Anthology of love von Desty_Nova ================================================================================ Kapitel 6: Nachtwache --------------------- Nachtwache Es ist wohl irgendwie unvermeidbar, Dass ich wieder auf dich warte An derselben Stelle, auf der Karte, Die wir gezeichnet hatten, so wunderbar Doch die Tinte war mein Blut Du warst eine der unheilvollen Sirenen, Die Gewässer erschuf aus meinen Tränen In denen ich ertrank, in deren Flut Die grauen Straßen waren Unsere Welt, die grünen Parkanlagen Unser Land und die Schaukeln Unser Heim, die die Erinnerungen aufbewahren Aus den altvergessenen Tagen, Die wir dann erzählen unseren Enkeln Vielleicht lebe ich nicht lang Und verende vielleicht des Kummers wegen Allein und unserer Heimat entlegen Zuhörend dem Eulengesang Oder bin ich etwa auf ewig verdammt An den verlassenen Straßenecken Nach dir zu suchen an den Lichtflecken Schmerzerfüllt dir nah zu sein und doch im Exil, verbannt Ich weiß, dass die nächtliche Wache Umsonst ist, aber es bleibt mir nun mal Nichts, die Nacht ist nicht zu verfärben. Obwohl da bliebe schon eine Sache Dich zu finden, die mein Herz stahl Um in deinen Armen zu sterben, Wieder zu sterben und wieder zu sterben Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)