Liebe oder Job? von DarkDragon (Royai - Roy Mustang x Riza Hawkeye) ================================================================================ Epilog: Epilog -------------- Epilog Kapitel:5/5 Oberst Roy Mustang saß seelenruhig vor seinem Schreibtisch, für seine Verhältnisse erledigte er seine Arbeit recht schnell. Der Grund dafür war seine gute Laune. Seit einem halben Jahr war er glücklich verheiratet und seine Ehe lief wunderbar. Seine Frau, Riza, langweilte sich hin und wieder Mal, besuchte aber öfters die Witwe seines besten Freundes. Die zwei Frauen verstanden sich großartig. Gracia Hughes hatte es auch geschafft die Zweifel und die Angst vor der Geburt von Riza zu nehmen. Dafür war er ihr äußerst dankbar. In ein paar Tagen sollte das Baby das Licht der Welt erblicken. Er war natürlich die Ruhe selbst und stürzte sich noch mehr in die Arbeit, da er so lange wie möglich bei seiner Familie bleiben wollte. Gerade unter zeichnete Roy ein weiteres Dokument, als Hauptfeldwebel Kain Fuery mit einem Lächeln ins Büro stürmte. „Oberst“, rief er außer Atem, „O-Oberst, das Krankenhaus hat eben angerufen, das Kind kann jeden Augenblick kommen!“ „Was!?“, rief Roy zurück, obwohl er jedes Wort verstanden hatte. Sein Stuhl viel um, als er ebenso schnell aus der Tür rannte. Seine Männer beobachteten, wie er zurück ins Büro hechtete und verkündete, er habe seine Uniformjacke vergessen. Fünf Minuten verstrichen und er hastete ein weiters Mal in den Raum, um seine Autoschlüssel zu holen, die noch auf dem Schreibtisch lagen. Grinsend sahen Havoc, Breda, Fuery und Falman ihm dabei zu. „Wer hat heute Morgen noch gesagt er sei die Ruhe selbst?“, Lachte der Blonde unter ihnen. „Ob es uns nicht genauso ergehen wird, wenn einer von uns Vater wird?“, meinte der Hundeliebhaber. „Nie im Leben“, verkündete Breda. „Ich habe in Mustangs Schublade gestern eine Kamera gesehen“, sagte Falman nebenbei. „Was?“ Der Chor der drei Anderen war im ganzen Hauptquartier zu hören. Wie ein bekloppter raste Roy die Straßen zum Krankenhaus, oder wie er einen Verbrecher jagte. Er erreichte das Krankenhaus und stand vor dem nächsten Problem: Kein Parkplatz zu finden. Ähnlich wie ein Geier umkreiste er den Parkplatz und stürzte sich auf seine Beute, eine kleine Parklücke, die vor wenigen Sekunden frei geworden war. Dann lief er einen Marathon ins Gebäude und wurden im vorbei laufen von der Oberschwester ermahnt: „Auf den Gängen wird nicht gerannt, Sir!“ Doch er stoppte, erst als er vor dem Kreißsaal stand. „Oberst Mustang?“ Eine Krankenschwester sprach ihn an. „Ja“ Sie lächelte, wäre er nicht mit der besten Frau der Welt verheiratet, hätte er sie nach einem Date gefragt. „Soll ich sie zu ihrer Frau begleiten? Ihr Sohn hatte es etwas eiliger als erwartet.“ „Sohn?“ Verdattert starrte er sie an und folgte ihr in einem Traum zustand. Riza lag in einem schneeweißen Bett und ihr offenes Haar machte die Illusion perfekt, ein Engel liege da. In ihren Armen lag ein kleines Bündel. Roy trat auf seine Frau zu, die kurz ihren Kopf hob. Er gab ihr einen liebevollen Kuss, setzte sich auf die Bettkante und sah dann seinen Sohn an. Der Winzling hatte kaum Haare, doch die paar Stoppel waren braun und hatte die Augen seiner Mutter. Vorsichtig nahm er das kleine Wesen in die Hand und war mit einem Schlag die Ruhe selbst. „Wie soll er heißen?“, fragte Roy, alle Namen die und Riza gesammelt hatten, waren aus seinem Gedächtnis verbannt. Riza lächelte. „Ich dachte wir hätten uns auf Louis geeinigt, falls es ein Junge wird?“ Roy nickte stumm. Sein Glück war perfekt. Ihr Glück war perfekt. Was wollte man mehr. Irgendwann erfüllte er seinen Traum Generalfeldmarschall zu werden, doch der Wunsch war in die Ferne gerückt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)