Adventskalender 2009 von Walpurgisnacht (One-Shot Sammlung) ================================================================================ Kapitel 23: 23. Dezember - Erinnerung (Vampire Knight) ------------------------------------------------------ Einen Tag vor Weihnachten meldet sich die Wolfsprinzessin noch einmal zurück. Wusstet ihr, dass der letzte Tag des Jahres Vollmond ist? ^.~ Erinnerung Der Winter war die Zeit der Vampire. Die Nächte waren lang und die Tage kurz und dunkel. Die Sonne stand tief am Himmel und das Land war bereits in Dunkelheit getaucht. Nur wenige Strahlen rötlichen Lichtes vermochten die Wolkendecke im Westen zu durchdringen. Doch anstatt die langen Nächte auf die Jagd nach frischem Menschenblut zu verbringen, zogen sich einige Vampire tief in ihre Gedanken zurück oder nutzten einfach die langen Nächte um Manga zu schmökern. Es lag bereits so viele Jahrzehnte zurück, dass Kaname Kuran fast geglaubt hatte, die Erinnerung verloren zu haben. Doch nun kam sie mit aller Kraft zurück. Jetzt erinnerte er sich wieder an die Kälte in seinen Gliedern, den Geruch von Zimt, Zucker und frisch geschlagenen Tannen. An die Stimme der Mutter und das Gesicht des Vaters. Es war der erste Winter, an den Kaname sich erinnern konnte. Zu diesem Zeitpunkt war er zwei, vielleicht auch drei, Jahre alt gewesen. Zu lange hatte er draußen im Schnee getollt, wie jedes Kind es tat. Dabei hatte er sich unterkühlt, da sein kindlicher Geist andere Prioritäten hatte, als warme und trockene Kleidung. Nun lag er mit roten Wangen und vor Kälte zitternden Gliedern unter einer dicken Daumendecke auf dem elterlichen Sofa. Juri, seine Mutter, brachte ihm etwas Warmes zu trinken, doch es war kein Blut. Fragend blickte Kaname zwischen seiner Mutter und der Tasse in seinen kleinen Händen hin und her. Juri lächelte auf die liebevolle Art, die nur Kaname und Haruka vorbehalten war. „Das ist Schokolade, Kaname-chan. Ich bin sicher, sie wird dir schmecken.“ Artig hob Kaname den Becher an die Lippen und nahm einen Schluck der warmen, dunklen Flüssigkeit. Es schmeckte sehr süß. Bald darauf hatte er die gesamte Tasse geleert. Da legte sich eine große, warme Hand auf seinen Kopf. „Verwöhnst du unseren Sohn?“ Haruka ließ sich neben Kaname, der sich zum Trinken aufgesetzt hatte, auf das Sofa sinken. Juri warf ihrem Mann ein Lächeln zu. „Natürlich.“ Der kleine Kaname blickte zwischen seinen Eltern hin und her. Er mochte es, wenn seine Mama für ihn oder seinen Vater lächelte. Haruka blickte zu seinem Sohn hinunter. „Meinst du, du bist fit genug um mit Mama den Weihnachtsbaum zu schmücken?“ Durch Juris Hand fand auch die letzte Kugel ihren Weg in die grünen Zweige der Tanne. Kaname war unter dem Baum auf dem Fußboden eingerollt eingeschlafen. Juri betrachtete ihr Werk, da trat Haruka von hinten an sie heran und schlang die Arme um ihren Bauch. „Warum liegt denn da schon ein Geschenk unter dem Baum? Noch haben wir kein Weihnachten.“, sagte er leise, wobei sein Atem Juris Nacken kitzelte. Sie lachte leise. „Das Geschenk kommt auch nicht von dem Weihnachtsmann. Das hat uns der Klapperstorch gebracht.“ Haruka drehte seine Frau zu sich um und küsste sie lange und sanft. „Na wenn das so ist, dann will ich das Geschenk mal ins Bettchen bringen.“, mit diesen Worten löste Haruka sich von Juri und hob den kleinen Kaname auf seinen Arm. Im Kinderzimmer legte er Kaname sanft in das Bett, deckte ihn zu und strich ihm liebevoll durch das weiche Haar. „Gute Nacht, Kaname.“ Leise verließ der Vampir das Kinderzimmer und hörte gerade noch die leise gemurmelte Antwort seines Sohnes. „Gute Nacht, O-too-sama…“ „…name?... Kaname?“ Der Reinblüter schreckte auf, wobei das Buch zu Boden fiel, das bis eben auf seiner Brust geruht hatte. Takuma Ichijo stand neben dem Sofa, auf dem Kaname lag. „Wo warst du?“ Kaname schwieg einige lange Augenblicke. „In der Vergangenheit.“ „Es scheinen gute Erinnerungen zu sein, also pass gut auf sie auf.“, erwiderte Ichijo und berührte Kaname brüderlich an der Hand. Der Kuran schloss die Augen und lächelte, ein schwacher Schatten Juris Lächelns. „Das ist wohl deine Art, jemanden frohe Weihnachten zu wünschen. …Die wünsche ich dir auch.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)