Das Pairing-Problem von Satoshi-kun (Schicksal einer Fanfic) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Das Pairing-Problem =================== by Dani aka Satoshi-kun Gleich mal vorweg: Das hier ist eine Parodie, die ich schon länger im Kopf habe und es ist in dem Sinn eine HdR-Parodie, weil die Beispiele, die ich miteinbringe aus Herr der Ringe sind. Das ganze ist aus der Sicht einer Fanfic-Autorin und ihre Erfahrungen mit denselben. Etwas wichtiges noch: Die Reaktionen der Beteiligten sind maßlos übertrieben, aber ansonsten wäre es ja auch nicht wirklich eine Parodie. Viel Spaß und nehmt mich nicht allzu ernst - wollte mal was absolut sinnloses schreiben. Aber jetzt los. 'Das Pairing-Problem' oder 'Was machen, wenn man zu viele Freunde hat' ---------------------------------------------------------------------- Ich hatte mal wieder Lust eine Fanfiction zu schreiben und da gerade alle im Herr der Ringe-Fieber waren, hatte ich genug Ideen um eine HdR-Fanfic zu schreiben. Zeit hatte ich auch noch, bis mein Schwesterherz von der Arbeit kommen würde. Schließlich war es ihr Computer und ich durfte ihn nur mitbenutzen. Kurz nach 19 Uhr kam dann diese in ihr Zimmer gestürmt und brüllte mir die üblichen Worte entgegen: "Bist du schon wieder an meinem Computer? Jeden Abend das gleiche. Was machst du denn heute, hm?" Ergeben murmelte ich: "Ne Herr der Ringe-Fanfic schreiben." Ihr Gesicht hellte sich auf und sofort bestimmte sie: "Cool! Aber Legolas kommt mit MIR zusammen, sonst lass ich dich NIE WIEDER an meinen Computer." Naja, ich entschied mich letztendlich für das kleinere Übel und so verpasste ich Legolas eine nette Elbin, die meinen Schwesterchen auch gefallen hatte. Die Fanfiction war dann auch irgendwann mal fertig und vorsichtshalber schickte ich das Werk erstmal per E-Mail an die Freunde zum Testlesen. Schon nach wenigen Tagen waren auch die Reaktionen da und die fielen dann so aus: 1. von einem guten Freund: "...Sie is ganz gut, aber sag mal, warum müssen die immer Elbisch reden??? Das versteht doch sowieso keiner. Und Legolas is nicht über die Wiese galoppiert...." 2. von einer Freundin: "...Mir gefällt der Stil, aber warum hast du Legolas diese Tussi gegeben. Du hast SIE reingeschrieben, stimmt's? Das is sooo unfair - ICH will mit Legolas zusammenkommen...." 3. von einer anderen Freundin: "...Die Fanfic ist toll, aber ich find es doof, dass Legolas mit einer Elbin zusammenkommt. Warum kommt er nicht mit Frodo zusammen? ES LEBE SHONEN-AI!!!!..." So ging das dann noch eine Weile weiter. Ich hatte mit diesen Reaktionen schon gerechnet - man kennt ja seine Pappenheimer. Um wenigsten einigen eine Freude zu machen, schrieb ich schließlich mehrere Versionen und die neutralste von allen wurden dann auch online gestellt. Natürlich kamen da dann auch Kommentare von wegen "Wie kannst du Legolas so was antun und ihn mit ner Elbin zusammenbringen - der is doch sowas von schwul" oder so. Das Fazit: Fanfiction sollte man für sich selbst schreiben und nicht von anderen abhängig machen - sonst kann man alles X-mal schreiben um es allen recht zu machen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)