Personal Paradise Anamnesis von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 4: "Ich schwöre!" ------------------------- „Maaann!“ Michael griff sich an den Kopf. Neben ihm auf der Treppe vor dem Schultor saß Marianne und blickte mitleidig auf dem rot gefärbten Mathetest. Sie hielt ihren eigenen zerknüllt in der Hand, die sie in ihrer Rocktasche verschwinden ließ. „Das wird nächstes Mal bestimmt besser, Micha! Du muss’ dich noch ’n bisschen mehr anstrengen, das is’ alles.“ „Ich streng mich ja schon an, mann!“ Michael sah seine Schwester an. „Aber immer, wenn ich denk, ich hätt’s gerafft, kommt mir der blöde Lehrer mit ner schweren Frage!“ Marianne sah an ihm vorbei, während er sich über ihre unfähigen Lehrer aufregte. Vor dem Schultor standen mehrere Jungen, manche waren so alt wie sie, andere waren bestimmt schon so an die achtzehn. Sie lachten, johlten und pfiffen, wenn Mädchen vorbeikamen. Einer der Jungen hatte kein T-Shirt an und so konnte Marianne das Tattoo auf seiner linken Schulter erkennen. Sie sah sich unbehaglich die Gruppe an. „Marianna? Wat gibt’s ’n zu gucken?“ Michael folgte ihrem Blick zu den Jungen. Sein Blick blieb an einem Jungen hängen, der einen sehr erfahrenen und erwachsenen Blick für seine zwölf Jahre hatte. Marianne sah, wie sich seine Hände verkrampften. „Micha? Wat has’ du?“ “Dieser Kerl da… den mag ich nich’. Ramirez heißt der glaub ich. Der soll voll brutal sein. Ich will nich’ in dem seine Gang.“ „Dann stimmt das, was die Sechstklässler sagen?“ Marianne schauderte. „Dass wir alle in eine Gang müss’n?“ „Jo.“ Micha nickte. „Und zum Zeichen muss man sich tätowier’n lass’n. Ziemlich bescheuert.“ Micha schüttelte den Kopf. „Marianne, wir geh’n nie in so ne Gang, okay?“ Marianne strahlte bei diesen Worten. „Okay!“ Sie hielt ihm ihren kleinen Finger hin. „Das muss’ du schwör’n!“ Michael grinste, dann hakte er seinen kleinen Finger bei ihr ein. „Ich schwöre!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)