Familienbande von Mimix ================================================================================ Kapitel 24: Das Sabaody Archipel -------------------------------- Unser Schiff durchbrach die Wasseroberfläche mit einem Ruck, das Wasser spritze zu allen Seiten weg und als es dann endlich ruhig auf dem Wasser lag, zerplatze die Ummantlung… davon wachte Chopper diesmal auch wieder auf! Ich öffnete langsam wieder die Augen, welche ich aus lauter Angst geschlossen hatte und wurde erst einmal geblendet. Was ja auch verständlich ist… nach so langer Zeit unter Wasser hatten sich die Augen eben an dieses Schummerlicht gewöhnt, jetzt kam einem dieses normale Licht viel zu grell vor… aber wozu gibt’s Sonnenbrillen? Genau… um das helle Licht nicht mehr hell sein zu lassen! Also fing ich an meine Tasche zu durchwühlen, nach einer halben Ewigkeit fand ich endlich das gesuchte… meine Sonnenbrille. Ich setzte sie auf und konnte endlich meine Augen öffnen, ohne geblendet zu werden… was für eine Wohltat! Als ich mich umdrehte sah ich, dass der Rest es mir nachgemacht hatte und ihre Sonnenbrillen aufgesetzt hatten. Eine komplette Crew mit Sonnenbrillen… es sah schon witzig aus… sehr witzig! Es hatten sich alle ihre Sonnenbrillen aufgesetzt, also konnten wir weiter fahren… was wir jetzt auch taten. Die Segel wurden gesetzt und wir fuhren los, in Richtung Sabaody Archipel. Einen Tag lang fuhren wir an der Red Line entlang, dann kamen endlich die Mangroven des Archipels in Sichtweite… Sechs Stunden später legten wir dann an einer der Mangroven, in der Gesetzlosen Zone an. Kaum hatten wir angelegt gingen die meisten von Bord… nur ein paar blieben zurück um auf das Schiff aufzupassen. Die Köche gingen einkaufen, die meisten anderen ging los zum Vergnügungspark… ich dagegen verzog mich in eine ruhige Ecke, um meinem Vater bescheid zu sagen, dass wir endlich auf dem Sabaody Archipel angekommen waren… Mein Vater hatte anscheinend direkt neben der Teleschnecke gewohnt, denn kaum hatte ich angefangen zu warten schon nahm er ab… „Flore… wird ja auch mal Zeit! Solange habt ihr noch nie gebraucht. Also hör mir gut zu, du musst dich jetzt irgendwie in den Marinebereich schmuggeln, ist das klar… aber komm ja wieder heil raus! Wenn du drin bist, finde heraus was die Deppen vorhaben und übermittle uns die Pläne! Ist das klar?“ sagte er schnell und holte dann anschließend tief Luft… er redet immer nach der Devise, atmen wird überbewertet… ich antwortete mit meinem typischen `Türlich, dann erklärte ich ihm noch das unsere Ummantlung einen Fehler hatte und wir nicht vermeiden konnten die Fischmenschinsel zu umgehen, darauf ging er dann aber weiter nicht ein. Also wünschte ich ihm noch einen schönen Tag, was er mit einem „Dir auch“ erwiderte und dann legte ich auf. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)