Zum Inhalt der Seite

Golden Mask


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.04.2011
abgeschlossen
Deutsch
6932 Wörter, 1 Kapitel
Noch ein One-Shot zu meinem Lieblingspaar Akkarin und Sonea aus die Gilde der schwarzen Magier!



~Kleines Gewinnspiel~

1.Woran erkennt Dannyl welcher der beiden der echte Hohe Lord ist?

-> Für die richtige Antwort bekommt ihr von mir glatte 20 KT´s. Bitte schreibt die Antwort nicht ins Kommentar sonder in eine ENS an mich, damit die anderen auch noch mit raten können! ^0^~ (Sollte es doch wer dort rein schreiben, wird dieser Teil des Gewinnspiels sofort beendet.)

2. Wer findet den Logikfehler ganz am Anfang des One-Shot? (Der ist mir selbst erst später aufgefallen, aber er ist so schön um ihn rauszunehmen. Tipp: Er steht auf der ersten Seite!)

-> Der erste mit der richtigen Antwort bekommt von mir 50 KT´s!! ^0^~ Weil es hier nur einen Gewinner geben kann, dürft ihr die Antwort ins Kommi schreiben!!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Golden Mask E: 13.04.2011
U: 13.04.2011
Kommentare (5)
6913 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-01-26T23:45:02+00:00 27.01.2012 00:45
Wirklich sehr gelungene Story!

:3 Da möchte man doch tatsächlich noch gerne weiterlesen, Seufz... ^^
Vor allem die originalgetreue Darstellung der Charaktere ist beeindruckend, jemanden wie Akkarin in eine solche Geschichte zu fädeln ist nicht einfach. Im Original hätte er vermutlich auch zu denen gehört, die keine Maske tragen, aber du hast das ja glaubwürdig und geschickt hinbekommen! :D Dankeschön für die erfrischende Story.

True fantasy is born in our hearts, not in the brain... Tc Phalean <3
Von:  Myobie
2012-01-06T10:23:41+00:00 06.01.2012 11:23
Der One-Shot war wirklich süß geschrieben und mich würde ebenso brennend interessieren, wie es weiter geht. Zudem hätte ich gerne gewusst, was die Frau gesagt hat, die Lorlen zum Tanz aufgefordert hat, nach dem Tanz:D
Und worin jetzt der Unterschied an den beiden war...
Im Endeffekt sind mir zu viele Fragen offen geblieben, aber das ändert nichts daran, das des wirklich gut geschrieben wurde und die Charaktere kein Eigenleben entwickelten!! Ich würde mich ehrlich gesagt auch über eine Fortsetzung freuen, zumindest ein zusätzliches Kapitel über Soneas Gedanken, auch, wenn du das wahrscheinlich nicht mehr schreiben solltest.
Du hast alles, was es zu erklären gab, gut und verständlich erklärt (was den Ball und seine Sitten betrifft) und darauf geachtet, das es den Leser nicht langweilt. Es war gut in die Geschichte integriert. Dein Schreibstil insgesamt sagt mir sehr zu, du verzettelst keine Sätze ineinander und baust eine schöne Logik darin auf.
Ein paar kleine Rechtschreibfehler sind mir schon aufgefallen, aber nicht einmal die Übersetzerin der Reihe hat es geschafft, die Bücher fehlerfrei zu schreiben ;)
Was du vielleicht auch noch etwas berücksichtigen könntest, wäre das Umschreiben der Requisieten, in dem Fall den eingerichteten Ballsaal oder die Kleiderwahl.
Dennoch sehr gelungen!!

Was wiederum deinen Logikfehler angeht, hatte ich erst einmal Fragezeichen über dem Kopf, da ich nicht wusste, was du meinst.
Sonea darf nicht mit Rothen reden und tut es trotzdem, erscheint sogar mit ihm auf dem Ball, das ist mir aufgefallen. Auch, das Dannyl sie begleitet, obwohl er Botschafter der Gilde ist und sich, wenn überhaupt, nur zufällig in Kyralia aufhält. Zudem trägt keiner der Magier Roben, ist das nicht Pflicht?? Das Verhältnis zwischen Lorlen und Akkarin jedoch war gut geschrieben, da sie die Freundschaft irgendwie doch aufrechterhalten, wie auch immer, obwohl der Administrator den Blutring tragen muss (wo ist der eigentlich??).
Das alles ist mir an Unlogikeit aufgefallen, doch du meinst warscheinlich was ganz anderes >-<
Von:  TKTsunami
2011-11-13T19:36:50+00:00 13.11.2011 20:36
mau
das war... wunderschön XD
ich kann mich den beiden anderen echt nur anschließen
Ich liebe diesen One-Shot!
Davon will man einfach nur mehr~

TK was here
Von:  Lesemaus
2011-07-25T15:39:31+00:00 25.07.2011 17:39
Wow^^
Das ist das einzige, was ich dazu sagen kann. Die Geschichte ist einfach nur genial geschrieben und ungelogen, einer der besten One-Shots, die ich zu der Gilde der Schwarzen Magier je gelesen habe, dass ist nämlich auch meine Lieblingsreihe^^
Du hast die Chrakteren nicht verändert oder gar verhunst, so wie das einige ziemlich extrem machen, sondern versucht, sie so realistisch wie möglich darzustellen und antworten zu lassen^^
Die Handlung ist auch sehr spannend und du hast an einer guten Stelle aufgehört, wo man am liebsten wissen würde, wie es weitergeht oder ob du noch einen weiteren Teil schreibst^^
Ich jedenfalls hätte nichts dagegen^^
Liebe Grüße Lesemaus

PS:Mach weiter so!!!^^
Von: abgemeldet
2011-06-10T11:15:29+00:00 10.06.2011 13:15
Wow...die Story ist echt klasse geworden
Ich muss ja zugeben das es mein Lieblingsbuch ist und du hast das echt super geschrieben, weiß gar nicht was ich sagen soll!

Akkarins erklärung ist auch ncihzt schlecht, mich würd interessieren, wie es zwischen den beiden denn jetzt weiter geht!?

Weiter so, liebe Grüße
nami