Another Way Of Pokémon-Story von JB-Pawstep ================================================================================ Kapitel 2: Stinkende Überraschung und der Weg zur Digda-Höhle ------------------------------------------------------------- Alles war friedlich und die Trainerinnen freuten sich über ihre neuen Pokémon als Mirjam auf einmal anfing: „Sagt mal… riecht ihr das auch? Hier stinkt es doch irgendwie, oder?“ Sandra begann zu husten: „Doch du hast recht!“ Der Zug wurde plötzlich ein einen übelriechenden Rauch gehüllt. „Hier ist alles vernebelt!“, rief Janina. Die Wagontür ging auf und eine weitere Klassenkameradin der Freunde kam zum Vorschein. „Lilli, was machst du denn hier?!“, Nadine schaute sie etwas seltsam an. Lilli sah etwas schlaff aus und antwortete: „Ich bin natürlich genau wie ihr auf dem Weg nach Saffronia-City… Aber wieso hustet ihr denn so? Seid ihr vielleicht krank?“. Sie schien den Geruch gar nicht zu bemerken. Der Rauch legte sich und es ströhmte aus den Lautsprechern des Zuges: „Entstation! Liebe Reisende, in wenigen Minuten fährt dieser Zug zurück nach Dukatia-City in der Jotbo-Region. Wir bitten Sie auszusteigen. Die Trainerinnen taten dies doch dann stellte sich ihnen Lilli in den Weg: „Ok! Es wird Zeit für einen Kampf!“ Nadine und Mirjam sahen sich an und fragten sich, ob sie mal wieder sauer auf eine der beiden war.. naja.. wie dem auch sei. Mirjam stellte sich ihr und schickte ihr Bisasam in den Kampf: „Los geht’s, Florania!“. Lili wählte ihr Seeper, dass sie von Herr Anthes bekam. „Florania, benutz deinen Rankenhieb gegen Seeper!“. KLATSCH –und Seeper lag auf dem Rücken und schäumte aus dem Mund. „Mist!“, Lilli holte es zurück in den Ball, „du bist drann, Sleima! Mach das Bisasam platt!“. Janina ging ein Licht auf: „Ein Sleima! Das war es also, was im Zug so gerochen hat! Und Lilli ist wohl schon an den Geruch gewöhnt. Sie muss dieses Pokémon schon länger haben, deshalb hat sie sich auch nicht an dem Gestank gestört.“ „Ein Sleima?,“ fragte Sandra hustend. Jacky lachte und meinte: „Schon irgendwie eklig…“. Sie sah ihm Pokédex nach und eine Elektronische Stimme erklärte: >Dieses Pokémon ist durch Mondstrahlung aus Schlamm entstanden. Es liebt Schleim, Industrieabfälle und Giftmüll. Bei jeder Bewegung verliert es Teile, aus denen neue Sleima entstehen. Dies verschlimmert den Gestank. Es hinterlässt so viele Keime, dass dort nie wieder Pflanzen wachsen. Kombiniert man zwei dieser Pokémon, so entstehen völlig neue Arten von Gift. Ihr glitschiger, gummiartiger Körper passt durch jede noch so kleine Öffnung. Dieses Pokémon steigt in die Kanalisation hinab, um fauliges Abwasser zu trinken.< Lilli befahl ihrem Sleima einen Schlammbad-Angriff, wodurch Florania in Schlamm eingehüllt war. Mirjam holte das arme, verschmutzte Bisasam sofort zurück und ersetzte se durch ihr Feurigel, dass sie Vulkan nannte: „Greif an Vulkan! Glut!!“. Das Feurigel schoss mit Feuerkugeln, die aus seiner Schnauze kamen, nach seinem Gegner und kokelte diesen an. Nadine staunte: „Cool.. es ist verbrannt!“. Lisa meinte witzig sein zu müssen und meinte lachend: „Oder es war einfach zu lange auf der Sonnenbank, HAHAHA!“ Niemand lachte mit, weil es so witzig nun auch wieder nicht war. Sleima konnte nicht mehr weiter kämpfen und Lilli musste sich geschlagen geben: „Irgendwann zeig ich`s euch schon! Und dir und deinem blöden Feurigel!“. Wütend verschwand sie. Janina setzt sich erst mal und lobte: „Der Kampf war richtig gut! Florania und Vulkan waren spitze. Ich kanns kaum erwarten, meinen ersten Kampf zu haben.“ Jacky unterbrach sie: „Sagt mal Leute, wo wollen wir mit der Reise eigentlich beginnen? So weit ich weiß, fangen die meisten Trainer hier aus Kanto in Alabastia an. Dort bekommen sie auch von Prof. Eich ihr erstes Pokémon.“ Janina schlug eine Karte von Kanto auf: „Wir haben unser erstes Pokémon also gibt es für uns in Alabastia nichts zu holen. Nur in der darauf folgenden Stadt… Vertania-City, aber dort ist die Arena derzeit geschlossen. Demnach sollten wir in Marmoria-City anfangen. ….Um dahin zu kommen, haben wir einen langen Weg vor uns: Zuerst nach Süden: Orania-City. Dann westlich Richtung Digda-Höhle, die wir passieren müssen und wir sind da. Alle schnauften. Es würde noch etwas dauern, bis sie sich ihrem erstn Kampf in einer Arena stellen konnten. Sie machten sich also auf den Weg und nach einer Weile wurden sie schon langsamer, außer Jacky: „Macht schon! Ich wäre heute noch gerne am Ziel!“. Sandra jammerte, sie würde nicht mehr können und Janina studierte die Kanto-Karte und versuchte einen kürzeren Weg nach Marmoria-City, wo sie den ersten Orden erkämpfen wollten, zu finden. Nadine, die Jacky inzwischen eingeholt hatte, blieb plötzlich stehen und blickte auf ihre Füße: „Äh….“ Jacky starrte sie an: „Was ist los? Warum bleibst du stehen?“ Auf Nadines Füßes saß ein Rosa Pokémon mit Löwenzahnblättern auf seinen Kopf und glotzte sie an: „Spross~“. Jacky sah es an: „Ich glaube, das ist ein Hoppspross… Fang es, Nadine!“. „Hoppsross HOPP!!“, es hatte wohl Spaß an den Trainern gefunden. Auch Mirjam und Lisa waren der Meinung, Nadine solle versuchen es zu fangen. Also legte sie los. „Okay, los Feurigel!!“. Ihr Feurigel nahm Kampfstellung ein und knurrte gefährlich. „Hm… Dann leg mal los Feurige. Wir fangen dieses Hoppding!“ .... Feurigel wartete auf einen Befehl. „Hä?“, Nadine begriff nicht. Janina half ihr ein bisschen nach: „Wie wär´s mit >los Glut-AttackeKLICK< zu hören war. Es war gefangen. Sandra freute sich: „Das war toll!!“. Jacky hatte etwas gezweifelt, dass das was wird, aber Nadine war voll und ganz von sich überzeugt und prahlte mit ihrem ersten gefangenen Pokémon. Gegen Abend, es war schon dunkel, erreichten sie dann endlich die Digda-Höhle. „Da ist, die Digda-Höhle!“ „Gehen wir rein?“ „Klar!“ Lisa meckerte, sie sei zu müde aber die anderen sahen es nicht ein jetzt eine Pause einzulegen. „Wir sind alle müde, aber nun sind wir da und drinnen wird mein Glumanda für Licht sorgen,“ erklärte Janina und holte ihr Glumanda aus dem Ball. „Glumanda!“, strahlte es und ließ seine feurige Schwanzspitze die Höhle erhellen. Sie waren fast durch, als Lisa aufschrie: „D-Da ist irgendwas komisches!!!“. Alle sahen sich zu ihr um und guckten dann in die Richtung, in der sie voller Panik zeigte. „Das ist ein Digda, Lisa“, erklärte Mirjam genevt, „Versuch doch es zu fange.“ „Dieses komische Ding?.. Hm…. Wenn du meinst…Los Schiggy!“, Lisa befahl ihrem Schiggy die Blubber-Attacke auszuführen, was das Digda etwas schwächte. Es währte sich jedoch mit einem Sandwirbel. Lisa wollte es schnell hinter sich bringen und warf einen Pokéball. Ihren einzigen. Das Digda wurde in den Ball gesaugt. Er wackelte ein wenig und sprang kraftvoll auseinander! „Nein!! Das war mein einziger Pokéball!!!“, heulte Lisa. „Dann bin ich jetzt dran!“, Mirjam war einen ihrer Bälle auf das Digda zu, worin es verschwand. Wieder wackelte es. Der Pokéball schwing hin und her und klickte schließlich. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)