Im Schatten der 13 von abgemeldet (Es gibt immer ein Wiedersehen...) ================================================================================ Kapitel 11: Furcht ------------------ XIII lachte hämisch. Axel versuchte mit allen Mitteln ihre scheinbar undurchdringliche Verteidigung zu überwinden, konnte aber nichts gegen sie ausrichten. Saix kniete schwer atmend auf dem Boden und bemühte sich, wieder zu Kräften zu kommen. Der rothaarige Niemand versuchte es mit Feuga, doch die Ätherischen Klingen absorbierten einfach die gesamte magische Kraft. Er wusste, was ihr Plan war: solange in der Defensive zu bleiben, bis der Gegner vor Erschöpfung zusammenbrach. Und das Schlimmste: ihr Plan ging auf. Er hatte fast seine gesamten Energiereserven aufgebraucht und wenn kein Wunder geschah, sahen er und Saix bald ihrem Ende entgegen. Doch plötzlich hörte er hinter sich ein ihm nur zu bekanntes Geräusch. Das beschwören eines Schlüsselschwerts. Sora und Roxas mischten sich in den Kampf ein. XIII konnte darüber allerdings nur Lachen. „Ihr habt Xion besiegt? Nicht schlecht. Aber gegen mich habt ihr keine Chance. Gebt auf und fügt euch dem Schicksal!“, rief sie und griff an. Die Ätherischen Klingen sausten durch die Luft und trafen hart mit den Schlüsselschwert von Sora zusammen. Dieser war über die Wucht des Angriffs nur überrascht. Verwundert wich er ein paar Schritte zurück, nur um dann voran zu preschen, um sie zu durchstoßen. Doch ein eleganter Sprung zur Seite, rettete sie vor dem Treffer. Sora raste vorbei. Roxas hatte sich unterdessen an XIII angeschlichen und griff mit überraschender Wildheit an und zwang XIII so in die Verteidigung. Sie sprang zurück und wechselte zum Berserkerschwert. Es um sich wirbelnd, stürmte sie auf den Blonden zu und trieb ihn so vor sich her. Nun stürzte sich auch der Brünett wieder in den Kampf. Ein Überraschungshieb seinerseits, wurde nur knapp durch das schwarze Schild der Replik abgewehrt. Da Roxas nun nicht mehr angegriffen wurde, ging er auch zum Angriff über. So trieben die zwei XIII in eine Ecke des Raumes zurück. Axel konnte nur staunend zusehen, wie perfekt die beiden sich ergänzten. Plötzlich begann die Replik zu schweben und sechs Lanzen erschienen um sie. „Die Kraft der Schlüsselschwertträger ist wahrlich etwas Besonderes! Weiter, zeigt mir mehr eures Könnens!“, rief XIII begeistert und ließ vier Lanzen auf die beiden zuschnellen. Axel warf seine flammenden Chakrams und blockte so zwei der Lanzen ab. Die anderen zwei schossen auf Sora zu, der eine Rolle seitwärts machte. Doch die Lanzen änderten den Kurs und schossen wieder auf Sora zu. Doch sie prallten am Claymore von Saix ab. Dieser hatte sich weitgehend erholt und hatte den Schlag abgewehrt. Roxas versuchte unterdessen XIII anzugreifen, doch die zwei übrigen Lanzen bildeten eine feste Defensive, an der er mit bloß einem Schwert nicht vorbeikam. Schnell bemerkte der Blonde, dass er so nicht weiterkam und bemerkte, dass Saix und Sora von den vier Lanzen eingekreist waren. Er schlug zwei beiseite und Saix die anderen beiden. Sie kamen an seinem Berserkerschwert nicht vorbei. Axel hatte sich nun genug erholt und rief seine Chakrams zurück. Nun, da sie zu viert waren, hatten sich ihre Chancen drastisch erhöht. Er grinste. Diese Replik war geschlagen. Repliku nahm den Schmerz kaum war. Er war zu verwirrt, um es zu realisieren. Er war besiegt. Für ihn war nun jede Hoffnung zu spät. Niemals würde er etwas eigenes sein. Er konnte das Programm nicht überwinden. Bei dem Gedanken rollte ihm eine Träne über die Wange. Er spürte, wie er sich auflöste. Seine Glieder wurden taub, sein Körper schwer. Er konnte kaum einen klaren Gedanken mehr fassen, außer dass etwas an seinen letzten Überresten zerrte. Riku keuchte und 02 holte rasselnd Luft. Sie hatten die Replik Rikus besiegt. Sie war gerade dabei, sich vollkommen aufzulösen. Nun konnten sie sich ebenfalls XIII entgegenstellen. Sie liefen zu den anderen, die mit den Lanzen zu kämpfen hatten. Als XIII die beiden Neuankömmlinge sah, lachte sie und pfiff ihre Lanzen zurück. „Ihr habt meine Kameraden besiegt und Repliku sogar umgebracht? Respektable Leistung! Aber ich muss mich um Wichtigeres als euch kümmern. Aber ich habe euch ein paar Freunde dagelassen.“ Sie schnippte mit dem Finger und zahllose Dämmerlinge erschienen. Darunter einige Meuchler, Berserker und Dragoner. XIII lachte leise. „Selbst, wenn ihr das alles überleben solltet, gibt es aus diesem Schloss kein Entkommen.“ Sie verschwand im schwarzen Portal. „Toll! Wir allein gegen die Killerviecher?“, fragte Axel. „Angst?“, neckte Roxas. „Wie denn? So ganz ohne Herz?“, fragte der Rothaarige grinsend. „Sie kommen“, sagte Saix. 02 trat vor die anderen und begann zu summen. „Geht schon mal und nehmt euch XIII vor. Ich bin mit denen gleich fertig. Aber ihr solltet dann verschwunden sein.“ „Was hast du vor?“, fragte Riku misstrauisch. „Ich jage mich in die Luft“, erklärte er trocken. Alle starrten ihn an, bis sein blechernes Lachen erklang. „Ich mache doch nur Spaß, ihr Dummbeutel!“, brachte er lachend hervor. „Okay! Nehmen wir uns diese durchgeknallte Replik und ihre Kumpanin vor!“, rief Sora enthusiastisch. Axel beugte sich zu Roxas herab und flüsterte: „Schämst du dich nicht für deinen Jemand?“ „Er weiß es noch nicht mal, glaube ich“, antwortete der Blonde. „Warum bist du geflohen?“, fragte XIII, als sie sich in die Halle der Leeren Geister warpte. „Ich bin irgendeinem Impuls gefolgt, der mir sagte, ich sollte mich zurückziehen“, antwortete Xion niedergeschlagen. „Wir brauchen eine neue Strategie!“, eröffnete XIII. Sie überlegte, wie sie die beiden Schlüsselschwertträger ausradieren konnte. „Wir müssen uns um Roxas und Sora kümmern!“, rief sie. Xion ließ den kopf sinken und murmelte: „Ich kenne Roxas! Aber das ist unmöglich. Ich habe Erinnerungen, von Dingen, die ich nie erlebt habe...“ XIII sah die Schwarzhaarige nachdenklich an und schnippte mit den Fingern. „Ich weiß, woher du ihn kennst. Er war es, der dich umgebracht hat, bevor ich dich belebt habe.“ „Was?“, fragte Xion entsetzt „Warum?“ „Er wollte seine Replik vernichten!“ antwortete XIII verächtlich, „Und nun wirst du es ihm heimzahlen! Ich habe schon einen Plan!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)