Fuck me, I´m freaky! von Acquayumu (Fucking shit Schooldays!) ================================================================================ Kapitel 2: Kunst für die Ewigkeit! ---------------------------------- Der Lehrer der mir sich als Kakashi Hatake vorstellte, hatte eine windschnittige Pinselfrisur in grau, ein schwarzes und ein rotes Auge und trug irgeneinen Mundschutz. War der Mann nebenbei Arzt? Oder war der einer von der Sorte ich-darf-nicht-mit-Bakerien-in-Kontakt-kommen-sonst-sterbe-ich? Herr Hatake trug Kleidung im Stil der Schuluniforn der Jungs, nur das sein Jacket genauso Matschbraun war wie die Uniformen der Mädchen und die Krawatte geld anstatt weiß war. Herr Hatake stellte eine Obstschüssel auf den Tisch und sagte:"Den sollt ihr heute abzeichnen, benutzt einfach Bleistift und Radiergummi dafür!". "Nicht schonwieder so ´ne öde Scheiße!" fing Hidan an zu murren und der Rest holte inzwischen das benötigte Werkzeug raus. Der Lehrer teilte inzwischen spezielles Papier aus, das eigentlich dafür benutzt werden soll um mit Aqarellfarben zu malen, das wusste ich, da ich selber zu Hause so einen Block hatte. Diese Blätter, um euch das mal zu erklären, sind erstens viel dicker als normale, und auch rauher, da das besondere an Aqarellstiften war das man sie mit Wasser ineinandermalen konnte, und dafür waren diese besonderen Blätter wirklich besser geignet. Voller Tatendrang fing ich also an die Schüssel mit den 3 Äpfeln darin abzuzeichnen und bekam noch nebenher von Sasori Tipps wie man den Bleistift nutzen konnte um die 3-Dimensionalität der Äpfel und der Schüssel besser darstellen zu können. Neidisch blickte ich auf Sasoris fast originalgetreues Bild, er war wirklich ein Meisterkünstler. "Hamma, ich verehre deine künstlerischen Fähigkeiten Sasori!" lobte ich den rothaarigen Künstler. Sasori lächelte daraufhin nur und gab sein Bild dem Lehrer, was ich wenig später auch tat. Herr Hatake sortierte die eingesammelten Bilder, mischte sie und gab Jedem ein anderes Bild zurück. "So, liebe Schüler! Ihr werdet euch jetzt das Bild das ich euch gegeben habe euch gut ansehen und später sagen was euch daran gefallen hat, was nicht, und was man hätte verbessern können und außerdem habt ihr die Ehre das Bild zu benoten!" erklärte Herr Hatake und gab uns 10 Minuten um unser Bild genaustens zu studieren. Als ich dann mein Bild zum ersten Mal ansah, konnte ich nicht anders als laut heraus zu lachen. Der Zeichner hatte 3 eirige Kreise aufs Papier gezeichnet mit jeweils einem Strich in der Mitte. Die Schüssel war nur ein Halbkreis und der Untersätzer sah aus wie eine gegrillte Kackwurst. "Oh Gott, da musste wohl Jemand dringent aufs Klo!" kicherte ich und ließ einen neugierig gewordenen Sasori auf mein Bild schauen. Dieser verzog auch schon das Gesicht und meinte:"Hmpf, das hat Hidan gemalt, seine Werke erkennt man immer wieder!". Kurz erhaschte ich einen Blick auf sein Bild, bevor er es allerdings umdrehte und weghielt. "Hast du mein Bild, Saso? Lass mal sehen!" wollte ich wissen doch Sasori verweigerte mir weiterhin den Blick auf das Bild in seiner Hand. "Das sag ich dir nicht, warte einfach die Benotung ab!" grinste dieser frech und so studierten wir unsere Bilder bis die Zeit um war. "Also, die Zeit ist um, Ayumu fang du doch bitte an, da du dich eben so köstlich amüsiert hast! Ich glaube ich weiß wessen Werk du da hast!" verkündete Herr Hatake und trat hinter mich. Ich meinerseits drehte das Bild so, das es alle sehen konnten und sagte:"Also, gefallen hat mir das Bild gut, ich habe mich wirklich prächtig amüsiert! Allerdings wäre es von Vorteil wenn die Äpfel nicht nach Eier ausgesehen hätten und die Schüssel nicht nach Halbkreis mit einer Kackwurst darunter, da hatte wohl Jemand arge Verstopfungen!". Daraufhin brach fast die ganze Klasse in schallendes Gelächter aus und auch Sasori konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. "Was mir nicht daran gefallen hat, ist das das Ganze aussieht als hätte die Person es nur dahingeschmiert und wie ich gerade sehe sich damit beschäftigt auf die Rückseite, wo eigentlich nur der Name hinsollte, Dreiecke in Kreisen zu malen und Sprüche daneben zu schreiben wie, Jasmin-Sama ist der beste...höh?!" fuhr ich fort und lugte auf die Rückseite, wo ich einige Kritzeleien vorfand und drehte das Bild um damit die Anderen auch die Krakeleien bewundern durften. Die Klasse fing jetzt nun noch lauter zu lachen an und Hidan knurrte nur das es JASHIN-Sama hieß. "Was man verbessern könnte? Alles würd ich mal sagen! Angefangen damit mal die Äpfel vernümpftig zu malen! Und die Note würde ich sagen dafür das du eh keinen Bock auf Kunst hattest und die Kreise mit den Dreiecken so schön rund sind, gebe ich dir eine 5+!" fuhr ich fort und gab dem Lehrer das Bild wieder. Hidan jubelte das es die beste Note bis jetzt in Kunst war und grinste mich frech an:"So eine gute Note? Gibs zu, du stehst doch auf mich!". Resigniert landete mein Kopf malwieder auf der Tischplatte. "Ich wusste es, ich WUSSTE es, ich hätte ihm doch lieber eine sechs geben sollen!" jammerte ich und ließ mir von Sasori bedauernt den Rücken tätscheln. "Pfft, stehst wohl doch eher auf die prüde Puppe, hast du einen schlechten Geschmack!" entgegnete Hidanmir spöttisch darauf. "Pah, nur weil er nicht so DÄMLICH wie du bist?!" wollte ich wissen, schnappte mir Hidans Bild aus Herr Hatakes Hand und schleuderte es wie eine art Shuriken auf Hidan, der aber im letzten Moment noch auswich. "Lern erstmal anständig zeichnen Junge!" pfefferte ich noch einen hinterher. Danach war Sasori dran und bewertete ein Bild, die Kritik war gut und die Note belief sich auf 2+. Und ich hatte Recht, es war mein Bild was Sasori in Händen hielt. So ging die Runde rum, die kurz durch einen kleinen Streit unterbrochen wurde, da Hidan Suigetsus Bild in Händen hielt und es ziemlich unfair bewertet hatte, was Suigetsu natürlich nicht so toll gefunden hatte und sich Hidan einmal vorgeknöpft hatte. Danach war die Kunststunde zu Ende und es ging in die große Pause und da ich ziemlich hungrig war, ging in in die Kantine um etwas zu essen. Brav, wie jeder Andere auch, stellte ich mich an um an die Essenstheke zu gelangen, doch plötzlich hörte man von hinten lautes Geschrei und ein Typ mit langen wilden schwarzen Haaren die teilweise sein rechtes Auge bedeckten und roten Augen drängelte sich einfach vor. Aber weiter kam er nicht, denn als er an mir vorbeiwollte, stellte ich mich ihm in den Weg und bedachte ihn mit Giftblicken. "Hier wird sich nicht vorgedrängelt, gleiches Recht für alle!" sagte ich und versperrte dem Fremden weiterhin den Weg. "Geh weg du dumme Pute!" knurrte der Schwarzhaarige bedrohlich. Meine Miene wurde agressiver und mit einer ebenso agressiven Stimme knurrte ich zurück:"Vergiss es!". So standen wir eine Weile da und versuchten uns mit Blicken zu töten, bis die Reihe vor uns schon durch war und ich mich mit den Worten:"Tschau, ich geh dann mal Essen kaufen, du solltest aber allerdings mal erst was gegen deine Tränensäcke tun, ist ja scheußlich!" und lief zur Essensausgabe. Lächelnd kaufte ich mir Om-Reis und lief los um mir einen Platz in der Kantine zu suchen. "Hey Ayumu, setz dich hierher!" winkte Suigetsu, der mit Sasuke, Karin und Juugo an einem Tisch saß. Freudig darüber das ich so schnell und überhaupt Freunde gefunden hatte, lief ich auf ihren Tisch zu. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)