Im Schatten der 13 von abgemeldet (Es gibt immer ein Wiedersehen...) ================================================================================ Kapitel 19: Unerlässlich ------------------------ Mit einem Ruck wurde Roxas nach hinten gerissen. Das Axtschwert schlug ins Leere und zerschmetterte statt Roxas nur den Boden. „Du solltest besser aufpassen, Roxas!“, rief Axel außer Atem. Er hatte ihn gerade noch weggezogen. „Danke, Axel“, flüsterte der Blonde. Der Schreck saß noch in seinen Knochen, aber es wurde besser. Er schüttelte sich und erfasste die Situation. XIII wechselte zum Pfeilgewehr und zielte auf ihn. Schnell rollte sich Roxas ab und sprang auf die Füße. Der Schuss ging ins Leere. „Pah!“, fauchte XIII, „Und wenn ihr auch nur ausweicht. Mein Plan ist bald vollendet! Kingdom Hearts stürzt auf die Welt, die niemals war! Und das wird den stärksten Herzlosen hervorbringen, den es gibt!“ „Niemals wirst du das Heiligtum beschmutzten!“, rief Saix und stürzte sich auf XIII. Diese wich aus und konterte mit Magie. Die dunkle Kugel schlug das Berserkerschwert aus der Hand des Propheten. „Schwächling!“ lachte XIII abfällig. Sora nutzte seine Chance und griff nun wieder an. Sein Schlüsselschwert traf XIII, so dass diese zu Boden ging. Xemnas war es nicht gewohnt, vor etwas davon zu laufen. Eigentlich war es immer andersherum gewesen. Aber der Phönix stellte eine Bedrohung dar, der er nicht gewachsen war. Die superheiße Flamme verbrannte alles was auf ihrem Weg war und hinterließ nur Asche. Er erledigte ein paar Spieler, während er einen sicheren Ort vor den Flammen suchte. „Xaldin!“, rief er. Sofort erschien Nummer drei neben ihm. „Ja, Gebieter?“, fragte dieser. „Ich und du! Wir nehmen uns diesen Vogel vor!“, befahl er und schwebe auf den Phönix zu. Der Riesenvogel bemerkte die zwei nicht und begnügte sich weiterhin damit, den Raum in Asche zu verwandeln. Bis er einen Schmerz im Flügel spürte. Xaldin hatte ihm alle sechs Lanzen auf einmal in den Flügel gestoßen. Xemnas nutzte die Verwirrung aus und hieb seine Ätherischen Klingen in den Hals des Vogels. Das Wesen klappte den Schnabel auf, doch außer Asche kam nichts heraus. Langsam trudelte es zu Boden. Die Herlosen spurteten aus dem Weg und trotzdem wurden einige unter dem Leib des Riesenvogels begraben. Xemnas sah, wie er sich langsam in Asche auflöste. Hätte er ein Herz, hätte er sich über den Triumph gefreut. Der Sieg über den Vogel schien die Dämmerlinge und ihre Mitstreiter zu verwirren. Sie liefen auf einmal durcheinander, rempelten sich selbst um und begannen reiß aus zu nehmen. Bis eine Stichflamme aus dem toten Körper des Vogels den Raum erhellte. Alles begann zu beben und zu zittern. Ein Rumoren ging durch die Ebene und die Niemande fragten sich, was nun geschah. „Was wird das?“, fragte Vexen panisch. „Keine Ahnung!“, entgegnete Demyx und ließ seine Sitar fallen. Die Herzlosen begann sich aufzulösen. Die Flamme erlosch langsam. XIII kniete auf dem Boden. Sie war erschöpft und ausgepowert. Sora und Roxas erging es nicht anders. Der Kampf hatte sie alle mitgenommen, aber XIII hatte einfach keine Kraft mehr. Sie atmete schwer und konnte kaum noch die Ätherische Klinge halten. Sie blockte ein paar Angriffe von Roxas, schlug zurück und verfehlte. Ihre Sicht war verschwommen. Ihr wurde klar, dass sie verlor. Sie musste fliehen! Sie konzentrierte sich, aber das Portal erschien nicht. Noch mal, wieder nichts. Plötzlich spürte sie ein Stechen in ihrer Brust. Etwas langes, schwarzes lugte aus ihrem Oberkörper. Roxas stand mit offenem Mund da. Xion hatte ihr Schwert durch den Körper von XIII gerammt, welche nun vornüber fiel. „Im Namen der Organisation XIII, verurteile ich dich wegen Hochverrates zum Tode!“, sagte sie leise. XIII erhob sich ächzend. Die Dunkelheit entwich aus ihr, wie Luft aus einem löchrigen Ballon. Sie starrte Xion aus leeren Augen an und löste sich dann noch im Fallen auf. „So viel dazu...“, murmelte Xion. Axel war baff. Er stotterte etwas Unverständliches und riss sich dann zusammen. „Xion? Du lebst?“, das war zwar nicht das, was er hatte sagen wollte, war aber besser als nichts, fand Axel. „So sieht’s aus, was?“, fragte sie im Gegenzug und ließ ihre Waffen verschwinden. „Als ich aus dem Fenster sprang, war das nur eine Flucht. Den Tod habe ich mir nicht gewünscht. Ich schuf ein Portal und landete wieder im Schloss. Dort habe ich mir mal die Maschine angesehen, die XIII mir gezeigt hat. Es war eines der Geräte, die mal platziert wurden, damit ich meine gesamten Kräfte nutzen konnte. Roxas, das weißt du doch noch, oder?“ Roxas nickte, er konnte sein Glück kaum fassen. Xion erinnerte sich an ihn, an Axel, an alles! „Tja, XIII hatte damit all meine Erinnerungen manipuliert, aber das ist Vergangenheit. „Xion! Das ist großartig! Jetzt kann alles so werden wie...“, er brach ab. Er erinnerte sich an die Vision die er hatte. „Nein, es wird nie mehr so, wie damals. Es wird besser werden!“, Xion lächelte Axel an. „Ich habe eine Plan, aber dazu brauche ich Hilfe, damit der Auserwählte des Schlüsselschwerts uns nicht dazwischenfunkt!“ „Was?“, fragte Sora, irgendetwas stimmte hier nicht. „Nun, ich weiß, dass ich das Programm nicht überwinden kann. Aber sei’s drum! Ich habe es geändert! Und ich habe mich verändert! Ich werde mich mit dem Kern der Welt, die niemals war, vereinigen, und dann eins mit Kingdom Hearts werden. Und durch diese Macht werde ich die Organisation zurück ins Leben rufen. Ich schenke euch Herzen und, und“, erzählte Xion aufgeregt. Roxas hingegen war entsetzt. Was redete sie da? Auch Axel sah seine Freundin entsetzt an, hatte sie den Verstand verloren? „Die Organisation zurückrufen? Niemals!“, rief Sora und beschwor das Schlüsselschwert herauf. „Xion! Was du da redest, ist Wahnsinn!“, rief Axel aus, „Kingdom Hearts ist zu gewaltig, es wird dich zerstören!“ Roxas wusste nicht. was er sagen sollte. Was war denn auf einmal mir ihr los? „Und darum werde ich mir auch den Kern dieser Welt zu Eigen machen. Die Finsternis wird das Licht in Schach halten!“, erklärte sie. „Ihr braucht auch keine Angst wegen eurem Verrat zu haben! Das ist doch Schnee von Gestern. Das wird der Neuanfang!“ Sie sah Roxas, Axel und Saix erwartungsvoll an. „Was sagt ihr dazu?“, fragte sie lachend. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)