Chobits von Kami_no_Kev ================================================================================ Kapitel 4: Chii's Heiratsantrag ------------------------------- Kapitel 4:Chii’s Heiratsantrag Chii schlenderte die Läden umher, weil Hideki morgen Geburtstag hatte, wollte sie für ihn das Beste Geschenk kaufen, was es in der Stadt gibt. Sie blieb traurig stehen und fragte sich: „Was kann ich Hideki nur zum Geburtstag kaufen? „Leckereien“ habe ich schon für ihn gekauft, aber was ist das beste Geschenk?“ „Chii…deine Sorge ist berechtig, aber ich habe einen Vorschlag: Wieso machst du ihn nicht einen Heiratsantrag?“, schlug Freya vor, die Chii umarmte. „Heiratsantrag? Was ist das?“, fragte Chii. Freya erklärte: „Wenn man jemanden wirklich liebt und dieser Jemand auch den Anderen, so macht man einen Heiratsantrag, um zu sagen, dass man mit ihn für immer zusammen sein will.“ Chii umarmte Freya und sagte: „Danke für den Vorschlag, Freya!“ „Das tue ich doch gerne für meine Schwester.“, lächelte sie. Am nächsten Morgen. Hideki wachte auf und sah Chii’s Gesicht vor seiner Nase. „ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“, riefen alle und Chii stürzte sich auf ihn und umarmte ihn. „Danke!“, sagte er und verkündete: „Ichn werde zwar mit euch feiern können, aber erst am Abend.“ Er verließ das Haus, um in der Gaststätte „ Zum Glückspilz“ zu arbeiten. Chii ging währenddessen zu Frau Hibiya, um Ratschläge zu erhalten. „So, du möchtest Herr Motosuwa heute Abend überraschen… da habe ich eine Idee: Rufe erst einmal seine Freunde an und frage sie, ob sie ihn nicht auch überraschen wollen. Ich werde mich dann um die Vorbereitung der Feier kümmern.“ Währendessen bei Hideki. Er hatte ziemlich viel zu tun, da Yumi überhaupt gar nicht da war und dort sehr viele Kunden waren, dass er sich bis in den Abend voll ausarbeiten musste. Chii hatte schon Hideki’s Freunde angerufen und für ihn ein Verlobungsring gekauft, während Frau Hibiya Nahrungsmittel für das Essen eingekauft, es gekocht und Hideki’s Zimmer dekoriert hatte. Am Abend war es soweit: Alle waren da. Shinbo mit Frau Shimizu, Minoru mit Yusuki, Zima, Dita und Kojima und Yumi mit Ueda waren jetzt anwesend, nur noch Hideki fehlte. Er hatte sehr viele Hindernisse vor sich mit denen er nicht gerechnet hatte: Eine lange Autoschlange, eine Baustelle und ein von Polizei gesperrter Ort. Dazu konnte er nur sagen: „ Das ist wieder mal typisch! Immer wieder habe ich eine Schlange von Problemen und Hindernissen am Hals! Dafür kann ich später mit Chii mein Geburtstag feiern, ich freue mich schon darauf!“ Mit einer Viertelstunde Verspätung kam er vor dem Apartment an und sah, dass alle Lichter aus waren. „(Warum sind alle Lichter aus? Ich werde mal nachschauen, ob Chii da ist…)“, grübelte er, Als er in sein Zimmer das Licht angemacht hatte, war die Überraschung groß: All seine Freunde waren da, sein Zimmer war festlich geschmückt und sie riefen: „ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Hideki Motosuwa!“ „Wow! Vielen Dank!“ sagte er. Es war eine schöne Feier: Sie hatten Chii’s und Frau Hibiya’s Kochkünsten gegessen, vieles erzählt und nun durfte Hideki seine Geschenke öffnen. Von Shinbo und Frau Shimizu erhielt er ein Lexikon und ein Wörterbuch. Minoru, Yusuki und Kojima schenkten ihn eine Anleitung über Persocoms und neue Infos über die Chobits. Von Yumi und Ueda ein Kochbuch, von Frau Hibiya, Kotoko und Sumomo neue Klamotten und von Chii neue „Leckereien“ und ein Verlobungsring. Chii fasste ihren Mut zusammen und fragte: „Hideki… ich wollte dich fragen, ob du mich heiraten willst.“ Hideki war Überrascht und die Anderen hielten ihren Atem an. „(Äh… was ist mit Chii los? Sie… will… mich… heiraten?)“, dachte er und wurde rot. Er sah in Chii’s traurigen Blick und sagte: „Ja, Chii, ich will dich heiraten…“ Bei Allen kam ein Lächeln hervor, Chii rief: „Chii!“ und schon stürzte sie sich auf und küsste ihn, wobei alle: „Oh…“ riefen. Er kam wieder hoch. Kojima klopfte ihn auf die Schulter und sagte: „Oh man Motosuwa! Du darfst den hübschesten, süßesten und einzigartigsten Persocom der Welt heiraten, du bist so zu beneiden!“ Alle lachten und Shinbo verkündete: „Los holt euer Schlafzeugs heraus! Wir feiern noch eine Pyjamaparty!“ Alle übernachteten in Hideki’s Zimmer und werden diese Feier in ihrer Erinnerung behalten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)