Zum Inhalt der Seite

Chesed


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.10.2010
abgeschlossen
Deutsch
6691 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Drama, One-Shot
Seit langem mal wieder ein Beyblade OS von mir :) Und diesmal habe ich es geschafft sämtliche Lieblingscharaktere von mir einzubringen.


Die Story erzählt Mathilda, die vor einigen Monaten ein Praktikum in der Alten- und Krankenpflege begonnen hatte und auf einen neuen Bewohner trifft, der ihr den Arbeitsalltag schwer macht... Allerdings steckt etwas hinter diesem Verhalten.

Abgesehen von diversen Kleinigkeiten (wie denen, dass ich die Enkelin eigentlich gar nicht kannte und Namen und ähnliches geändert wurden) basiert die Fanfiction auf einer wahren Begebenheit, die mir selbst auf der Arbeitstelle passiert ist.
Und mich manchmal auch noch etwas mitnimmt.


Der OS gehört zu einer inoffizellen OS-Reihe, die sich auf die Sefirots des Baum des Lebens beziehen. Der Titel leitet sich vom Sefirot der Barmherzigkeit, der Gnade und der Fürsorge ab.

Weitere OS der Sammlung
- Chochmah - Weisheit
- Binah - Erkenntnis
- Tifereth - Schönheit
- Nezach - Unsterblichkeit
- Hod - Ruhm
- Jesod - Grundstein



Have Fun :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Herzensgut E: 07.07.2010
U: 29.10.2010
Kommentare (4)
6688 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Mathilda

    Alter: 19

    Mathilda ist Praktikantin im Bereich der Altenpflege und strebt die baldige Lehre an. Allerdings fehlt ihr noch die Erfahrung mit der menschlichen Psyche.
    Mathilda nimmt meine Rolle ein.
  • Charakter
    Voltaire


    Er stürzte von der Treppe und brach sich das Bein. Allerdings ist das nicht sein einziges Problem…
    Voltaire nimmt die Rolle des damaligen Bewohners ein.
  • Charakter
    Kai

    Alter : 21

    Er ist eher ein Nebencharakter, dennoch besorgt um seinen Großvater, was er nicht unbedingt im ersten Augenblick zeigt.
    Kai nimmt teilweise die Rolle der Enkeltochter ein.

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blanche7
2023-07-20T17:42:22+00:00 20.07.2023 19:42
So eine traurige aber auch schöne Geschichte<3<3<3
Von:  Pitchi-Die
2014-01-01T17:52:30+00:00 01.01.2014 18:52
Hi, ich hoffe du liest dieses kommi noch. Ich arbeite selbst in der Pflege und bin von dieser Geschichte echt beeindruckt. Ich kann dich sehr gut verstehen, den der geschlossene Bereich ist auch nicht meins und ja was du sehr schön rüber gebracht hast ist das die Krankheit zwar im Kopf sitzt aber die Leute nicht dumm sind. Ich finde auch deine Chara-Wahl sehr passend, erklärt Voltairs verhalten. Ich hoffe das du weiter so machst, den Reflektion ist in unserer Branche das a und o, es verhindert Eintönigkeit, Fehler und Betriebsblindheit. Ich wünsche die Spaß, Glück und das du den Mut im Beruf nicht verlierst.

LG eine hoffentlich Gleichgesinnte
Von: abgemeldet
2010-12-05T10:43:44+00:00 05.12.2010 11:43
Obgleich ich ja immer wieder gelesen habe, dass er schizophren ist, hatte ich nicht mit so einer Wendung gerechnet. Das geht echt ans Herz und fällt unter die Kategorie: Wie man es macht, man macht es falsch. Voltaire wird hie absolut zum Sympathisant und das wahrscheinlich nicht nur für mich, die ich ohnehin ihm gegenüber schon offen gegenüberstand.
Ich hatte den Titel zunächst nur auf Mathilda bezogen, jetzt macht er auch im Bezug auf Voltaire Sinn.
Wirklich gut geschrieben. =)

Von: abgemeldet
2010-07-07T14:42:54+00:00 07.07.2010 16:42
Uii^^ Volle^^
Ach, ich hab ihn schon irgendwie ins Herz geschlossen. Und deswegen freut es mich, dass du was über ihn geschrieben hast^^
Die Story ist echt super. Ich konnte mich in Mathildas Situation irgenwie gut hineinversetzen.
Echt schick... naja, eher gefühlvoll geschrieben.
Und jetzt weiß auch nicht mehr, was ich schrieben soll... xD

LG, Sunny