Zum Inhalt der Seite

What a pirate.


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.09.2011
abgeschlossen
Deutsch
1248 Wörter, 1 Kapitel
Thema: One Piece
Genre: Humor, One-Shot
Hauptcharaktere: Lorenor Zorro, Monkey D. Ruffy
Ruffy hat seinen Willen bekommen und segelt frisch-fröhlich über den East Blue.
Lorenor Zorro, sein erster Maat wider Willen, weiß allerdings nicht so Recht, was er von der ganzen Sache halten soll.


Kleines Intermezzo für Zwischendurch.
Für alle, die auch manchmal wehmütig an die Anfänge zurückdenken ;D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Aller Anfang ist schwer. E: 12.09.2011
U: 12.09.2011
Kommentare (16)
1251 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Die Crew

    Der Kapitän: hat keinen Plan.
    Der erste Maat: hat seine Zweifel.
Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ysaye
2015-09-19T18:02:02+00:00 19.09.2015 20:02
ohh jaaaa... das ist einfach Ruffy, wie er leibt und lebt. ^,^

Ein Chaot durch und durch, aber der liebenswerteste Pirat, den man sich nur vorstellen kann.
Schöne Fanfic, hat mir sehr gut gefallen!

Lg, Ysaye
Von:  jyorie
2014-07-08T11:14:18+00:00 08.07.2014 13:14
Hallo (^o^)y⚽

hi hi, die Geschichte war total lustig. Vorallem wie
gechilt Zoro war, als er gesehen hat das Ruffy Meer-
wasser trinkt und glaubt das er es selbst merken wird
*ggg*

Was auch lustig war, das jeder von dem anderen denkt
er Navigiert und das Zorro sicher noch sehen wird, was
Ruffy für ein „toller Pirat“ ist ... ha ha – ja, ganz sicher^^

Das OS hat mir heute die Mittagspause versüßt :D

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  trinithy
2012-10-07T11:56:40+00:00 07.10.2012 13:56
Ich liebe diese Geschichte.
Sie macht mich so schön nostalgisch, denn ich muss an die ersten Folgen denken, in denen ich im Grunde die gleichen Gedanken hatte wie Zorro. Ruffy hat keinen Plan, manchmal scheint es als hätte er keinen Verstand und irgendwie sonst hat er meistens weniger etwas von einem Kapitän als von einem nervigen Kind. Und doch, er hatte dieses gewisse Etwas, das besonders in Kämpfen immer aufblitzt, dass dafür gesorgt hat, dass man Großes in ihm sah.

Genau so stelle ich mir tatsächlich Zorros Gedankengänge vor und auch Ruffys Charakter mit dem Salzwasser trinken und der Kekspackung und allem hast du super hinbekommen.
Das hat mir den Tag gerade wirklich versüßt weil ich immer auf der Suche nach eben solchen One Piece Geschichten bin, die einem einfach Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere geben, so wie es in der Serie hätte vorkommen können.

LG trinithy
Von:  Maliondarin
2012-10-05T19:19:48+00:00 05.10.2012 21:19
Ich weiß noch,
damals ...
die ALLER erste Folge One Piece in Deutschland ever ... da kannte das noch niemand und ich war ein kleines Kind. Meine beste Freundin hat mich am nächsten Tag wie eine Außerirdische angeschaut, als ich ihr was von Ruffy und Zorro erzählt habe. Und ich sagte nur so: Ich liebe Zorro, für immer! XD Armer Zorro, ich hab ihm nicht die Treue gehalten *zu meinem Freund schiel* XD
Das ist meine Kindheit <.< xDD
Und ich liebe bis heute die ersten Folgen, wo Zorro und Ruffy noch allein sind. Weiß nicht, Sanji, Lysop und Nami fand ich sehr nervig xD Nico und Choper mochte ich dann wieder xD. Ich freue mich deswegen sehr, dass du deine Story genau in diese Zeit legst. Ich sehe die Beiden richtig vor mir, kann mich in Zorro hinein versetzen und stelle mir vor, dass ich Ruffy gegenüber auch eher skeptisch wäre.
Danke, für diese tolle FF!

Du beschreibst die Charaktere richtig gut. Ruffy ist der selbe hibbelige, leicht dümmliche, naive Typ, der von sich überzeugt ist. In Zorro kann ich mich wirklich gut hinein versetzen! Ich sehe ihn vor mir und kann mit ihm mitfühlen, weil man als Leser wohl die selben Gedanken hätte wie er - nur nicht mit so einer Ruhe. Noch so ein Charakterzug, den ich an Zorro immer mochte xD

Tolle FF!
Mach weiter <3
Du hast einen fesselnden Schreibstil, man fängt an und will gar nicht mehr aufhören <3

Liebe Schreibziehergrüße und
im Rausch des Kommentarfiebers:
Maliondarin
Von:  CharleyQueens
2012-10-04T12:34:10+00:00 04.10.2012 14:34
"Kommentarfieber"

Juhu^^
Jippie, eine One Piece Fanfic. Das lässt mein kleines Piratenherz doch gleich höher schlagen und da auch noch zwei meiner Lieblingscharaktere mitspielen, springt es gleich doppelt so hoch. ^^

Dein Stil ist wirklich passend zu OP. So erfrischend und humorvoll. Und auch die beiden Jungs hast du IC dargestellt. Ich liebe es, wenn die Charaktere authentisch dargestellt werden. Rechtschreibung und Grammatik habe ich einige Fehler entdeckt, ansonsten habe ich aber nichts zu bemängeln.
Liebe Schreibziehergrüße
Lilim
Von: abgemeldet
2012-10-03T16:08:06+00:00 03.10.2012 18:08
~ Kommentarfieber ~

Oh schön, One Piece! Und sogar noch von der Zeit, in der ich es geschaut habe (also gaaanz früh xD)
Zuerst: ich finde deinen stil sehr, sehr schön. Er ist, wenn man das so sagen darf, locker fluffig ;D Er ist lustig, du beleuchtest es mit Humor und gerade zu dein beiden passt das ja perfekt.
Für meinen Geschmack verwendest du zu häufig "der Grünhaarige" oder dergleichen, ich mag so etwas nicht. Aus Zorros Sicht geht das vielleicht noch, da er Ruffy noch nicht lange kennt und ihn daher (wie auch alle anderen in der Serie) an Merkmalen benennt, allerdings wurde es mir hier schlicht zu viel.

Die Charaktere hast du auch eigentlich sehr gut eingefangen, Ruffy als der leichtsinnige (und etwas naive) und Zorro, als ruhiger und ...schläfriger ;D

Schade find ich jedoch auch, dass nicht wirklich was passiert, ich habe irgendwas erwartet, gerade, da es ein One shot ist. Jedoch passt es natürlich hier, da du, da es ja innerhalb der Serie spielt, nicht wirklich Freiraum hast. Außerdem wirkt sowas kleines, ruhiges auch mal schön. Ich fühl mich schon ganz entspannt :D

(...)Zwar landete er grundsätzlich nie da, wo er wirklich hinwollte(...)
Ich musste sooo lachen :D Ja, das ist Zorro. Landet nie da, wo er hinwill ...


Und ich bin froh, dass es keine Verkupplung von den beiden war. Musste ich jetzt einfach dazu sagen...

Liebe Schreibziehergrüße
Lichti
Von:  Anemia
2012-10-02T08:45:09+00:00 02.10.2012 10:45
Aloha!
Uh, One Piece...ich gebe ehrlich zu, dass mir das anfangs gar nicht geschmeckt hat, da ich wirklich nicht viel damit anfangen kann. Ganz am Anfang meiner Slashkarriere *hust* las ich einmal eine entsprechende Story über die beiden, und du hast mich daran erinnert! >.< xD
Da ich aber ein toleranter Leser bin (:D), habe ich brav deine Geschichte gelesen und...
...sie hat mir gefallen. :D
Du schreibst so schön locker, angenehm lesbar und mit einer guten Prise Humor (Letzteres ist sowieso das, mit dem man mich immer ködern kann und ich betone: IMMER), dass ich sogar das ein oder andere Mal schmunzeln musste. Besonders die Bezeichnung 'Gummijunge' hat mir erst ein 'Lol whut?' entlockt, gefolgt von einem Grinsen, denn dieses Wort weckt ja schon gewisse Assoziationen und passt echt gut zu dem Aussehen der One-Piece-Charaktere. ;)
Achte aber bitte darauf, dass du öfter die Namen verwendest als Umschreibungen wie 'Strohhutjunge' oder 'der Grünhaarige'. Mich persönlich stört es weniger, aber es gibt Leute, denen stößt es sauer auf. Alles schon erfahren durch diverse Foren. :) Da man aber vor allem für sich schreibt, sollte man dies auch nach seinem eigenen Gusto tun. Punkt. ;)

Was ist Ruffy denn für ein Kapitän? xD Also mit dem möchte ich wirklich nicht mitfahren. ;) Im Vergleich mit der anderen Geschichte, die ich mal über One Piece las *stärker hust*, finde ich, dass du die beiden echt gut getroffen hast, denn dort waren sie auch so.
Also: In-Character? Check. Das finde ich besonders wichtig und ich ziehe meinen Hut vor Leuten, die Personen (egal ob fiktiv oder nicht) so darstellen können, wie sie auch im Original sind. Dies ist nämlich recht schwierig...;)

Deine Rechtschreibung ist ebenfalls nur zu loben, lediglich einen kleinen Vertipper habe ich gefunden:

"...auch, wenn Ruffys Gummigleidmaßen schon ziemlich abgefahren waren..."
In den Gliedmaßen steckt der Fehler. :)

Ansonsten - alles tiptop. Hier gibt es nichts zu meckern. :) Daumen hoch!

lg Serpa,
vom Kommentarfieber gepackt.

Von:  Eldeen
2012-10-01T15:38:15+00:00 01.10.2012 17:38
Okay, One Piece. Ich muss gestehen, dass ich das noch nie gesehen habe. Ich weiß, wer Ruffy ist und Zorro dürfte der mit den grünen Haaren und Schwertern sein, da hört mein Wissen dann allerdings auch schon auf. Ich gehe jetzt nach dem ersten Lesen mal davon aus, dass es so etwas wie das Kennenlernen bzw. die erste gemeinsame Zeit der beiden Charaktere ist, sodass ich jetzt spontan davon ausgehe, auch ohne großes Wissen zu dem Anime einen sinnvollen Kommentar verfassen zu können.

Inhaltliches:
Ich muss gestehen, dass sogar ich als absoluter "One-Piece-Nicht-Kenner" eine ungefähre Vorstellung von den beiden Charakteren erhalten habe. Das ist gut und spricht dafür, dass du sie gut dargestellt hast.
Unglaublich viel Inhalt hat man hier jetzt natürlich nicht, aber die Charakter-Einführung gelingt dir hier definitiv gut und abgesehen davon erfährt man etwas über das Zusammentreffen der Charaktere und die (kurze) gemeinsame Vergangenheit.
Da das Ganze allerdings ein einzelner, alleinstehender Oneshot war, hätte ihm irgendeine Form von Pointe sicherlich gut getan, aber auch ohne war er natürlich amüsant zu lesen. :)

Stilistisches:
Ich mag deinen Stil! Er ist so schön ironisch angehaucht und zwar so, dass es nicht auf Dauer nervig sondern schlichtweg amüsant zu lesen ist. Hierfür schonmal ein großes Lob!
Desweiteren habe ich hier auch spontan keine holprigen Sätze oder andere, störende Dinge gefunden, sodass ich hier nicht meckern kann. (Und das kann ich normalerweise besonders gut, wenn man mal ehrlich ist. ;D)

Rechtschreibung & Grammatik:
Auch hier gibt es nicht viel zu sagen, irgendwie sollte ich mir in Zukunft qualitativ schlechtere Geschichten zum Kommentieren nehmen, damit ich auch was schreiben kann.
Wie auch immer, R & G völlig in Ordnung, spontan fiel mir da nichts auf. Ich brauche noch irgendwas, was ich schreiben muss :D

Fazit:
Man merkt es schon an dem doch eher nichtssagenden Kommentar, eigentlich habe ich - mal abgesehen davon, dass One Piece eigentlich nicht meins ist - nichts zu meckern und das ist ein gutes Zeichen!
Schon allein der ironische Schreibstil sagt mir zu, der Inhalt ist ebenfalls gut verpackt und auch ohne eine Pointe war dieser Oneshot für mich dann jetzt zum Abschluss meiner Kommentaraktion ein definitiv nettes und amüsantes Ende. :)

Liebe Schreibziehergrüße,
~ Eldeen im Kommentarfieber
Von: abgemeldet
2012-09-30T12:42:14+00:00 30.09.2012 14:42
~Kommentarfieber~

Ich bin schwer beeindruckt.
Zuerst einmal gefällt mir dein Schreibstil unheimlich gut, du hast eine tolle Art dich auszudrücken! Weiterhin finde ich es toll wie originalgetreu Ruffy und Zorro sind. Du hast ihre Charakter und Verhaltensweise unheimlich authentisch dargestellt, das gefällt mir.
Hach ja, die Beziehung der beiden ist aber auch etwas ganz besonderes und das kommt in deiner FF auch zur Geltung, vor allem weil es die Stelle ja wirklich gibt und sie mal aus der grummeligen Sicht von Zorro zu lesen ist köstlich :D

Wie du sicherlich bemerkt hast, hat mir die Geschichte von A bis Z einfach nur gefallen, daher habe ich auch nix zu meckern und nur Lob^^

Liebe Schreibziehergrüße,

Almostschneck02
Von: abgemeldet
2012-09-30T12:41:01+00:00 30.09.2012 14:41
- KF -

Guten Tag auch,

ich werde einfach mal versuchen, meinen strukturierten Kommentar an dich zu richten, in der Hoffnung, dass er so wirkt, wie er soll und nicht nach Krittelei aussieht. Und noch als Warnung: Ich kenne leider One Piece nicht.

Aufmachung/Erster Eindruck:
Es hat ein Cover, was ich in letzter Zeit zu schätzen gelernt habe und ich finde "Die Charaktere" interessant und gut genutzt. Normalerweise ignoriere ich immer die angelegten Steckbriefe, weil ich ja schließlich im Text von den Protagonisten lesen möchte.
Deine Kurzbeschreibung verrät nichts. Im Prinzip ist das ja nicht dumm, man will ja nicht gespoilert werden. Aber wenn man es ganz genau nimmt, machst du mich damit auch nicht neugierig. Schließlich segelt er nur, das scheint wenig spannend zu werden.
Die Anmerkungen im Kapitel selbst finde ich recht unnötig. Ich glaube, das ist so eine Manier einer anderen FF-Archiv Seite, kann das sein? Jedenfalls finde ich die Anmexx'schen Möglichkeiten ausreichend. Und warum FF-Titel und Kapiteltitel unterschiedlich sind und nocheinmal extra erwähnt werden, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Nimm mir das jetzt aber bitte nicht übel, dass ist nur meine subjektive Meinung. :)

Inhalt:
Der Start des Kapitels gefällt mir ausgesprochen gut. Man wird mit einer Fülle an Informationen versorgt - auch als Nichtkenner der Serie - und direkt in eine gewisse freudige Erwartung geworfen. Du schaffst es mit wenigen Sätzen, direkt eine gewisse Atmosphäre zu schaffen.
Ansonsten passiert ja handlungstechnisch nicht sehr viel. Für mich ist das eine Ausarbeitung der Beziehung zwischen den Protagonisten - was grundsätzlich nichts schlechtes ist.

Charaktere:
Sind mir gänzlich unbekannt, aber dank dir, wusste ich so ziemlich, wer und was sie sind. Wirklich gut gelöst. Wenngleich ich mich frage, was ein Gummijunge ist?
Trotzdem gelungen, da du Hintergründe und Vergangenheit mit einfließen lässt.

Schreibstil:
Den mag ich hier sehr gern. Durch Sätze wie "Was Ruffy ebenfalls nicht hatte, war ein Plan." machst du den humoristischen Teil der Geschichte sehr deutlich.
Mehr habe ich dazu nicht wirklich zu sagen. Es lässt sich flüssig lesen und macht Spaß.

Rechtschreibung & Co.:
Fantastisch. Du hast einen guten Ausdruck, wiederholst dich nicht - soweit ich lesen konnte - und verwendest einen abwechslungsreichen Satzbau, was das Lesen sehr angenehm macht. Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler konnte ich kaum erkennen.
Außer: Gummigleidmaßen
Zu meinem eigenen Verständnis möchte ich aber noch die Sätze nennen, die mich haben stutzen lassen:
Das ließ sich der Strohhutjunge nicht zwei Mal sagen und riss die Packung schneller auf, als Zorro gucken konnte.
Müsste man nicht "zweimal" schreiben?
Während Ruffy glücklich die Kekse verschlang, begann der Schwertkämpfer ernsthaft damit, sich Sorgen zu machen.
Würde hier eine andere Satzstellung nicht besser passen? "begann der Schwertkämpfer damit, sich ernshaft Sorgen zu machen"? Oder meinst du tatsächlich, dass er doch ernsthaft über sowas nachdachte. :)
Mühsam schluckte der Strohhut den letzten Bissen hinunter und musterte seinen neuen Freund ehrlich überrascht.

Könnte man auch "Strohhutträger" schreiben? Ich bin mir sicher, dass der Gummijunge kein Strohhut ist. Oder?

Meine Meinung:
Toller Stil, interessante Charaktervorstellung. Eine Pointe hätte dem One-shot gut getan, auh wenn er so, wie er ist, vollkommen in Ordnung ist.
Du hast es geschafft, dass ich neugierig auf die beiden bin und ein paar spaßige Minuten hatte. Außerdem werde ich wohl mal schauen, was du sonst so schreibst, da ich es wirklich lesenswert fand.

Liebe Schreibziehergrüße,
Turnaris