Zum Inhalt der Seite

Mit allen Sinnen


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.07.2013
abgeschlossen
Deutsch
9370 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Dr. House
Schlagworte: Hameron, House/Cameron
Man kann erst sagen, dass man einen Menschen kennt, wenn man ihn mit allen Sinnen wahrnimmt.

I N H A L T
5 House/Cameron One-Shots.
5 Situationen.
5 Sinne.

Spoiler
o1. S E H E N
Chase und Foreman arbeiten schon ein halbes Jahr für House und wissen inzwischen, wie er tickt. Cameron, der ihr erster Arbeitstag bevorsteht, ist gespannt, wie der berüchtigte Gregory House wirklich ist. Die Begegnung ist alles andere als angenehm - doch es ist die Herausforderung, auf die Cameron schon lange gewartet hat.

o2. R I E C H E N
Cameron und House sind mal wieder unterschiedlicher Meinung - und Cameron überlegt sich etwas, um House davon zu überzeugen, dass sie recht hat. House wäre jedoch nicht House, wenn er nicht dahinter kommen würde. Allerdings ändert das nichts daran, dass Cameron indirekt trotzdem nicht ganz im Unrecht ist.

o3. B E R Ü H R E N
Cameron erscheint nicht zur Arbeit, was House nicht nur die Laune verdirbt, sondern ihn auch noch vor ein Rätsel stellt - wieso nicht?! Er wäre jedoch nicht Gregory House, wenn er es nicht herausfinden würde, sodass er Cameron einen unangekündigten Besuch abstattet. Letztendlich stellt er sich damit aber wohl nur selbst ein Bein...

o4. S C H M E C K E N
Die Wette zwischen House und Wilson ist sinnlos – aber natürlich möchte House beweisen, dass er seinen besten Freund schlagen kann. Dass House nicht mit fairen Mitteln kämpft, ist vorprogrammiert – und so entscheidet er sich, Cameron in die Sache zu verwickeln, was die Arme – leider oder zum Glück? – viel zu spät bemerkt. Aber vielleicht hat sie ja trotzdem das letzte Wort…

o5. H Ö R E N
Seit einigen Monaten haben sich House und Cameron nicht mehr gesehen. Sie ging, weil sie ihn - und Chase auch - nicht mehr ertragen konnte, ging, um ihr eignes Leben zu leben. Mitten in der Nacht kann House nicht schlafen, weil sein Bein schmerzt... Und dann greift er zum Telefonhörer.

W A R N U N G E N
House/Cameron - don't like, don't read!
Hetero. One-Shots. etwas Romantik. etwas Humor.

C O P Y R I G H T
Charaktere & das House-Universum © David Shore & FOX
Ideen & Umsetzung © Swanlady
Bilder © deviantart.com & Google

W I D M U N G
Jefferson, als Dankeschön für den intensivsten Hameron-Flash seit Jahren, die tollen Diskussionen und unser wundervolles RPG, das ich nicht vergessen werde.

M U S I K
Plumb - Damaged

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.10.2010
U: 05.07.2013
Kommentare (3 )
9370 Wörter
Kapitel 1 Sehen E: 24.10.2010
U: 25.10.2010
Kommentare (1)
1718 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Riechen E: 02.05.2011
U: 02.05.2011
Kommentare (1)
1490 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Berühren E: 03.11.2011
U: 03.11.2011
Kommentare (0)
3069 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Schmecken E: 15.04.2013
U: 15.04.2013
Kommentare (0)
1955 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Hören E: 05.07.2013
U: 05.07.2013
Kommentare (1)
1138 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HinkelsteinDompteur
2013-07-29T08:43:43+00:00 29.07.2013 10:43
Ich muss sagen, dass du wirklich einen sehr tollen Schreibstil hast, der unglaublich lebendig wirkt, sodass House und seine Schmerzen wirklich von meinem Auge zum Leben erwacht sind. Deine Art House zu schreiben ist bemerkenswert gut, nur wenige schaffen es sein Wesen so gut auf den Punkt zu bringen, wie du. Die immer wieder kleinen Humoristischen Seitenhiebe sind perfekt getimed und schaffen es, einem immer ein kleines Lächeln auf die Züge zu zaubern.
Auch Camerons Reaktionen finde ich sehr passend und In-Character, auch wenn man natürlich von ihr nicht ganz so viel mitbekommt, man ‚hört‘ sie ja praktisch nur.

Absolute Lieblingsantwort: „Das tun die Schmerztabletten auch nicht. Stecken Sie mit denen unter einer Decke?“
Hat mich wirklich dazu gebracht laut zu lachen ;)

Ich finde auch das Ende perfekt. Manche hätten es wohl kitschiger geschrieben oder noch mehr in die Länge gezogen, aber ich fand den cut sehr sauber. Es passt einfach zu den Charakteren und ist nicht übertrieben.

Alles in allem ein sehr schönes und passendes Kapitel, das mir viel Freude bereitet hat (wie die anderen übrigens auch… vielleicht sollte ich doch auch nochmal zu denen einen Kommentar schreiben, aber letzten Endes läuft es immer aufs gleiche hinaus: toller Schreibstil, super Art die Charaktere zu schreibe, toller Humor) da ist es fast schon Schade, das nicht mehr Sinne existieren, zu denen man Kapitel schreiben könnte *hust*

Gruß
HinkelsteinDompteur

Von:  Jefferson
2011-06-24T17:46:17+00:00 24.06.2011 19:46
Ich hab bis jetzt nicht entdeckt, dass du ein neues Kapitel hochgeladen hast? Schande über mich!
Aber gut, ich kam in letzter Zeit ja ohnehin kaum zum lesen, schreiben oder sonst etwas. :/

Dafür habe ich das ja jetzt nachgeholt.
Jedenfalls hast du mich ganz schön nachdenken lassen. *lach* Aber die Idee ist wirklich gut, House SO zu beweisen, dass Veränderungen nichts schlechtes sein müssen. >D Aber er ist natürlich ein solcher Sturkopf, dass das nie wirklich zugeben würde.
Aber das Ende mochte ich sehr. der kurze Moment, als er testend an ihrer Haarsträhne gerochen hat. Ich weiß schon, warum ich dieses Pairing so liebe. <3
Von:  Jefferson
2010-10-25T13:49:06+00:00 25.10.2010 15:49
Ich liebe ja schon deine Postings - aber das hier liebe ich fast noch mehr, muss ich sagen. ;)
So stelle ich mir das Ganze wirklich vor. Dass House zunächst natürlich nur behauptet, er habe sie eingestellt, weil sie hübsch ist. Das ist so typisch wer - und so typisch Cameron, dass sie sich davon nicht unterkriegen lassen will. ;)
Vor allem Chase und Foreman waren genial, wie sie versucht haben, Cameron schon mal zu sagen, dass es wohl ein Missverständnis war. *lach* Hach ja... zu genial.

Zu deinem Schreibstil muss ich ja nicht so viel sagen - ich liebe ihn einfach und kenne ihn ja inzwischen schon. ;)
Und ich liebe dich noch mehr dafür, dass es jetzt unter all dem Huddy auch endlich Hameron gibt. XD