Zum Inhalt der Seite

My Secret Pain : Higure 「私の秘密の痛み:日暮れ」

Bei einbruch der Nacht, erwacht mein geheimer Schmerz...
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.03.2011
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
708 Wörter, 2 Kapitel
Hallo und Herlich Willkommen zur FanFiction zum Doujinshi!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.03.2011
U: 23.03.2011
Kommentare (5 )
708 Wörter
Prolog Prolog E: 20.03.2011
U: 20.03.2011
Kommentare (1)
66 Wörter
nicht abgeschlossen (20%)
Kapitel 1 Kapitel 1: Schatten Iwa-Gakures E: 23.03.2011
U: 23.03.2011
Kommentare (4)
642 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Palmira
2011-04-12T18:34:46+00:00 12.04.2011 20:34
Um jetzt mal zu zitieren... "Geht's auch ein bisschen netter?" :) Ich hab Dinge gesehen, die scheiße waren, das hier kann noch etwas Arbeit vertragen, aber ich würde nicht so weit gehen, hier zu sagen, dass jemand kein Deutsch kann. Flames sind ja eeeigentlich verboten. Da gleich von Talentlosigkeit zu sprechen ist eine Spur zu heftig - das würde bedeuten, dass niemand aus dem Mittelmaß überhaupt schreiben darf, da weil talentfrei.
Lassen wir das und kommen zur Geschichte. Als solches ist das Shoton kein Element - es ist dir überlassen, ob du es für deine Geschichte zu einem machen willst, aber du müsstest es dann ein bisschen erklären. Es ist ja kein Grundelement, also wird es "hergestellt" aus anderen, und es hilft dem Leser weiter, wenn er sich das zusammenreimen kann. Dann sticht das nicht mehr so sehr heraus.
Was die Sprache angeht, das könnte ein Betaleser wahrscheinlich schon beheben. Es müssen mehr Kommata gesetzt werden, da hilft es manchmal auch schon, sich die Sätze laut vorzulesen. Ja, klingt nach einer doofen Methode, aber du merkst instinktiv, wann du beim Sprechen Pausen machst.
Falsch konjugierte Verben wie "stoßt" korrigiert einem auch Microsoft Word oder auch das Rechtschreibprogramm von Opera (auch wenn das ein bisschen zickig ist).
Positiv aufgefallen ist mir in diesem Kontext, dass Fanfiction und Doujinshi unabhängig voneinander existieren können, man braucht das eine nicht, um das andere zu verstehen. Ein bisschen könntest du der Lebhaftigkeit von nachhelfen, wenn du den Charakter in der Geschichte beschreibst, Madara sieht sie schließlich zum ersten Mal, und da Saki relativ häufig verändert worden ist, ist es hilfreich, sie sozusagen mit den Augen eines Fremden zu sehen.
Ein bisschen im Dunkeln lässt du den Leser über Madaras Motive. Bekanntlich macht er nichts "einfach so". Wenn man aber schon Einblick in ihn bekommt, kann der Leser sich entscheiden, ob er ihn als Bedrohung für den Charakter einstuft, und Sympathien für den OC entwickeln.
Manchmal widersprechen sich die Sätze tatsächlich, so ist Saki zuerst "vergnügt", dann hasserfüllt. Das sind eigenartige Stimmungsschwankungen, die ihr wahres Befinden verhehlen.
Mit drei Jahren ist ein Kind eigentlich noch nicht allein lebensfähig, auch in der Nähe eines Hauses. Ist aber nicht dramatisch, da man ja ohne Weiteres einfügen könnte, dass sich irgendwer, sei es aus Mitleid oder Pflichtgefühl, gekümmert hat - Madara würde solche Details vielleicht nicht erwähnen, weil ihn andere Dinge mehr interessieren.
Wenn die Charaktere vielschichtiger werden sollen, kann man eine Art Mindmap erstellen, um Eigenschaften zu erschaffen, dann merkt man auch, ob sie sich zu sehr ähneln und was sie vielleicht bewegt. Darin sehe ich viel eher ein mögliches Problem als in der so furchtbaren Sprachkatastrophe. Sicher gibt's was zu tun, aber es wäre langweilig, wenn Talent alles wäre.
Da die Geschichte bisher noch so kurz ist, ist auch noch alles drin an Veränderung.

sun
Von:  Schwesel
2011-04-06T17:21:06+00:00 06.04.2011 19:21
Inhaltlich sagt es ja noch nicht so viel aus, also nicht so viel, dass man hier schon Kritik äußern könnte.
Aber sprachlich... Da fällt mir nur der Kommentar ein: In Österreich lernt man wohl in der Schule kein Deutsch.
Ein nett gemeinter Rat von mir: Bleib beim Zeichnen, das liegt dir mehr als die deutsche Sprache.
Von: abgemeldet
2011-03-30T19:55:36+00:00 30.03.2011 21:55
Auf diesen beschissenen Prolog hat die Welt gewartet....
Der reicht ja nicht mal zum Arsch abwischen
Von:  Macbex
2011-03-29T19:55:49+00:00 29.03.2011 21:55
Herzlichen Dank für diese Fanfiction! Ich habe lange nicht mehr so etwas Schlechtes gesehen. Deine Sätze wirken irgendwie schizophren und es scheint mir, als würdest du dich niveauvoll ausdrücken wollen, aber du kannst es einfach nicht. Der Sinn einiger Sätze sind mir einfach nicht erschließbar und grammatikalisch ist das eine glatte Katastrophe!
Der Inhalt ist bisher nicht sehr aussagekräftig, wobei man das nach den paar Zeilen auch nicht als Außenstehender wohl kritisieren sollte. Jedoch werde ich dieser Story keine Chance geben. Schon allein deinem nicht vorhandenen Schreibtalent wegen. Netter Versuch, aber lass es lieber mit dem Schreiben. Kann ja nicht jedem liegen!
Von:  fahnm
2011-03-23T21:30:48+00:00 23.03.2011 22:30
Super Kapi^^