Urban Vibez von Eneru (Statdmythen und Märchen) ================================================================================ Kapitel 2: Legendärer Jim und andere Helden ------------------------------------------- Der legendäre Jim Seit Jahren erzählt man sich, dass in so manchen Metropolen sich Menschen die Mühe machen für andere und Schwächere da zu sein so auch Jim. Jim war ein guter Junge, er gab den Straßenkindern das Geld, das er für Zeitungsaustragen bekam und lehrte den Problemfällen das Tanzen. Eine seiner größten Leidenschaften war das Skateboardfahren,ähnlich wie seine großen Vorbilder übte er Wochen lang um alle Tricks drauf zu haben und gewann Preise. Eines Tages hatte Jim einen Unfall und konnte seit her nicht mehr Skateboard fahren wie früher. Um einen Erben für sein Talent zu finden veranstaltete er einen Wettbewerb. Viele versuchten es, konnten Jim aber nicht beeindrucken, weil es ihnen nur um den Titel ging und nicht um die Leidenschaft der Sportart. Nach einigen Tagen tauchten Maschinen und Bagger auf, die den Skatern ihren Skatepark durch ein Hochhaus berauben wollten. Jim stellte sich trotz seiner Verletzung vor die Bagger und versuchte die Arbeiter davon abzuhalten. Versehentlich fiel er in eine Grube und konnte kaum noch raus. Man sage, dass einer der Skater die gesehen haben soll und hatte Jim rausgeholt mit allem, das er finden konnte. Jim war für diese selbstlose Rettung so dankbar, dass er den Neuling sein Erbe überreichte.Absurderweise trug sein Retter ebenfalls den Namen Jim, die Legende lebt weiter. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)