Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass... von Slashy_Miku-chan (Das Gegenteil von Liebe ist was du mit mir machst!) ================================================================================ Epilog: Epilog -------------- Nun sind wir also bei dem Epilog angekommen, den ich in relativ kurzer Zeit geschrieben habe. Ich hoffe er gefällt euch! ;) Ich möchte mich hier noch mal für die ganzen, tollen Kommentare bedanken. Ihr ward echt klasse. Ich hätte es ohne eure Kommis sicher nicht bis hierher geschafft, wo es doch anfangs nur ein One-Shot werden sollte. xD Nun will ich euch aber nicht weiter aufhalten, ich wünsche euch nur noch viel Spaß mit dem Epilog und weiterhin viel Lesefreude. Lg sasu-naru-fan Epilog „Papa!“, rief ein brünettes, fünfjähriges Mädchen und trampelte die Treppe herunter. „Philine, renn nicht so schnell, sonst verletzt du dich noch!“, rief Draco seiner Adoptivtochter hinterher. Besorgt sah er sie an, doch sie kam ihm nur strahlend entgegen und schmiss sich in seine Arme. Nachdem sie ihn wieder losließ, erfuhr Ron die gleiche Behandlung, der sie freudig hochhob. Da sie leider keine Kinder bekommen konnten und sich unbedingt welche gewünscht hatten, waren sie in ein Kinderheim gegangen und hatten dort nachgefragt, ob sie denn ein Kind adoptieren könnten. Die Kleine war damals noch 2 Jahre alt gewesen und hatte sich am Rockzipfel der Erzieherin festgehalten und sie schüchtern angeblickt. Beide hatten sich damals sofort in sie verliebt. „War sie auch artig?“, wandte sich Ron an Sirius und Severus. Diese hatten nämlich für einen Tag auf sie aufgepasst, weil sie die Kleine auch sehr gerne mochten und die beiden Jungs sich auch mal einen Tag nur für sich gewünscht hatten. „Natürlich, sie war ganz lieb. Nicht wahr, Philine?“, sagte Severus freundlich und sah lächelnd wie die Kleine heftig nickte. „Dann ist ja gut. Nun werden wir aber gleich nach Hause gehen, es ist schon sehr spät und um die Zeit liegt sie eigentlich schon im Bett…“, erklärte Ron mit einem Blick auf die Uhr und hob seine Tochter auf die Arme. Diese legte ihren Kopf an seiner Schulter ab und schloss genießerisch die Augen. Nachdem sie sich verabschiedeten, setzten sich Sirius und Severus wieder ins Wohnzimmer vor den Kamin und genossen ihre traute Zweisamkeit. Sie wohnten nun wieder in Black Manor, nachdem Sirius als unschuldig bekanntgegeben wurde. Glücklich schmiegte Severus sich an den Gryffindor und schloss erschöpft die Augen. Der Tag mit dem kleinen Mädchen war wirklich anstrengend gewesen, besonders weil er auch nicht so schnell hinterher kam, wie sie lief. Sein Bein war da eben hinderlich dran. Aber zumindest musste er nicht mehr durch die Gegend hüpfen. Die Zeit im Krankenhaus und die Gewöhnung an die Prothese an seinem Bein waren am Anfang wirklich nicht leicht gewesen, doch durch Sirius‘ Zuspruch und seine Liebe hatte er das alles durchgestanden und konnte wieder wie ein normaler Mensch laufen. Der Kampf war nun schon vier Jahre her und er war immer noch mit Sirius zusammen. Manchmal konnte er es gar nicht glauben, aber er verstand mittlerweile, dass er es wirklich ernst mit ihm meinte. Nachdem er wieder einsatzfähig gewesen war, hatten ihm Sirius und sogar Minerva zugesprochen, er solle sich zur Ruhe setzen und nicht noch weiterunterrichten, schließlich kostete die Zeit in der Muggelwelt ganz schön die Nerven. Zwar hatte er erst protestiert, aber sah dann doch ein, dass es besser für ihn wäre. Manchmal war es ganz schön langweilig, doch dagegen unternahmen Draco und Ron und auch Harry und Hermine etwas, indem sie sie häufig besuchten. Besondern auf die Kinder der vier freute er sich, da sie ja keine zusammen zeugen konnten und es wohl für eine Adoption zu spät wäre. Doch dafür hatten sie ihre Freude mit Philine und Lucas, der Sohn von Harry und Hermine, der nun auch schon 1 Jahre alt war. Da mussten sie schon oft ran und sich um sie kümmern, da Harry Lehrer für Quidditch geworden war und Hermine ihre Ausbildung zur Lehrerin für Verwandlung machte. Wenn Lucas größer wäre, würde es kein Problem sein, ihn alleine zu lassen, doch so mussten sie warten, bis sie ihn alleine lassen konnten. Doch es kam auch vor, dass Remus sich um den Kleinen kümmerte, schließlich war dessen Sohn nun auch schon 6 Jahre alt. Bei Ron und Draco bestand dieses Problem nicht, zumal sie nicht jede Minute für die Kleine mehr da sein mussten. Draco arbeitete im Ministerium, während Ron ab und zu bei George in seinem Laden aushalf und sich sonst um Philine kümmerte. Alle hatten auf George eingeredet, dass er sich wieder zu Hause niederlassen sollte und sogar Molly hatte gemeint, sie würden für ihn schon irgendwie das Geld zusammentreiben, da ja nun alle Kinder außer Haus waren, aber er wollte den Laden für Fred und auch für sich selbst weiter führen; außerdem würde es ihn ablenken und das tat es dem Anschein nach. Severus kannte ja bereits auch dieses Gefühl einen Menschen zu verlieren, auch wenn der Schmerz damals bei Sirius sicher nicht dem von George bei Freds Tod gleichgesetzt werden konnte. Und doch, er war geschockt gewesen, hatte nicht glauben können, dass er ihn nie wieder sehen würde; zum Glück hatten er und Harry ihn retten können. Auch wenn er ihm zuvor und auch danach wirklich wehgetan und in ihm immer wieder Hoffnungen aufblühen lassen hatte, die er dann brutal zerstörte, war es doch das alles wert gewesen. Schließlich war Sirius völlig verändert, als wäre er erst nach dem Kampf und durch die Angst um ihn erwachsen geworden. Aber Severus war froh, dass es so gekommen ist und sie nun hier gemeinsam auf dem Sofa saßen und ihren Gedanken nachhingen. Währenddessen streichelte Sirius ihm abwesend über die Seite und Severus schloss einfach nur genüsslich die Augen und driftete langsam in einen erholsamen Schlaf. Besser konnte es nicht mehr werden als von Sirius gehalten und behütet der Zukunft entgegenzugehen… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)