirrt ist, vor allem dann im Gespräch mit Manako, als ihm auffällt, dass er sein Schwert ja gar nicht bei sich trägt. Toll fand ich das "auffällig unauffällige Umsehen" ^^
Vom Charakter her hat mich dieser Manako auch etwas an Izuka erinnert, die respektlose Art, mit der er mit Kenshin spricht...

Sehr schön die Szene, in der Kenshin sein Schwert begutachtet. Man merkt, dass du dich mit Schwertern dieser Art selbst beschäftigt hast, es ist sehr einfühlsa und mit Fachwissen geschrieben, und sehr gut ist der Übergang zwischen diesem intimen Nachsinnen und dem plötzlichen Aufsprung, als der Arzt Himura aufschreckt

an die ~ gedankenstriche hab ich mich auch gewöhnt^^

Am Rande noch, was mich verwirrt hat: Du schreibst im Prolog vom Winter 1864 - meinst du damit den Winter am Ende des Jahres? Ich hab immer so gerechnet, dass Kenshin im frühen Frühling 1465 zu den Ishin zurückkehrt (?)... vielleicht noch einen Monat dazuschreiben? Dann wäre das eindeutiger, denn am Anfang habe ich gedacht, die Geschichte beginnt, als es Tomoe noch gar nicht gab...

Von:  MajinMina
2011-12-04T20:18:25+00:00 04.12.2011 21:18
Huhu^^ Juhu, eine neue Keshin-Fic!! *freu*

So, zum Prolog: Erstmal erfüllt er alle Kriterien, die ein Prolog haben sollte: Gleich mitten ins Geschehen rein, spannend, aber eindeutig, und auch humorvoll geschrieben.
Ein bisschen verwirrend fand ich die Kennzeichnung der Gedanken durch "~", und das alles mit Erzählung und Autorkommentar in einem einzigen Absatz... vielleicht wäre es da besser, einfach mehr Absätze zu machen.

So, jetzt werde ich gespannt weiterlesen...^^
LG, Mina