Zum Inhalt der Seite

Tonight, in a Corner of Eden

~今宵エデンの片隅で~
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.07.2011
abgeschlossen
Deutsch
924 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Finera
Oneshot zu Kalliopes Serie Finera, die schon seit einer ganzen Weile meine liebste Fanfic hier auf animexx ist, mit meinem liebsten Paar aus der Serie. ;)

Alles Gute zum Geburtstag! \(^.^)/


Die Geschichte spielt etwa zwischen Kapitel 92 und 94, jedenfalls während Faith' Aufenthalt im Anwesen der Familie Light.

Beim Schreiben hat mich dieses Lied von Garnet Crow inspiriert, Übersetzung findet ihr hier.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das Wunder der Nacht E: 11.07.2011
U: 11.07.2011
Kommentare (2)
924 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2011-08-21T18:48:29+00:00 21.08.2011 20:48
Super Kapi^^
Von:  Kalliope
2011-07-11T00:03:55+00:00 11.07.2011 02:03
Dankeee x)

Ich freue mich wirklich ungemein, dass du dir extra für meinen Geburtstag die Mühe gemacht hast und einen One-Shot zu Faith und Joel aus meiner Fanfiction geschrieben hast. Die beiden sind so ein zuckersüßes Pärchen und ich kann diese vielen, kleinen Momente zwischen ihnen gar nicht so in der FF unterbringen, wie sie es verdient hätten. Nun, dann würde ich aber auch nicht mit geschätzten 120 Kapiteln ans Ende kommen, sondern bestimmt die doppelte Menge brauchen. ;)

Genug davon, jetzt etwas zu diesem wunderschönen One-Shot. Ich muss natürlich nicht extra erwähnen, dass ich mich erstmal wahnsinnig über die Tatsache freue, dass Finera so begeistert, dass es sogar Fanarts und jetzt diesen One-Shot gibt! <3

Du hast Joel und Faith wirklich gut getroffen, ich konnte es mir bildlich vorstellen, wie sie ihn im Halbdunkeln anbrummt und verschlafene Sätze von sich gibt. Auch merkt man deutlich, dass Joel tiefere Gefühle für sie hat, ihr damit aber nicht zu nahe treten will, auch wenn er es auf seine selbstbewusste Art natürlich trotzdem immer irgendwie nach außen trägt. Die Idee, die beiden nachts in die Küche seines Elternhauses zu packen, ist gut. Es wirkt nicht weit hergeholt und auch die nächtliche Schlaflosigkeit der beiden ist für mich - als "Erfinderin" der beiden - nachvollziehbar. Im Grunde genommen sind die beiden sich ja auch gar nicht unähnlich, sie können das nur nicht selbst erkennen und sind in der Hinsicht beide etwas blind. Der eine mehr, der andere weniger ;)

Auch die Charaktere der beiden hast du gut getroffen. Joel wirkt stilsicher, selbstbewusst, charmant und höflich, obwohl es schon so eine späte Stunde ist. Faith ist brummelig und verschlafen, man merkt da auch, dass sie vermutlich am hellichten Tag ganz anders reagiert hätte.

Alles in allem eine gelungene Ergänzung zu Finera und natürlich auch eine mehr als gelungene Überraschung! x3
Noch einmal: Dankeschön! <3