Zum Inhalt der Seite

Curiosity of Chance

Chance Highschool Abenteuer
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.09.2010
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
6347 Wörter, 2 Kapitel
Da ich mal davon ausgehe, dass die wenigsten den Film "Curiosity of Chance", bzw. im Deutschen "Chance Highschool Abenteuer" nicht kennen, werde ich euch einen kleinen Einblick geben.

Chance ist bereits an der vierten Schule in vier Jahren, da sein Vater als Soldat immer wieder umziehen muss. Es sind die 80er, die Mode ist grausig und Chance ist sowohl schwul, als hat auch einen sehr extravaganten Kleidungsstil. Er freundet sich mit den zwei Außenseitern Hank (Fotofreak) und Twyla ("Entschuldige mich, ich muss kotzen!") an. Seinen Nachbarn, Levi beobachtet er eines abends während einem Streit. Als dieser sein Shirt auszieht, wird er von Chance besabbert, der sich schon einen Striptease vorstellt. Nach einem sehr lustigen Gespräch in Chemie freunden sich die beiden sogar an. Aber der große Macker an der Schule, Brad, kann Chance gar nicht leiden, verbietet allen mit ihm zu sprechen und droht sogar Levi so weit, dass dieser den Kontakt abbricht.
Einige Zeit später wagt Chance in einem Club einen Auftritt als Draqqueen. Die Fotos geraten jedoch in die Hände von Brads Freundin, die sie prompt in der Schule veröffentlicht. Chance wird für ein paar Tage krank geschrieben, Levi haut Brad endlich eine runter, schließt mit Chance Frieden und beide gründen eine gemeinsame Band. Der Bandcontest, an dem sie teilnehmen ist ein voller Erfolg, Brad wird wegen Stereoiden von der Schule geworfen.
Am Ende des Films begegnet Chance Levi auf der Treppe, der ihn überraschend küsst ;)

Der Film ist klasse! Tolle Charaktere und Schauspieler, lustige Story. Wirklich lohnenswert: http://www.youtube.com/watch?v=0p07nxiwOdA (Trailer)
auf youtube kann man sich den Film auch auf Englisch ansehen. Also wer sich nicht scheut, macht das!

Da die Geschichte aus Chance Sicht und mit seinen Gedanken erzählt wird, habe ich den Spieß umgedreht und Levi erzählen lassen. Es ist mehr ein Schnelldurchgang und als One Shot gedacht. Je nachdem, wie mich die Muse packt, würde ich gerne eine Fortsetzung schreiben. Abwarten ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.07.2010
U: 13.09.2010
Kommentare (0 )
6347 Wörter
Kapitel 1 Levis Version des Abenteuers E: 20.07.2010
U: 20.07.2010
Kommentare (0)
3043 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 13.09.2010
U: 13.09.2010
Kommentare (0)
3295 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Chance Marquis


    Das ist Chance ;)
    Ist er nicht zum Verlieben?
  • Charakter
    Levi


    Levi, der Traum von Chance, ob er schläft, oder nicht. Aber meistens in seinen Wachträumen ;)
  • Charakter
    Die Clique!


    Chance der Individualist, Hank der Fotonarr und Twyla die Unbeschreibliche ;P
  • Charakter
    Die Band


    Chance und Levis neue Band ;)
  • Charakter
    Chance und Levi ;)


    Die berühmt, berüchtigte Szene ;)
    Gibt's auch auf Youtube zu bestaunen!
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare