Familienbande von Mimix ================================================================================ Kapitel 42: Ne jetzt oder? -------------------------- Die Explosion in der Ferne war wirklich beeindruckend…so hell… was wohl explodiert war? Keine Ahnung, aber auf jedenfall war es irgendwo in der nähe von Grove 30 passiert… Moment! Grove 30? Mit einer bösen Ahnung im Hinterkopf drehte ich mich in Richtung Ducky, die erriet sofort was ich dachte. „Das wäre scheiße!“ meinte sie leise, wir sahen uns noch einmal kurz an, dann liefen wir in die Richtung, aus der die Explosion gekommen war. Zurück ließen wir einen leicht verwirrten Elch und einen ebenso verwirrten Sanji, doch die zögerten nicht lange und liefen uns hinterher. Wir, Sanji und Chopper hatten mittlerweile aufgeholt, liefen mehrere Stunden und als wir bei Grove 29 ankamen mussten wir erst einmal tief durchatmen. Dann sahen wir es oder besser gesagt wir sahen es nicht, denn meine schlimmste Befürchtung hatte sich bewahrheitet. Unser Schiff, brannte lichterloh und versank langsam im Meer… scheiße! Leider konnten wir dagegen herzlich wenig tun, außer ihm beim Untergehen zusehen… „Wer war das?“ schrie ich so plötzlich, dass die anderen den Schrecken ihres Lebens bekamen… sorry… aber echt mal, wer lässt bitte ein Schiff in die Luft fliegen… außer der Marine und Kopfgeldjäger glaub ich niemand… und beide Fraktionen konnte ich weit und breit nicht sehen… also was soll der scheiß? Keine Ahnung… Ich war so in meine Gedanken vertieft, dass ich gar nicht mitbekam, wie Ducky eine Frage in die Runde stellte… ich bekam es erst mit, als sie sich direkt neben mein Ohr stellte und hinein schrie… Tinitus… Verwirrt sah ich sie an… „Was?“ Für diese Frage kassierte ich dann auch noch eine Kopfnuss… menno… ich kann ja auch nichts dafür, dass ich in Gedanken war… Aber bevor ich wieder in meine Gedanken abdrifte, lass ich Ducky lieber Mal ihre Frage stellen… ich häng nämlich eigentlich ziemlich an meinen Ohren… „Wo ist eigentlich die Crew?“ fragte sie dann endlich… aber hey… gute Frage… Ich drehte mich einmal im Kreis… da nicht, da auch nicht und da auch nicht… also einzige plausible Erklärung… Geschnetzeltes… und zwar Gegrillt… verdammt! Wieder einmal wandte ich mich den anderen dreien zu und ließ sie an meinen Gedanken teilhaben… sogleich herrschte betretene Stille… Und bei mir taten sich zwei große Fragen auf… 1. Wie soll ich das meinem Vater erklären… 2. und wie kommen wir nun hier wieder weg? Sitzen wir nun etwa bis an unser Lebensende… oder bis ein anderes Revolutionäre Schiff hier vorbeikommt… hier fest? Ich grübelte so vor mich hin, doch dann stellte Ducky eine Frage, die fast von mir sein könnte… „Sanji? Chopper? Ihr habt doch ein Schiff, oder? Ja? Könnt ihr uns damit mit in die Neue Welt nehmen?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)