Das rote Blut des Kranichs von SiraWarriorCat (Hoffnung) ================================================================================ Kapitel 1: Sinn des Lebens -------------------------- Wozu Leben? Menschen werden geboren um zu sterben. Menschen werden auferstehen um sich vor dem Tod zu verstecken. Aber sie sterben so oder so. Irgendwann stirbt jeder. Ob natürlichen Todes, oder sich das Leben nimmt, oder es genommen wird. Vielleicht durch Krankheit, oder durch Verzweiflung. Dennoch die Frage: Wozu geboren werden, wenn es von vornherein sicher ist irgendwann sowie so zu sterben. Warum das Ganze? Darf ich mir denn das Leben nehmen? Aber vielleicht wird mir davor das Leben genommen. Vielleicht geht was schief, und ich nutze den Moment es zu tun. Ist Selbstmord strafbar? Wenn ich mich töte, kann ich dann noch bestraft werden? Ich habe mich doch schon bestraft. Wer hat das Recht darüber zu urteilen, ob ich mir das Leben nehmen darf, oder ob es böse ist, das zu tun? Mein Herz schmerzt so, ich halte es nicht aus! Wenn ich es täte, könnte es sowie so keiner ändern, oder? Was würde aus dem Rest des Lebens werden, wenn man selbst jemanden verliert? Darf man dann zu denen in den Himmel gehen? Was, wenn ich ihnen folgen möchte? Wenn man schon nicht auf Erden zusammen sein darf, klappt es dann im Himmel? Ist man erst im Himmel eine „Familie“? Wenn ich vor anderen im Himmel bin, muss ich dann lange warten, oder kommen sie schnell? Folgen Sie mir? Werde ich allein bleiben, werde ich auch so nichts ändern können? Hat es denn einen Sinn zu existieren? Wenn man sowie so irgendwann getrennt wird? Wieso? Könnte man zurückkehren, um andere zu besuchen und mit ihnen sprechen? Ich will doch nur für immer zusammen sein, mit denen die mir wichtig sind! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)