Entranced von SamAzo (für Rej) ================================================================================ Versteckspiel ------------- Am liebsten würde er weiter schlafen. Nur leider war die Sonne anderer Meinung und das große Fenster, ließ einfach viel zu viel dieser Frühaufsteherin herein. Allerdings war das nicht der einzige Grund, wegen dem Vinci sich unter der Decke versteckt hatte. Ein weiterer war das kleine Fellknäul, das sich auf dem Bett austobte. Dabei war es seine eigene Schuld, dass die Kleine das tat. Immerhin ließ er ein klein wenig seines Schattens, soweit es bei dem hellen Licht möglich war, über die Decke gleiten, was offenbar ein sehr tolles Spiel war. Doch Vinc wurde abgelenkt, als er etwas im Schatten des Waldweges spürte. Ein Wagen, mit zwei Personen. Beide kannte er sehr gut. Wobei er sich fragte, wie er hatte vergessen können, das Mischa heute zurück kam. Das Chris ihn vorbeibringen sollte war zum Glück vorher bereits abgemacht gewesen, aber … das er so verschlafen hatte. Da stritt er sich doch ein wenig mit seinem inneren Schweinehund, bis dieser nachgab und aufstehen ließ. Er hatte Mischa doch versprochen ihm ein leckeres Frühstück zu machen. Wenn jemand schon so früh morgens wiederkam, dann musste der wenigstens gestärkt ein wenig ausruhen, von der langen Reise. Die Katze folgte Vinc, als der sich eine Shorts angezogen hatte und nun auf dem Weg in die Küche war. Viel Zeit hatte der nun nicht, um Mischa jetzt noch etwas zuessen zu machen. Aber Sandwiches konnte er sicher noch ein paar schmieren. Dennoch kümmerte er sich zuerst um Kafee und dann noch um das Frühstück der Kleinen, die um seine Beine schlich und sicher bereits ein Auge auf offene Thunfischdose geworfen hatte, die als Zutat bereits den Weg auf die Anrichte gefunden hatte. Ob es gut oder schlecht für die Katze war, wusste Vinc nicht. Aber sie hatte ihm bereits welchen von seinem Abendessen geklaut. Als Krümel ihr Essen hatte, traf Vinc noch die letzten Vorbereitungen, um sein Versprechen einzulösen. Wobei er darauf achtete nicht zu viele Toasts mit Dingen für sich selbst zu belegen. Wobei das so oder so immer die Meisten waren. Als das Auto vor dem Haus hielt, stieg Mischa sofort aus und schnappte sich seine Tasche. Die Verabschiedung für Chris fiel dennoch nicht zu kurz aus. Er bedankte sich noch und beeilte sich, um ins Haus zu kommen. „Bin wieder zuhause!“, rief er in die Stille hinein. Von Vinc war keine Spur und er war schon ein wenig enttäuscht. Sicher hatte Vinc ihn vergessen... Dabei hatte er doch so darüber gejammert, das ihm Mischa fehlen würde. Jetzt das... wo er extra ein paar Tage eher zurückgekommen war. „Vinc?“, versuchte er es noch einmal und bekam auch jetzt keine Antwort. Da sank seine Laune schon beachtlich ins Bodenlose. Mischa ließ seine Tasche einfach stehen und ging möglichst laut die Treppe hinauf, damit Vinc auch mitbekam, das Mischa da war und die olle Schlafmütze auf diese Weise wach wurde. Aber statt einem schlummernden Vinc fand er nur eine leere Matratze. Ein leises Miau lenkte Mischas Aufmerksamkeit auf ihren neusten Mitbewohner und er ging in die Knie, um seine Katze zu streicheln. „Hallo, Kassiopeia“, grüßte er sie und kraulte sanft über den Kopf. „Wo ist Vinc, hm?“, fragte er dann leise und rechnete eigentlich nicht damit, das die Kleine sich sofort auf den Weg machte. Sie lief die Treppe herunter, bis zu der Tür, die in die Galerie führte. Dort meinte er ein kleines Zipfelchen eines Schattens gesehen zu haben, aber das hätte auch Einbildung gewesen sein können. Mischa betrat die Galerie und sofort huschte auch die Katze an ihm vorbei und die Treppe hinauf, wo sie beinahe sofort anfing zu schnurren. Wenigstens wusste er so, das er richtig war. Bei dem Anblick des kleinen Picknicks schaffte er es auch nicht seine grummelige Grundstimmung beizubehalten, die sich in den letzten Minuten aufgebaut hatte. Schließlich grinste er nur noch, wofür er einen fragenden Blick bekam. „Du warst in Eile, oder?“, wollte er wissen. „Warum?“ „Du trägst deine Shorts verkehrt herum!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)