Let's Talk about von Doomtrain (Die etwas andere Expertenrunde) ================================================================================ Kapitel 1: Blümchen ------------------- Hallo, hier ist das Doom. Ich weiß auch nicht, was ich mir bei dieser FF gedacht habe. Vielleicht einfach zu viel Expertenrunde gehört. Und das ist dabei rausgekommen. Viel Spaß. Ein Studio im Nirgendwo. Es ist dunkel und kaum etwas zu erkennen. Um einen schmalen Tisch herum sitzen vier Personen. Auf dem Tisch steht eine große Box und vor jeder Person ein Microphon. Das Licht geht an, drei der vier Personen sind wach, eine sägt im Traumland. Doch nach einem kurzen Tritt ist auch die vierte Person wach. ???: „Hä? Geht es schon los?“ ???2: „Ja, es geht los.“ ???: „Oh, na dann. Hallo und willkommen zur Expertenrunde auf Radio Manime. Mein Name ist Link und ich führe Sie heute durch die Sendung. Meine Gäste sind Ash Ketchum, Marluxia und Byakuya Kuchiki. Alles sind Experten für unser heutiges Thema. Blumen. Dann wollen wir mal starten. Wer ist der Erste in der Box?“ Stimme: „Ja, hallo? Mein Name ist Mamoru und ich habe eine Frage an Marluxia. Meine Rosen, die ich beruflich benutze waren früher so steif, dass sie sich nach dem Wurf in den Boden gebohrt haben. Aber in letzter Zeit klappt das nicht mehr und auch die Farbe der Blüten hat sehr nachgelassen. Woran kann das liegen?“ Marluxia: „Sind Sie seit geraumer Zeit im Stress? Ihre körperliche Verfassung kann sich auf Ihre Schützlinge auswirken. Ich rate Ihnen daher die Stressfaktoren zu beseitigen. Dann geht es auch Ihren Rosen besser.“ Mamoru: „Das geht als Kö nig aber schlecht. Danke aber für den Tipp, ich wird ihn ausprobieren.“ Link: „Schön, dass unserem ersten Hörer direkt geholfen werden konnte. Marluxia, stimmt es tatsächlich, dass sich der eigene Stress auf Pflanzen auswirken kann?“ Marluxia: „Das habe ich zumindest gelesen. Da ich ein Niemand bin und nicht fühlen kann, nicht mal Stress, kann ich das persönlich nicht beurteilen, aber Bücher lügen selten.“ Link: „Okay. Dann weiter zu unserem nächsten Hörer. Wer ist der nächste in der Box?“ Stimme: „Ja hallo, Grüße an die Runde. Ich heiße Yrag und habe eine Frage an Ash.“ Ash: „Nur raus damit.“ Yrag: „Welche Pflanzenpokemon sind deiner Meinung nach die besten?“ Ash: „Oh, die Frage ist knifflig. Aber spontan würde ich sagen, dass alle super sind. Natürlich muss man danach nach dem Äußeren gehen. Nicht jeder mag ein Sarzenia zum Beispiel.“ Yrag: „Danke, dann werde ich einfach alle weiter trainiren und dich dann besiegen!“ Link: „Ash, du scheinst nicht beliebt zu sein.“ Ash: „Das glaube ich weniger, Link. Doch ich muss zugeben, dass mir die Stimme irgendwie bekannt vorkam. Egal.“ Stimme: „Hallo, hallo, bin ich jetzt dran?“ Link: „Ja, wer ist denn dran?“ Stimme: „Ich heiße Doremi und wollte gerne wissen, was der beste Dünger für Magical Berrys ist.“ Link: „Ich gebe die Frage an unsere Experten weiter. Byakuya, vielleicht eine Idee?“ Byakuya: „Ehre und Stolz.“ Link: „Das war aber eine prompte Antwort. Also Doremi, um Magical Berrys gut zu düngen brauchst du Ehre und Stolz.“ Doremi: „Äh, danke. Ich werds versuchen.“ Link: „Byakuya, deine Antwort eben hat mich grübel lassen. Wo bekommt man denn den Dünger „Ehre und Stolz“?“ Ash: „Oh, den hab ich schon mal gesehen. Im Gartencenter in irgendner Stadt. Mir fällt grad nur nicht ein in welcher." Marluxia: „Ehre und Stolz. Pah, was soll das denn sein?“ Byakuya: „Das ist die Essenz, die einen ein gerechtes Leben führen lässt.“ Ash: „Mit Dünger führt man ein gerechtes Leben?“ Link: „Bitte, bitte, unser nächster Anrufer. Hallo, wer ist in der Box?“ Stimme: „Hallo Link! Wir grüßen dich!“ Link: „Horror Kid! Wie geht es dir?“ Horror Kid: „Prima. Ich war grad erst auf dem Geburtstagsfest der Deku-Prinzessin. Und da gings ab, das sag ich dir!“ Link: „Echt? Menno und ich konnte nicht hin!“ Horror Kid: „Naja, wahrscheinlich hast du mal wieder irgendein Land gerettet.“ Link: „Das kann sein. Ich kann mich nicht mehr erinnern.“ Byakuya: „Verehrter Hörer. Bitte stellen Sie Ihre Frage.“ Horror Kid: „Oh. Ähm, eigentlich habe ich keine, ich wollte nur Link grüßen.“ Link: „Danke Horror Kid, grüß die Prinzessin von mir.“ Horror Kid: „Mach ich. Bis dann.“ Link: „Tschüss. So nun zu unserem nächsten Hörer. Wer ist in der Box?“ Stimme: „Einen schönen guten Tag an die Runde. Mein Name ist Maron und ich habe das Problem, dass jedes Mal, wenn ich mich verwandle oder Dämonen fange, Blütenblätter um mich herum fliegen. Dabei hat sich irgendwie eine Allergie entwickelt. Was soll ich denn jetzt tun? Wenn ich ständig niese, mach ich mich doch nur zum Gespöt.“ Link: „Das ist wirklich ein ernsthaftes Problem, von dem nicht nur du betroffen bist. Vor der Sendung hatten wir schon Anrufe, die sich mit dem selben Thema beschäftigen. Nun, welcher der Experten weiß einen Rat?“ Ash: „Sorry, ich hab keine Ahnung. Wenn es sich um Sporen handelt muss man Allheilmittel, wie Para-Heiler und so verwenden.“ Byakuya: „Kontrollier die Blütenblätter. Nicht umgekehrt.“ Marluxia: „Fang alle Blütenblätter ein und schick sich ins Schloss das niemals war. Dort kann ich sie analysieren und dir einHeilmittel schicken.“ Maron: „Das wäre super, allerdings verschwinden die Blütenblätter, wenn ich mit der Verwandling fertig bin oder den Dämon gefangen habe.“ Link: „Ein schwerwiegendes Problem also.“ Marluxia: „Wie wäre es denn mit Sensilibisierung? Dann dürfte das kein mehr Problem sein. Über mein Flechtwerk 1+1 kann man die Produkte dafür rasch bestellen.“ Maron: „Flechtwerk 1+1? Ach so. Tut mir Leid, aber wir haben kein Sonnenblümchen. Aber Miyako hat eins. Danke. Damit wird es bestimmt besser werden.“ Link: „Schön, dass auch diesem Hörer geholfen werden konnte. Weiter geht es nun mit den Nachrichten und danach kommt Musik von den Violet and Pistols.“ Zelda: „Hier ist Zelda mit den Nachrichten. Alabastia. Eine unbekannte Horde von maskierten Pokemon ist in den Ort eingefallen und hat alle Pflanzenpokemon eines gewissen Ash Ketchum gestohlen. Die Behörden allerdings sprechen von einem dummen Jungenstreich, während Versicherungsvertreter davon ausgehen, dass man sie betrügen will. Deshalb sind alle Ermittlungen eingestellt worden. Weiter nach Destiny Island. Die Papu-Ernte fiel dieses Jahr auf der Insel sehr mager aus. Doch Regionalheld Sora hat schon für Nachschub gesorgt. Man weiß nicht woher er die Früchte hat, man stellt aber auch keine Fragen. Schließlich ist er ein Held. Ebenfalls um Helden geht nun. In Crystal Tokyo werden seit einigen Minuten die Königin und die Prinzessin vermisst. Zuletzt sah man sie mit dem König, dann verschwanden aber alle auf rätselhafte weise. Die Sailor-Krieger tun ihr Möglichstes um die Majestäten zu finden. Nun zu einer Rekordmeldung. Seit der Einfuhr des „Flechtwerks 1+1“ sowie den Nutzerportalen „Sonnenblümchen“ haben sich immer mehr Personen diese Technick zugelegt. Bald wird das Radio überflüssig werden, da man sich alles via Sonnblümchen ansehen kann. Dadurch kann der Erfinder ein Umsatzplus von mehreren tausend Prozent erwarten. Weniger erfreulich sind da die Nachrichten die uns aus Hyrule erreichen. Ganon hat mal wieder das Schloss angegriffen und die königliche Familie in Stein verwandelt. Selbst Prinzessin Zelda soll sich unter den Opfern befinden. Daher ein Notruf an Link: Bitte rette das Königreich! Mal wieder! Das waren die Nachrichten. Nach der Musik geht es weiter mit der Expertenrunde.“ Marluxia: „Ja, hier ist wieder die Expertenrunde, doch da Link soeben Richtung Hyrule aufgebrochen ist und von uns verbliebenen keiner weiß wie die Box bedient wird, war es das für diese Woche. Nächste Woche gibt es dann eine neue Folge der Expertenrunde, bei der Link hoffentlich wieder anwesend ist. Bis dann.“ Das Licht geht aus und die Gäste stolpern durch das Dunkle aus dem Studio. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)