Familienbande von Mimix ================================================================================ Kapitel 27: Der Plan… die Erläuterung... mehr oder weniger... ------------------------------------------------------------- Nach einer Weile, um genau zu sein nach fünf Minuten, herrschte immer noch Stille, totenstille… noch nicht einmal der Smutje wagte sich etwas zu sagen. Ducky erniedrigte sich dann endlich dazu sich vom Boden zu erheben… und hatte sich wieder auf ihren Stuhl gesetzt. Sie und Chopper sahen mich erwartungsvoll an… haben die zwei etwas Lust mitzukommen? Wie sag ich so schön… Wunder geschehen immer wieder! Ich stand da, schwieg und starrte die beiden, mit hochgezogener Augenbraue, an „Ihr wollt wirklich mit?“ fragte ich nach einer Weile, vorsichtig. Dabei stemmte ich meine Arme in die Seite und als die beiden nickten, stöhnte ich auf. Dann begann ich ihnen meinen Plan zu erläutern und sie hörten mir gespannt zu. Ich redete und redete und redete, dann war ich fertig, der ganze Plan war erläutert. Als ich fertig war schluckte Chopper schwer… hatte er Angst? Und Ducky? Die grinste mich komisch an, so nach dem Motto „Selbstmord? Da bin ich dabei!“ War der Plan denn so verrückt? Ich fand ihn eigentlich ganz gut… da meldete sich Chopper zitternd „Ist es wirklich nötig, dass wir über die Dächer gehen…?“ fragte er dann als ich ihn auffordernd ansah. Er sah mich verängstigt an und wartete oder hoffte darauf dass ich ihm sagte, dass dem nicht so wäre. Aber da musst eich ihn enttäuschen, denn mit einem vergnügtem grinsen auf dem Gesicht nickte ich. Ich wartete noch etwas, ob noch einer von den beiden eine Frage zu meinem Plan hätte, aber niemand sagte etwas. Es herrschte Stille, also sprach ich wieder. Ich nannte ihnen Uhrzeit und Ort, wo unsere Selbstmordaktion starten sollte. Ducky klatschte begeistert in die Hände und Chopper lag halbtot in der Ecke… Dann verlangte ich vom Koch noch etwas zu essen und setzte mich neben Ducky. Während ich aß, beriet ich mich mit ihr darüber was für Waffen wir mitnehmen sollten. Zwischendurch versuchte sie auch Chopper wieder zu beleben, der ja wie gesagt tot in der Ecke lag… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)