Life with Hogwarts von Kamashi_Hatake (Wie ein Leben in Hogwarts sein könnte...) ================================================================================ Kapitel 3: Kapitel 3 -------------------- „Oh Gott, endlich ist Mittagspause.“ Ron warf sich regelrecht auf einen Platz am Griffindortisch. „Aber sag mal Sel, was ist denn jetzt passiert als wir weg waren?“ Alle drei waren sichtlich neugierig. „Nun….also…..“ Selina wurde rot, erzählte dennoch den Rest der Geschichte, jedoch mit leichtem Stottern. „Nun muss ich irgendwie den Weg zu Professor Snapes Büro finden.“ Selina war sichtlich verzweifelt. Sie kannte sich noch kein Stück in diesem Schloss aus und jetzt musste sie auch noch das Büro eines Lehrers finden wo üblicherweise fast kein Schüler wusste wo es lag. „Komm ich zeig dir wo es ist…“ „Warst ja auch oft genug da Harry“ ergänzte der Rotschopf grinsend. „Ron das ist nicht lustig! Das ist eine ernste Angelegenheit!“ Hermine funkelte Ron böse an. „Danke Harry“ So standen die beiden auf und Harry zeigte ihr den Weg, hinunter in den Keller zu Professor Snapes Büro. Als sie fast am Büro angekommen waren stellte sich jedoch ein wohlbekannter blonder Slitherin ihnen in den Weg. „Oh Potter, hast du etwas ne neue Freundin?“ er schaute abwärtend an Selina herunter. „Wie hast du es denn bitte Geschafft halb nackt durch die Schule zu laufen?“ Malfoy grinste böse und Selina wurde knall rot. „Halt die Klappe Malfoy und lass uns durch!“ „Zwei Griffindors wie ihr habt hier unten nichts verloren! Verschwindet!“ Und so begann eine bissige Diskussion zwischen Harry und Malfoy. Selina hörte jedoch nicht hin. Ihr war es mehr als peinlich so da zu stehen, vor allem weil die rede meist von ihr war. „Es würde mich nicht wundern wenn sie wie Granger ein dreckiges Schlammblut wäre!“ „D..das bin ich nicht!“ „Ach und was dann?!“ Die drei Schüler bemerkten nicht wie sich eine Erwachsene Person näherte. „I…ich bin Halb..b..blut!“ „Du musst dich ihm gegenüber nicht rechtfertigen!“ „Noch schlimmer! Ein Blutsverräter! Du bist noch weniger wert als so ein dreckiges Schlammblut!“ „DRACO!“ Alle drei schreckten auf und schauten in die Richtung woher die Stimme kam. Nicht allzu weit weg stand dort Professor Snape mit verschränkten Armen. Er kam auf die Dreiergruppe zu. „Professor Snape ich habe beobachtet das diese Griffindors…“ „Draco sei still. Miss Black ist auf mein Geheiß hier, und Mr. Potter?“ „Ich wollte ihr nur den Weg zu ihrem Büro zeigen.“ Malfoy grinste hämisch. „Warum habt ihr nicht gleich gesagt das ihr Nachsitzen müsst.“ Malfoy setzte ein empörtes Gesicht auf. „Draco sei ruhig, sie sind, auch wenn es in Potters Fall unglaublich scheint, nicht zum Nachsitzen hier! Nun folgt mir bitte.“ Er drehte sich um. „Und Sie Mr. Malfoy, sollten schauen dass sie die Kerker verlassen und nach draußen gehen!“ Selina konnte nur noch kurz das verblüffte Gesicht Malfoys sehen bevor sie und Harry Professor Snape folgten. Nach ein paar Minuten waren sie an Prof. Snapes Büro angekommen. „Sie warten draußen Potter!“ Somit ging er in sein Büro und Selina folgte ihm. Als Selina das Büro betreten hatte saß der Professor schon in einem Sessel an seinem Schreibtisch. „Haben Sie ihn mitgebracht?“ Er schaute Selina an. Sie schreckte ein wenig auf. „Na..Natürlich. Hier.“ Sie holte den Umhang aus ihrer Tasche und legte ihn auf dem Schreibtisch. „Danke das…dass sie mir geholfen haben.“ „Ich hätte Sie ja schlecht entblößt durch Schloss wandern lassen können. Nun da sie ihn mir wiedergebracht haben können Sie gehen.“ Selina verbeugte sich leicht und ging Richtung Tür. Kurz bevor sie das Büro verließ blickte sie noch einmal kurz in Richtung ihres Lehrers. Er war mittlerweile dabei einige Tränke zu kontrollieren. Danach verlies sie das Büro. Harry wartete draußen auf Selina an eine Wand gelehnt. Als er Selina sah kam er direkt auf sie zu. „Und? Wie liefs?“ „Nun ich hab ihm seinen Umhang zurück gegeben und das wars…“ Harry war ein klein wenig überrascht. Hatte er doch damit gerechnet dass er ihr noch Punkte abziehen würde wegen der Auseinandersetzung mit Malfoy. Doch sie machten sich dann wieder schnell auf den Weg um sich wieder mit Ron und Hermine zu treffen. Diese saßen immer noch in der großen Halle und waren mit ihren Hausaufgaben beschäftigt. „Wie kann man einem am ersten Schultag schon Hausaufgaben aufgeben?!“ beschwerte sich Ron. „Hör lieber auf dich zu beschweren!“ „Aber warum muss es direkt ein Aufsatz für Geschichte sein?!“ Harry und Selina grinsten ein wenig als sie dieses Schauspiel beobachteten. „Sie benehmen sich wie ein altes Ehepaar findest du nicht?“ flüsterte Harry Selina ins Ohr, welche darauf anfing leise zu kichern. „Ja schon irgendwie.“ Darauf setzten sich die beiden zu ihren Freunden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)