Schreibübungen von SailorTerra (Zum Autorentrainigzirkel) ================================================================================ Kapitel 2: Übung #2 - Tagebucheintrag ------------------------------------- Ziel war es einen Tagebucheintrag aus der Sicht eines Gegenstandes zu schreiben. Nur welchen Gegenstand nimmt man? Liebes Tagebuch Irgendwie fühle ich mich heute vernachlässigt. Gestern hat sie sich den ganzen Tag um mich gekümmert. Na ja, wenn ich ehrlich bin, hat sie mich benutzt, aber das ist gut so. Besser ist es benutzt zu werden, als unten in der Ecke zu vergammeln. Ich versteh sie wirklich nicht. Gestern war ich noch so wichtig und heute scheint sie mich nicht mal mehr wahrzunehmen. Es war toll gedrückt zu werden, das ist ihre Art mir Aufmerksamkeit zu schenken. Heute lässt sie ihre Finger über andere wandern. Zwar verweilt sie kaum bei einem einzigen, aber sie hat den ganzen Tag über bestimmt alle irgendwann mal benutzt. Mein Nachbar sagt, ich sollte mir da nicht all zu viel draus machen, er hätte auch nur sehr selten das Vergnügen mit ihr. Trotzdem ist es unfair. Was hat das „e“ was ich nicht hab. Außer seinen schönen Rundungen und einen festen Platz in der deutschen Sprache. Ich versteh ja, dass sie nicht jeden Tag Englisch Hausaufgaben hat, trotzdem ist es kein Grund mich so zu vernachlässigen. Die verstimmte „y“-Taste Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)