Zum Inhalt der Seite

Weitere Unfälle in Märchenmond

..oder warum bestimmte Geschichten besser verschwunden wären
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.06.2014
nicht abgeschlossen
Deutsch
6020 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
yu-chan und teli-chan, die normalerweise nur privat MSTings schreiben, haben sich zum ersten Mal entschieden, hier ihre geistigen Ausgüsse hochzuladen;)

Erwähnenswert wäre es noch zu sagen:
Telia = teli-chan = Svenja(eigener Charakter in der ursprünglichen FF)
Yuiki = yu-chan = Miri (eigener Charakter in der ursprünglichen FF)

Sollte sich also jemand von persönlichen Angriffen gegen die Autorin gestört fühlen: keine Sorge, die Einzige die ein Trauma davontragen könnte bin ich selbst;)

Die Geschichte ist die erste Fanfiktion die ich jemals geschrieben habe, zu der Märchenmond-Trilogie von Wolfgang Hohlbein.
Geschrieben wurde sie im zarten Alter von 11 Jahren, sie ist also über 10 Jahre alt und handelt von mir und einer Freundin(Telia).

Passenderweise ist Telia nun auch diejenige, die mit mir zusammen die Geschichte auseinandernimmt;)

Die eigentliche MSTing beginnt erst in Kapitel 1, der Prolog erklärt eigentlich nur, wie es dazu kommt, dass diese Geschichte überhaupt geMSTt wird. Er kann also übersprungen werden, falls das jemand zu viel Text ist:)

Rating würde ich jetzt mal sagen..so 12 oder 14+. Es passiert nichts Schlimmes, aber manchmal werden Themen angedeutet, die für Kinder vielleicht verstörend sein könnten.
Ansonsten viel Spaß beim Lesen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.08.2011
U: 05.06.2014
Kommentare (0 )
6020 Wörter
Prolog Altpapiersammlung, Weltenzerstörung & Co KG E: 05.08.2011
U: 05.08.2011
Kommentare (0)
1740 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Der Anfang vom Ende E: 05.08.2011
U: 05.08.2011
Kommentare (0)
1271 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Freddy Krüger, Pferdeflüsterer E: 05.06.2014
U: 05.06.2014
Kommentare (0)
3009 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Miri

    Name: Miriam, lässt sich aber Miri nennen weil das niedlicher klingt
    Alter: 11

    Miri ist eine super Anführerin, aber eigentlich mag sie es gar nicht im Mittelpunkt zu stehen. Sie ist ein sehr liebes, fürsorgliches und braves Mädchen, dem aber gerne mal die Hand ausrutscht, die in ihrem Zimmer herumzündelt und sowieso fast ununterbrochen Leute anschreit. Natürlich gibt es nichts was sie nicht kann, und bildschön ist sie sowieso:)

    Leider ist sie eine extreme Mary Sue, und obwohl sie konstant glaubt, dass Svenja genauso viel Spaß an der Reise hat wie sie, merkt sie nicht, dass sie ihre "beste Freundin" als Sue-Sidekick missbraucht.
  • Charakter
    Svenja

    Name: Sidekicks benötigen keine Spitznamen
    Alter: 12

    Svenja ist die ach-so-gute-Freundin von Miri und landet mit ihr zusammen in Märchenmond. Leider lässt sich ihr Charakter nicht in Worte fassen, da er sich der Situation anpasst. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Miri besser und cooler aussehen zu lassen.
    Svenja scheint jedenfalls sehr leicht reizbar und oft schwer von Begriff zu sein. So bemerkt sie beispielsweise auch nie, dass sie nicht selbst eine tolle Mary Sue ist, sondern nur deren Sidekick.

    Für einen solch unwichtigen Charakter gibt es natürlich auch keine Beschreibung des Aussehens, aber es gibt Gerüchte, sie hätte blondes Haar.
  • yu-chan

    Namen: Yuiki, yu-chan, Miri, Schoko
    Alter: 22

    Yu-chan ist ein sehr gemütlicher Mensch, der glaubt dass die meisten Dinge auf der Welt zu verzeihen sind, vor allem wenn sie in einem gewissen, hormongesteuerten Alter geschehen sind.
    Extrem schlechte Fanfics zu schreiben gehört allerdings nicht dazu, weshalb sie sich diese FF nicht vergeben kann und hofft, sie durch eine MSTing seelisch zu verarbeiten.

    Yu-chan erweckt gerne den Anschein sie würde ganz und gar konform und brav sein, weshalb sie sich auch über Teli-chan's andauernde Abschweifungen ins Hentai-Genre aufregt. Um die Wahrheit zu sagen ist sie aber selbst kein bisschen weniger versaut..
  • teli-chan

    Namen: Telia, teli-chan, Svenja
    Alter: 23

    Teli-chan ist durch jahrelange harsche Kritik an ihren Zeichnungen durch Yu-chan so traumatisiert, dass sie verlernt hat Gnade und Mitgefühl für Yu-chan zu empfinden.
    Als Kind war sie einst bedingungslos begeistert Teil dieser Geschichte zu sein, aber als Erwachsene kann sie darüber bestenfalls Lachen, schlimmstenfalls den Kopf schütteln.

    Das Märchenmond-Fandom ist ihr fremd aber sie findet sich trotzdem gut ein. Dass es sich dabei um eine Kinderbuchreihe handelt ignoriert sich im Bezug auf das Rating allerdings geflissentlich und lässt keine Gelegenheit aus auf diverse Zweideutigkeiten hinzuweisen und Eindeutigkeiten von sich zu geben.

    Insgesamt hat sie einen weichen Kern unter der stachligen Schale, was wohl der einzige Grund ist weshalb sie sich überhaupt zu dieser Aktion hat überreden lassen.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare