Zum Inhalt der Seite

Hypolepsis

One Shot Sammlung
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.10.2018
nicht abgeschlossen (60%)
Deutsch
19378 Wörter, 5 Kapitel

hy|po|lep|tisch ‹aus gleichbed. gr. hypóleptos›: etwas dünn, fein, zart


Verbindungen zwischen zwei Menschen sind wie dünne Fäden; sie halten vieles, aber nicht alles aus und sind ach so leicht zu zerreißen. Wieder zusammenknüpfen kann man sie hingegen nur schwer.
Und dennoch...

Es gibt auf der ganzen Welt kein Band so stark wie das Band des Herzens.
(Adolf Kolping)

Diese Fanfic nimmt an 3 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.02.2011
U: 11.10.2018
Kommentare (8 )
19378 Wörter
Kapitel 1 So tun, als ob (Itachi & Sasuke) E: 04.02.2011
U: 31.03.2011
Kommentare (4)
3400 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Unerwartet (Kakashi/Yamato) E: 15.09.2016
U: 23.09.2016
Kommentare (1)
1590 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Problembewältigung (Kiba/Naruto) E: 05.03.2017
U: 27.03.2017
Kommentare (0)
3391 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Petrified (Kakashi/Yamato) E: 10.08.2017
U: 14.09.2017
Kommentare (1)
5468 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Aus Glück gebaut (Kisame/Itachi) E: 10.10.2018
U: 11.10.2018
Kommentare (2)
5529 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    So tun, als ob (Itachi & Sasuke)


    Wenn man selbst seinen Bruder belügt

    ...dann muss das eigene Verlangen nach Frieden unsagbar mächtig sein.
    Allmählich wird Itachi klar, dass die vor ihm liegende Bluttat nicht mehr zu vermeiden ist.


    Ich habe dir schon so Vieles versprochen, das ist nicht halten kann.


    ---

    Wichtelgeschenk für Rizumu vom Winterwichteln 2010~ :)
  • Charakter
    Unerwartet (Kakashi/Yamato)


    »Als ob ich ohne Geschenk auftauche.«
    »Yamato—«
    »Es ist nichts Großes, also nimm es einfach und sag Danke.«


    ---

    Alles Gute zum Geburtstag, Kakashi! ♥
  • Charakter
    Problembewältigung (Kiba/Naruto)


    Es gab viele Dinge, die Kiba an Naruto störten, manche mehr und manche weniger stark.


    ---

    Für abgemeldets Wettbewerb Zahlglück mit der Zahl 13
  • Charakter
    Petrified (Kakashi/Yamato)


    Kakashi bemerkte das erste Mal, dass etwas nicht stimmte, nachdem er und Tenzou mehrere Wochen zusammen für eine Mission unterwegs waren.

    ---

    Alles Gute zum Geburtstag, Yamato! ♥ Ich weiß, ich tue dir schlimme Dinge an, aber du bleibst dennoch mein Liebling.
  • Charakter
    Aus Glück gebaut (Kisame/Itachi)


    »Kisame.«
    »Ja?«
    »Erzähl mir einen Witz.«


    ---

    Wichtelgeschenk für abgemeldet
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  rokugatsu-go
2019-05-11T17:58:07+00:00 11.05.2019 19:58
Wieso habe ich diese Perle hier nicht schon früher bemerkt? Wunderschön geschrieben und die beiden sind herrlich in character. Oft können solche Geschichten ins Kitschige abrutschen, aber deine Dialoge sind so typisch für die beiden, dass der Kitsch draußen bleibt. So etwas würde ich gerne öfter lesen. ;-)
Antwort von:  Schangia
11.05.2019 21:17
Vielen lieben Dank! Ich gebe dir völlig recht, deswegen bin ich froh, dass es nicht zu kitschig war und ich die beiden getroffen habe :3 Ich will mir Mühe geben, mehr in die Richtung zu machen ;)
Von:  kleines-sama
2019-05-07T11:16:12+00:00 07.05.2019 13:16
Ein wirklich toller One-shot :D
Mir hat Itachi in der Rolle des einsamen, verzweifelten, unsicheren und nach Hilfe suchenden Menschen wirklich gut gefallen. Das war mal eine andere Perspektive auf ihn, denn normalerweise wird er ja als stark und emotionslos dargestellt.
Und die verschiedenen Kapitel des Buches haben auch ordentlich Witz mit reingebracht :D

bye
sb
Antwort von:  Schangia
07.05.2019 17:05
Danke dir für den lieben Kommentar! Die Buchkapitel haben mir auch während des Schreibens den ein oder anderen Lacher beschert, also freut es mich, dass es beim Lesen rüberkam :3
Von: abgemeldet
2018-10-14T12:27:59+00:00 14.10.2018 14:27
Hallo liebes Wichtelchen,
ich bedanke mich herzlich für die kleine wunderbare Story mit den Hauptcharaktere Itachi und Kisame. Ich habe mich wirklich gefreut, einen OS dazu bekommen. Ich mag die beiden, egal als Freunde oder Liebespaar. Vor allem kann man mit ihnen eine super Handlung hinstellen, wie du. Nach meiner Meinung sind die Charaktere kein Stück OC, im Gegenteil: ich liebe ihre Reaktionen und Gespräche miteinander. Auch Deiadara und Tobi finde ich passend eingegliedert. An vielen Stellen musste ich wirklich lachen. Besonders gefiel mir die Stelle, wo Itachi zu Kisame etwas sagte.
»Kisame.« »Ja?« »Erzähl mir einen Witz.« Kisames Mund fiel offen und er starrte ihn für bestimmt drei Herzschläge einfach nur an, ehe er sich wieder fing. »Meinst du das ernst?« »Ja. Und nimm den besten, den du kennst.«
Das ist die beste Stelle der Story XD. Ich habe lange gebraucht, um mit dem Lachen aufzuhören. Kisame und Witze zu erzählen? Das habe ich noch nie gelesen. Dafür danke ich dir, mal eine andere Seite von ihm zu lesen. Und das Kisame so sehr an Itachi hängt, finde ich schon sehr süß, falls ich das richtig verstehe. Itachis Frage, ob Kisame in jemals verräten würde, passt sehr zu seinem guten Charakter. Ach! Die beiden gehören zusammen. Zudem ist dein Schreibstil schön flüssig und bedanke mich noch mal: Vielen Dank. :)

LG^^Alien^^
Von:  Scorbion1984
2017-08-11T05:57:54+00:00 11.08.2017 07:57
Sehr traurig ,aber gut geschrieben ,schade das er sterben musste !
Von:  Inara
2016-10-17T08:42:44+00:00 17.10.2016 10:42
Ergreifend. Traurig. Resigniert.

Du kannst unglaublich gut schreiben. Nicht nur was Grammatik und Eloquenz anbelangt, auch auf emotionaler Ebene.

Wie du dich in Itachi's Gefühlswelt hineinversetzt und uns daran teilhaben lässt ist ungewöhnlich und mitreißend. Der kleine Sasu ist so süß und unschuldig. Die Zuneigung der beiden füreinander ist gut fühlbar.

Ich mag deinen stillen Erzählstil sehr und werde dich auf jeden Fall abonnieren.
Antwort von:  Schangia
17.10.2016 14:54
Wow, vielen lieben Dank für das Kompliment, da werd ich glatt rot! Freut mich, dass es dir gefallen hat. :)
Von:  dead_rabbit
2011-02-27T14:17:10+00:00 27.02.2011 15:17
Ich finde Itachi hat diese melancholische Aura.

Und Hypolepsis fängt diese Aura ein.

Wiedermal hast du bewiesen, dass du dir wirklich Gedanken über die Charaktere machst, dich in sie hieinversetzen und diese Gedanken weiterspinnen kannst.
Dazu kommt noch, dass du im Atmosphärischen wirklich gut bist, wirklich sehr berührend.
Von: abgemeldet
2011-02-04T15:02:47+00:00 04.02.2011 16:02
Hallo,

ich habe ganz spontan deine FF angeklickt, ohne dass ich wirklich gewillt war, sie zu lesen. Nachdem ich aber die ersten Zeilen gelesen hatte, konnte ich einfach nicht anders, als es zu Ende zu lesen.

Du hast einen wunderschönen und anschaulichen Schreibstil, der die Gefühle der Charaktere und die Atmosphäre der Geschichte sehr gut rüberbringt. Die FF ist auch vom rechtschreiblichen und grammatikalischen Aspekt einwandfrei. Zweimal oder so hast du ein Wort vergessen, was dem Ganzen natürlich überhaupt keinen Abbruch getan hat. Ich jedenfalls bin von deinem Schreibtalent überzeugt, nicht nur, weil du toll schreiben, sondern dich auch gut in die Charaktere hineinfühlen kannst. Das macht die Sache um einiges glaubwürdiger, was mir persönlich eigentlich immer sehr wichtig ist.
Du hast die innere Zerwühltheit von Itachi perfekt zum Ausdruck gebracht, genauso wie die Bewunderung, die Sasuke für seinen großen Bruder hegt und der Wunsch, von diesem anerkannt zu werden.
Ich war sofort gefangen in der Gefühlswelt von den Beiden!
Das hast du toll gemacht!!!

Ich hoffe, das auch weiterhin so großartige FFs von dir kommen.
Ich bleibe am Ball ;)

Liebe Grüße
Justice
Von:  QueenZombie
2011-02-04T00:01:45+00:00 04.02.2011 01:01
Sehr schön geschrieben,
gefällt mir sehr ^^