Zum Inhalt der Seite

Damals

Als wir noch Superschurken waren
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.01.2011
nicht abgeschlossen (16%)
Deutsch
5230 Wörter, 5 Kapitel
Genre: Humor, Gen
[Authors note]: Kommentare und Feedback tun keinem weh. ;) Da ich hiermit nichts verdiene, ist das mein einziger 'Lohn'. Und wer es gelesen hat (und ich sehe euch, liebe Schwarzleser), muss auch eine Meinung dazu haben. Irgendeine. Ob gut oder schlecht - bewerft mich mit Kritik, Lob, was auch immer. Ich freue mich über alles.

[Dankeschön] An Dalek fürs Beta-Lesen! :)

______________________________________________

Über ein Jahr ist vergangen. Darkwing Duck ist verschwunden, Drake Mallard/Eddie Erpel kehrte zurück in ein Leben ohne Superheld.
Aber nicht nur er.
Auch vier (oder fünf) Superschurken haben ihren 'Job' an den Nagel gehängt - oder wurden wohl eher dazu gezwungen. Was nicht heißt, dass sie damit glücklich sind. Ganz im Gegenteil. Jeder von ihnen erinnert sich aber noch gern an das zurück, was sie erlebt haben, als St. Erpelsburg noch nicht so... sicher war. Und frei.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 14.01.2011
U: 25.01.2011
Kommentare (3 )
5230 Wörter
Prolog Prolog E: 14.01.2011
U: 14.01.2011
Kommentare (0)
861 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Tage wie diese E: 14.01.2011
U: 14.01.2011
Kommentare (0)
1564 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Jahrbuch E: 15.01.2011
U: 15.01.2011
Kommentare (1)
876 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Eiskalter Spaß E: 17.01.2011
U: 17.01.2011
Kommentare (0)
699 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 25.01.2011
U: 25.01.2011
Kommentare (1)
1179 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Die Fürchterlichen Fünf


    Das wohl ultimative Superschurken-Team, angeführt von Fiesoduck.
    Allerdings sind sie nicht immer ganz so erfolgreich, wie sie es gerne wären.
  • Charakter
    Fiesoduck


    Der geplagte, cholerische Anführer-Erpel und das geniale Gehirn der Fünf.
    Manchmal fragt er sich, ob er von Idioten umgeben ist. Manchmal? Nun, eigentlich immer.
    Aber die Superkräfte seiner Kollegen will er sich dann ja doch hin und wieder zunutze machen. Und gemeinsam lässt sich doch gleich nochmal viel mehr Chaos stiften, nicht wahr?
    Im Gegensatz zu seinen Kollegen hat er keine Superkräfte. (Er weigert sich aber noch immer vehement einzusehen, dass Quackerjacks 'Verrücktheit' als Superkraft durchgeht.)
  • Charakter
    Quackerjack


    Der durchgedrehte, absolut irre Spaßmacher unter den Fünfen.
    Er kann an jeder Situation irgendetwas positives finden und hat so gut wie immer seinen Spaß. Wohl, weil es nicht schwierig ist, ihn zufrieden zu stellen.
    Mit seinen gelegentlichen, hyperaktiven Momenten kann es schon mal sein, dass er seine Kollegen an den Rand des Wahnsinns treibt.
    Wie einige seiner Kollegen allerdings ist er ein absolutes Genie, obwohl man ihm das nicht immer anmerkt. Gehörte ihm früher noch eine Spielzeugfirma wurde er von Videospielen aus dem Geschäft gedrängt, was ihn verrückt werden ließ.
  • Charakter
    Megavolt


    Das geniale Superhirn. Oder auch nicht.
    Ein Experiment, das dank eines seiner Peiniger der Schule, fürchterlich schief ging, wurde er so unter Strom gesetzt, dass er fortan Strom und Elektrizität kontrollieren konnte.
    Durch den ständigen Strom, der durch ihn durch fließt, ist sein Kurzzeitgedächtnis fast nicht mehr vorhanden und auch sonst scheint seine Psyche schwere Schäden genommen zu haben.
    Er ist der Meinung, dass Glühbirnen leben. All zu gerne spricht er mit ihnen und sein erklärtes Ziel ist es, sie aus der Sklaverei zu befreien.
    Wenn er überhaupt jemandem vertraut, dann Quackerjack.
  • Charakter
    Liquidator


    Einst gehörte ihm eine Firma, die Mineralwasser verkaufte. Bis zu einem Unfall, an dem Darkwing Duck gar nicht so unschuldig war, wie er allen Glauben machen möchte.
    Zunächst nicht begeistert von seinem Erscheinungsbild, gewöhnte sich Bud Flood schnell daran - denn dadurch wurde er zum Liquidator. Dem Herrn aller liquiden Stoffe!
    Allerdings kann er es sich auch weiterhin nicht abgewöhnen, in Slogans zu reden.
  • Charakter
    Bushroot


    Ein Experiment, das schief ging, machte aus ihm halb Erpel, halb Pflanze.
    Genau genommen ist er gar nicht einmal böse und hat doch immer irgendwie ein wenig Bedenken, wenn es um Raubüberfälle, Bankraub oder sonst etwas geht. Andererseits will man ja dann für seine Pflanzen auch nur den Besten Dünger und der kostet dann ja doch etwas, nicht wahr?
    Der Mutigste der Fünf ist er allerdings nicht gerade, wenngleich er ein heller Kopf ist - beziehungsweise eigentlich ein Genie.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SkullCrow
2014-01-07T11:33:41+00:00 07.01.2014 12:33
Und wann gehts entlich weiter?
Hab jetzt alles gelesen und will mehr.
Die Geschichte gefällt mir richtig gut.
Kanns kaum erwarten mehr zu erfahren.
Von:  Monkey-Li
2011-02-09T17:09:03+00:00 09.02.2011 18:09
*kicher*

Ich musste bei diesem Teil so richtig schmunzeln ^^. Quacky ist sehr gut rüber gekommen, nicht so psycho wie in dem neuen Comic mehr so wie wir ihn aus der Serie kennen ^^.
Mein Lieblingssatz:
Ich weiß nicht was ich gemütlicher fand, in beiden gabs kein Spielzeug. LOL DAS war genial wie QJ gedacht ^^. Du mutierst schon zu ihm gibs zu!
Schade das es nicht noch slashiger wurde (ja ja ich weiß mein Gehirn kennt nix anderes) aber den Rest kann man sich ja denken höhö. Auch besonders sü0 fand ich die Sache mit dem Kakao. Quakcy hat ihn nur ein bissle anbrennen lassen ich wette bei Meggers wäre die ganze Milch hinüber gewesen.
Ich freu mich wies weiter gehen wird ^^. Und sorry das ich immer so lange brauche Zeit ist einfach zu knapp Oo.
Von:  Monkey-Li
2011-01-25T19:59:39+00:00 25.01.2011 20:59
Hab alles gelesen ^^ und JA es ist etwas slashig.

Quackerjack kam mir in seinem Teil ein wenig zu ernst rüber. Also seine Gedankengänge waren so klar ^^;
Aber ich fand eine super Idee wie er das Jahrbuch findet und Megis immer wieder zu ihm rüberschielt lol. ^^
Und die Schneeballschlacht war ja 1A IC Quackie ^^ (und ich WUSSTE das er NegaDuck treffen würde lol).
Megavolts Jahreszeiten versprecher wird wohl auf ewig jeder FF Autor einbauen unvergesslich in der einen Folge Lol.Aber einfach SO IC das man es einbauen muss. Total verpeilt, ich liebe es ^^.
Bisher sehr gute Fan Fiction ^^ freu mich schon auf mehr.