Waking Up von Loveable (Der Tag an dem sich alles änderte) ================================================================================ Kapitel 1: Prolog ----------------- Was ist das für ein merkwürdiges Gefühl? Irgendwie kalt und doch zugleich heiß. Ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten und ehe ich mich versah, lag ich schon auf dem kühlen Waldboden. Obwohl sich eine dicke Baumwurzel in meinen Rücken rammte, spürte ich den Schmerz nicht. Ich war wie betäubt. Mein ganzer Körper fing an unkontrolliert zu zittern und zu zucken. Auf einmal brannten meine Augen und ich sah alles nur noch verschwommen. Ich spürte einen stechenden Schmerz. Zuerst konnte ich nicht genau einordnen, woher der Schmerz kam. Doch ich schaute, soweit es mir möglich war, an mir herunter und sah verschwommen, wie meine Fingernägel pochten und sie sich schwarz verfärbten, wie sie immer länger wurden. Kraftlos ließ ich meinen Kopf wieder sinken. Alles um mich herum wurde schwarz und ich verlor mein Bewusstsein. ... Ich hörte so viele Geräusche auf einmal, erst ganz leise und vermischt, aber dann differenzierten sie sich allmählich voneinander. Das zwitschern eines Vogels, der über mir auf einem Ast saß. Das Plätschern des Flusses in meiner Nähe. Das rascheln, das die Schritte der Maus erzeugten, die aus ihrem Mauseloch gerannt kam. Erst jetzt fiel mir auf, wie intensiv es hier nach Erde und frischer Luft roch. Vorher registrierte ich diese Dinge nicht. Langsam öffnete ich meine Augen. Das Licht blendete mich. Blinzelnd erkannte ich die Umrisse der Bäume und der Blätter, die daran hingen. Nach und nach wurde alles schärfer. Ich konnte sogar die Ameise sehen, die auf einem Blatt eines Baumes saß. Vorsichtig versuchte ich aufzustehen, doch ich verlor das Gleichgewicht und flog wieder auf die Baumwurzel. Doch diesmal spürte ich den Schmerz, der sich über den ganzen Rücken zog, und wollte laut aufschreien. Aber statt eines Schreis kam ein jaulen. Ich verstummte. »Was ist nur mit mir los? Warum kann ich nicht aufstehen?« Ich blickte verwirrt auf meine Hände, doch statt meinen Händen, sah ich große haarige Pfoten. Hundepfoten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)