Zwei Leben, zwei Welten? von Auryn-chan (Eine AkuRoku FF) ================================================================================ Neue Bekanntschaft ------------------ Roxas POV Kaum hatte ich das erlösende Läuten der Klingel vernommen wollte ich auch schon durch die Tür unseres Klassenraums verschwinden, wurde jedoch von Olette aufgehalten: „Hey Roxas, was hast du es denn heute so eilig? Ist was passiert?“ „Nein Olette. Ich muss schnell zum Bahnhof, ich wollte-“ Ich hielt inne, Olette und die zwei anderen wussten nicht, dass mein Skateboard weg war. Ich hatte es ihnen nicht sagen wollen ehe ich nicht absolut sicher war das es auch wirklich weg war. Zu meiner Enttäuschung hatte sich niemand aus meiner Schule bei mir gemeldet und auch bei der Fundkiste des Hausmeisters wurde nichts abgegeben. Also hatte ich beschlossen noch mal in dem Kundencenter am Busbahnhof nachzufragen. „Also ich muss… heute schnell nach Hause. Hab noch was zu erledigen.“ Olette schien zwar zu merken, dass das nicht die Wahrheit war aber sie zuckte nur mit den Schultern: „Na ja, solange du es heute trotzdem zum Kino schaffst ist das schon okay.“ „Natürlich. Bis um fünf.“ Mit diesen Worten lief ich aus dem Klassenzimmer auf dem schnellsten Weg zum Bahnhof. Dort angekommen betrat ich das Kundencenter, wurde aber von neuem enttäuscht. Niedergeschlagen schaute ich auf den Boden lief ich zu meiner Haltestelle, so bekam ich nicht mit wie jemand auf mich zulief. Erst als er direkt vor mir stand blickte ich auf. Und erstarrte. Das war der Kerl mit den komischen roten Haaren! Und er hielt mir mein Skateboard entgegen! „Hier das hast du gestern liegenlassen nachdem du mich so unauffällig angestarrt hast.“ Grinsend überreichte er mir mein Board. Ich wurde rot: „Ja ich… Danke.“ Mehr bekam ich nicht raus. Warum ausgerechnet der? Ich musterte ihn einen Moment lang. Er hatte seltsame tropfenförmige Tattoos unter den stechend grünen Augen. „Schon gut, hat mir ja keine großen Umstände gemacht.“ Der Rotschopf nickte mir zu und wollte sich umdrehen und gehen. Schnell fing ich mich wieder: „Warte, ich muss mich ja noch irgendwie richtig bedanken. Das Skateboard bedeutet mir nämlich sehr viel. Wie, wie heißt du eigentlich?“ Axels POV „Mein Name ist Axel. Kannst du dir das merken?“ Etwas irritiert nickte der kleine Blondschopf. Tja, das war eben meine spezielle Vorstellung. „Und wie heißt du?“ „Roxas.“ Roxas? Interessanter Name. Anscheinend hatte dieser seine Beschämtheit überwunden, denn nun fing er an mich, etwas mutiger, auszufragen: „Wie alt bist du eigentlich? Gehst du noch zur Schule?“ „Ich bin siebzehn.“ Die Frage mit der Schule ließ ich vorsichtshalber außen vor, denn ich wusste immerhin nicht ob Roxas nicht einer von denen war die alles ihren Eltern erzählten, und wenn die das Jugendamt benachrichtigen würden hätte ich ernsthafte Probleme. In meiner Zeit auf der Straße hatte ich gelernt gegenüber jedem misstrauisch zu sein, und wenn er noch so unschuldig und nett aussah. „Aha also gehst du noch zur Schule!“ Mist, der Junge war schlauer als gedacht… „Und auf welche? Also auf meine nicht. So jemanden wie dich hätte ich mit Sicherheit bemerkt.“ „Äh, ist doch nicht so wichtig…“ Roxas, der anscheinend ziemlich unzufrieden mit dieser Antwort war, sah mir in die Augen. Shit, wie kann jemand so blaue Augen haben? Vorsicht Axel, jetzt bloß nichts Falsches denken! Ich darf mich jetzt nicht in den Blondschopf verknallen. Ja richtig gehört, ´verknallen´! Ich wusste schon seit knapp zwei Jahren das ich schwul bin. Aber egal, weiter im Text. Ich musste jetzt schnell an irgendetwas anderes denken sonst- „…-el? Axel?“ „Hä? Was ist?“ „Du hast so komisch geguckt. Was war denn los?“ Perplex schaute ich Roxas an. „Da du anscheinend nicht mit mir reden willst kann ich ja jetzt nach Hause fahren. Willst du Geld als Finderlohn? Wenn du Morgen wieder hier bist kann ich dir ja was geben.“ „Ja, ich meine nein. Sorry ich bin ein bisschen durcheinander.“ „Was jetzt?“ Ich kratzte mich am Hinterkopf: „Also du brauchst mir kein Geld geben…“ Moment! Der kleine bot mir hier Geld an und ich lehnte ab?! Ich muss durchgeknallt sein! „Na gut dann nicht… was kann ich dir denn dann geben? Ich hab ja schon gesagt, dass mir das Board wirklich sehr viel bedeutet. Und nur wegen dir hab ich es wieder.“ „Nee, egal. Weißt du ich muss jetzt auch gehen…Bye“ Ohne auf eine Antwort zu warten drehte ich mich um und ging davon. Als ich um die nächste Ecke gebogen war lehnte ich mich gegen eine Wand. Das darf nicht sein! Das darf einfach nicht sein! Warum hatte ich das dämliche Board nicht einfach liegenlassen? Ich durfte mich nicht in so jemanden verlieben! Er lebte ja nicht mal auf der Straße! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)