Entranced von SamAzo (für Rej) ================================================================================ Neuland ------- Als Franklin die Wohnung betrat versuchte er noch leiser zu sein, als er es sonst schon war. Ben sollte ihn nicht sehen, so wie er jetzt aussah. Die Hände voller Blut, das Shirt zerrissen, die Hose sah auch nicht besser aus... Doch der Wasserhahn war lauter, als er ihn in Erinnerung hatte. Vermutlich erschien es ihm nur so, aber es reichte bereits, denn schon kurz darauf bemerkte er den Größeren im Türrahmen. „Wie siehst du denn aus?“ „Halb so schlimm...“, erklärte Franklin leise und wusch sich weiter die Finger, dann die Arme und das Gesicht. Dort brannte es, was vielen kleinen Schnitten zuzuschreiben waren. Ben war wirklich entsetzt und wusste gar nicht, wie er reagieren sollte. „Was ist passiert?“, wollte er wissen. Doch Franklin zuckte nur mit den Schultern und schaute auf das Rot, das im Ausguss verschwand. Ben hingegen kam näher und schob einen der kaputten Ärmel des Langarmshirts hoch, um zu sehen, ob er das richtig gesehen hatte. Ein Verband... „Franky...“, flüsterte Ben besorgt. „Sag schon, was ist passiert? Bist du in Ordnung?“ Franklin nickte und sah kurz zu Ben bevor er in den Spiegel blickte. „Ich wollte doch ein paar Sachen einkaufen gehen“, erklärte er leise und hörte dabei gar nicht mehr auf sich die Finger zu waschen. „Da ist ein Bus vor mir erst in ein Auto... und dann in das Buchgeschäft, was an der Ecke ist... war... gefahren.“ Jetzt wusste er auch, das die kein Sicherheitsglas in ihren Fensterfronten nutzten. Hatte ganz schön gesplittert und da er doch recht nah gewesen war, hatte ihn da einiges getroffen. „Gab ein paar Verletzte...“, sagte Franklin weiter und sah wieder zu Ben. Der Blonde war sich nicht sicher, was er da erkannte. Vor allem wohl, das Franklin verwirrt war. Aber wegen was? Dem Unfall? Den Verletzten? Dem Blut? Das müssten doch alles Dinge sein, die dem Jüngeren nicht unbekannt waren. Ben legte die Arme um den Kleineren und drückte ihn sanft, in der Hoffnung ihm nicht weh zu tun. „Warum hast du mich nicht angerufen? Ich hätte ich abgeholt“, wollte Ben wissen und traf Franklins Blick erst wieder im Spiegelschrank. Doch Franklin schüttelte nur den Kopf, während er endlich das Wasser ausdrehte. „Ich... hab Leben gerettet.“ Einige Stunden später saß Franklin auf dem Sofa. Die Knie soweit an sich gezogen, das er bequem sein Kinn darauf legen konnte und die Arme um die Beine geschlungen. Er starrte mehr auf den Fernseher, als das er wirklich die Nachrichten verfolgte. Da lief eine Minireportage über einen Unfall am Vormittag. Irgendjemand hatte mit seinem Mobiltelefon Franklin aufgezeichnet, wie der dabei gewesen war den Leuten zu helfen. 'Kennt jemand diesen jungen Mann? Es gibt einige Leute, die sich gerne bei ihm bedanken würden.' Das konnte nicht gut sein und unter den Leuten, die sich 'bedanken' wollten, waren sicher auch ein paar des FBI, die ganz anderes im Sinn hatten. Hoffentlich sah das niemand. Ansonsten müsste er vielleicht eine Weile von hier weg... Weg von Ben... Das wäre schrecklich. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)