Familienbande von Mimix ================================================================================ Kapitel 16: Wasser im Wasser… Das Ziel ist nahe! ------------------------------------------------ Der Grund warum ich beschlossen hatte, den Rest der Fahrt an der Reling zu verbringen, war folgender… jetzt wird es erstrecht extrem… denn jetzt kommen die Spiralen und so… und schon beim Gedanken daran wurde mir wieder schlecht. Kann man sowas nicht einfach überbrücken… Moment… ich könnte Chopper spielen und einfach Ohnmächtig werden, dann bekommt man ja nichts mit. Das ist eine Super Idee, aber wie setze ich die jetzt in die Tat um… mal scharf nachdenken… Kopf irgendwo anhauen? Nein… zu schmerzhaft! Luft anhalten? Ne… da hab ich einen Automatischen Atemreflex… Hmm… was soll ich tun… Wasser! Ja… das ist es… ich hab ja von einer Teufelsfrucht gegessen. Das ist die Idee des Tages. Also ging ich los… ich schwankte eher… um mir irgendwoher Meerwasser zu holen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Wo bekommt man bitte auf die Schnelle, in einem komplett ummantelten Schiff, Meerwasser her. Aus der Küche? Keine Ahnung… da sollte ich vielleicht einmal nachschauen gehen… und das tat ich auch. Also begab ich mich in Richtung Küche, auf dem Weg dorthin verlief ich mich drei Mal, und als ich dann endlich dort angekommen war, war die Küche komplett verwüstet. Das Leben hasst mich! Und jetzt? Ich dachte nach… und dachte und dachte… da sah ich einen Eimer. Und mir kam wieder eine Idee. Also nahm ich den Eimer, suchte ein Seil und fügte beides zusammen… ich band das Seil am Eimer fest… dann ging ich wieder auf Deck, immer noch schwankend. Auf Deck angekommen raste ich zur Reling und winke erst einmal meinem Mageninhalt hinterher… tschaui, war schön mit dir… Dann warf ich den Eimer über Bord, das Seil hob ich gut fest. Mit einem Platsch kam es im wenigen Wasser, das sich in der Ummantlung befand auf. Der Eimer füllte sich und ich zog ihn wieder hoch… da fiel mir etwas ein… Wasser in der Ummantlung? Heilige Scheiße! Das durfte nicht sein… meine Übelkeit war wie weggeblasen. Was nun? Erstmal dem Kapitän bescheid sagen! Schnell sah ich mich um und entdeckte ihn ziemlich schnell, in einem Affenzahn eilte ich zu ihm… so schnell war ich bis jetzt nur an die Reling gelaufen… Bei ihm Angekommen machte ich ihn darauf aufmerksam und er wurde blass. „Wie viel Wasser ist schon drin?“ fragte er sofort, worauf ich meinte das es ziemlich wenig ist… Knietief oder so… dann nickte er und dachte nach. Man konnte richtig sein Gehirn arbeiten sehen, dann nickte er noch einmal langsam… „Wenn wir an der Fischmenscheninsel angekommen sind brauchen wir sowieso einen neuen Mantel und ich vermute, dass der hier noch bis dahin reicht… hoff ich mal!“ Ich hoffte wirklich… und ich hatte ganz vergessen warum ich eigentlich an der Reling gewesen war… und meine Übelkeit war wie weggeblasen, was mich natürlich tierisch freute! Und er hatte sich nicht verrechnet… denn nach zehn Spiralen, achtzehn Loopings und schätzungsweise zwanzig rechts oder links Kurven kam die Fischmenscheninsel ins Sichtfeld… Mit einem erleichtertem Seufzer wurde mir beim nächsten Looping wieder schlecht… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)