Zum Inhalt der Seite

Lullaby for an invisible child


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.11.2010
abgeschlossen
Deutsch
284 Wörter, 2 Kapitel
Schlagworte: Ian, Mihai
Ich hasse es!
Ich hasse es, wie sie ihn berührt, wie er sie ansieht, ihre Zweisamkeit, in der kein Platz für mich ist.
Ich hasse es!
Ich hasse es, wie ich belanglos verblasse.
Ich hasse sie, weil du sie liebst!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.11.2010
U: 29.11.2010
Kommentare (3 )
284 Wörter
Prolog I hate everything about you E: 02.11.2010
U: 02.11.2010
Kommentare (0)
59 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Why do I love you E: 02.11.2010
U: 29.11.2010
Kommentare (3)
226 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kage
2010-12-12T20:55:00+00:00 12.12.2010 21:55
MH mh.
Der Schreibstil ist wirklich gut, er bringt die innere ZErissenheit, die fast an Wahnsinn grenzt, schön zur Geltung. ich mag es, wie er sich langsam in diesen absoluten hass auf sie hineinsteigert und man kann erkennen, wann er den beschluss fasst, sie zu töten, um mihais zorn auf sich zu ziehen.

meiner meinung nach ist es aber bei den charaktern etwas zu viel. Er mochte mihail, und er war eifersüchtig auf sie (wie hieß sie noch gleich?), weil er das prinzip "familie" nicht verstand, aber so possessiv habe ich ihn nicht in erinnerung.
er kam mir mehr vor wie ein kind, dass das "spielzeug" kaputt macht, das die aufmerksamkeit seiner vaterfigur spielt.
aber das is charakter interpretation.
Von:  DrMohnfuchs
2010-12-07T13:19:32+00:00 07.12.2010 14:19
Ich habe zwar ein paar Scanlations von Dogs und Bilder gesehen, aber gelesen habe ich es ebenso nicht; Deshalb sagt mir der Name Mihai nichts und ich kann auch nichts zu den Personen an sich sagen; doch...

...ich finde solche Ansichten immer seltsam. Es wirkt so grässlich passiv, als würde die Ich-Person sich in eine Ecke setzen, mit gepeinigten Blick seinen "Vater"/Vater ansehen und darauf warten, dass dieser versteht, wieso er so fühlt. Vergräbt sich im Warten, im Warten, im stummen Schreien, lässt jeden Schrei zu Staub und Asche verkommen...vll interpretiere ich falsch und es kommt hier nur so herüber, aber es hat schon ziemlich viel...mit Selbstmitleid zu tun.
Warum immer dieses Ausharren und Dasitzen, wenn man mal Aufstehen könnte...und statt sich darin zu vergraben, wie groß der Hass in einem ist, wie sehr man an der Situation verzweifelt, einfach...
....."einfach", so leicht und schlicht daher gesagt, ja; Seit wann ist Hass und seine Kumpanen schon "einfach" so abzulassen? Wohl kaum; scheint der Mensch doch schier dafür gemacht zu sein, sich im Sumpf seiner eigenen negativen und negierenden Gefühle zu verschlingen und Schlamm zu schlucken...
...statt aufrecht aus dem Sumpf zu waten, mit erbostem Blick und dem Drang, neu in sich zu leben.

Oh, ich weiß ehrlich nicht, ob ich jetzt nicht allgemein zu sehr abgeschweift bin, aber dein Text hat mich zu diesen Zeilen animiert und bevor ich sie lösche...
...Jedenfalls: Schreiben kannst du, keine Frage. Mir mag der Inhalt nicht zusagen, aber du hast Stil und Ausdruck. Großes Lob!
Weiter so, du hast das Blut dazu.
Von:  Crow_nesS
2010-12-05T22:10:28+00:00 05.12.2010 23:10
Dogs habe ich leider auch noch nicht gelesen... Daher stellen sich die Fragen: Ist Mihai der leibliche Vater des Protagonisten? Handelt es sich um einen Ziehvater? Einen Lehrer, Mentor sozusagen? Ein Vater, der die väterlichen Pflichten seinem Sohn gegenüber vernachlässigt oder eben ein Lehrer/Mentor der seinen Schüler nicht die gebührende Aufmerksamkeit/Achtung zukommen lässt.
Was ist mit der Mutter (In zweitem Falle: Was ist generell mit den Eltern) geschehen? Wer ist die als Hure bezeichnete Frau und was macht sie aus, dass einem anderen Menschen aufgrund ihrer Präsenz alles genommen wird?
Man fragt sich unweigerlich, welche Lektion dies für den Protagonisten darstellen soll, welche Schlüsse er daraus zieht und wie sich die Geschichte, sein Charakter dadurch weiterentwickeln wird.
Du hast die Verzweiflung und Kälte recht gut beschrieben. Als ob sich innerlich die Psyche einfach auf diesem kalten Laken mit winden würde. :3
Verzeih, wenn ich etwas aufgrund mangelnder Hintergrundinformationen missgedeutet habe.
Alles in allem liebe ich deinen Schreibstil einfach, der immer die richtige Mischung aus Innen- und Außenschau darstellt.

Es grüßt;
Die Krähe