Schreibübungen von SailorTerra (Zum Autorentrainigzirkel) ================================================================================ Kapitel 3: Übung #3 - Körperwahrnehmung --------------------------------------- (15.03.2010: Na, ob sich die Übung jemand gut überlegt hat?) Nur fünf Sinne sind mein eigen. Sehen, schmecken, riechen, fühlen, hören. Sehen tue ich nur das Licht eines alten Röhrenmonitors. Ein paar Buchstaben – Zeichen – nichts was wirklich von Bedeutung ist. Es ist neu was ich sehe… der Desktop in Brauntönen gehalten. Wieso ich mich, als alter PC den Geist aufgab, für dieses Design entschieden habe, weiß ich nicht genau. Aber es ist eine beruhigende Farbe für die Augen. Schmecken tue ich die noch leichte Süße des Cappuccinos, den ich vorhin getrunken habe – Schokolade. Dabei hatte ich mir eigentlich vor einem Monat mal wieder ein Schokoladenverbot auferlegt. Länger als drei Monate hab ich es aber noch nie durchgehalten… aber zählt Schokoladencappuccino? Riechen tue ich gerade mich… das neue Parfüm, das ich mir letzte Woche gekauft habe. Eigentlich trage ich gar keins, aber diesen Duft fand ich so wunderschön, als ich ihn vor über 3 Jahren mal als Probe geschenkt bekommen hab. Wieso es so lange gedauert hat, bis ich mir den Duft gekauft hab… weiß ich nicht… aber er riecht gut. Fühlen tue ich die Tastatur unter meinen Fingern, den Teppichboden unter meinen Füßen, die leichten Nackenschmerzen, weil ich die letzten Nächte nicht sonderlich gut geschlafen habe, das Völlegefühl vom zu vielen guten Essen… na ja und… Hören tue ich die leisen Töne aus den Lautsprechern hinter mir und das schwache Surren des neunen Towers neben mir. Er ist tausendmal leiser, als der Letzte. Deswegen stört es die ruhigen irgendwie traurigen Töne des Liedes nicht. Ich höre dieses Lied dauernd, weil ich dann etwas fühle. Süß und doch voller Schmerz… lässt es mich vergessen, was ich sehe, was ich schmecke, was ich rieche, was ich fühle und was ich höre… denn in diesem Moment ist all das nichts mehr wert. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)