Heartbeat von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 4: What if....? ----------------------- Ich wünschte...du würdest wenigstens mir vertrauen..wenn schon niemand sonst.. Der Satz hallte ihm immer noch in den Ohren und er konnte ihn einfach nicht vergessen. Warum wollte Shou, das er ausgerechnet ihm vertraute? Und warum in Gottes Namen hatte er sich da so traurig angehört? Reita hatte ihn nur unergründlich angesehen, ehe er ihn einfach dort stehen liess. Was auch immer Shou ihm damit hatte sagen wollen, er wollte es nicht wissen und irgendwie drängte sich ihm der Verdacht auf, das Shou mehr von ihm wollte, als sein Vertrauen, weitaus mehr. Er schüttelte leicht den Kopf und seufzte kurz darauf leise, was ihm einen verwirrten Seitenblick von Ruki einbrachte, der bis jetzt nachdenklich an seinen Haaren herumgezupft hatte. "Was ist...?Wieder mal schlecht drauf?"fragte der Kleine spöttisch und runzelte die Stirn, als er keine Antwort erhielt. Aber das interessierte ihn auch nicht, denn wenn Reita so drauf war, war es am besten ihn in Ruhe zu lassen. Der Bassist, der dem Sänger eigentlich hatte antworten wollen, klappte den Mund wieder zu, als er merkte, das Ruki ihm gar keine Aufmerksamkeit mehr schenkte und konnte gerade noch so ein trauriges Seufzen verhindern, das weitere Fragen ausgelöst hätte. Er wollte es sagen, jetzt sofort, bevor er auch diese Enttäuschung einfach runterschlucken würde, doch er konnte es einfach nicht, es wollte ihm partout nicht über die Lippen. Wahrscheinlich war es, weil er die Angst hatte, das man ihn auslachen würde, wenn er jetzt damit kam, das er sich einsam fühlte, denn das war einfach nicht das Bild, das Andere von ihm hatten. Und eigentlich konnte er auch gut auf das Mitleid verzichten, das sicher ebenfalls kommen würde, denn er hasste nichts mehr, als wenn man ihn bemitleidete. Aber ehe er weiter nachdenken konnte, hiess es auch schon, das sie auf die Bühne mussten, denn immerhin war das hier ihr letztes Konzert der Tour, die nach jenem Abend für ihn ziemlich unerträglich geworden war. Shou musste seinen Bandkollegen erzählt haben, was zwischen ihnen passiert war, denn seitdem durchbohrte Saga ihn jedes Mal, wenn sie aufeinander trafen, mit tödlichen Blicken, Tora mit dem er sich vorher ziemlich gut verstanden hatte, beachtete ihn gar nicht mehr und Shou sah ihn nur immer traurig an, wenn sie sich denn mal über den Weg liefen. Er verstand es nicht, was dieses Theater sollte und das nur, weil er nicht reden wollte oder wie? Er redete ja nicht mal mit Uruha, den er schon sein halbes Leben kannte über sein Problem. Wieso sollte er es dann bei jemand tun, den er fast gar nicht kannte? Was erwartete man denn von ihm? Das er Jahre der emotionalen Zurückgezogenheit und verbissenen Schweigens einfach so auslöschen konnte, um fröhlich seine intimsten Gedanken preiszugeben? Niemals würde er das tun, jetzt nicht und auch nicht später. All diese Gedanken schossen ihm durch den Kopf, als er den Gang entlanglief und dann auf die Bühne trat. Doch sie verschwanden fast augenblicklich, als er sich seinen Bass umlegte und das kurz aufbrandende Geschrei wahrnahm. Hierher würde ihn die ganze Geschichte und seine Probleme niemals folgen, denn hier war der einzige Ort wo er sich vollkommen frei fühlte, wo er sich einfach nur so geben konnte, wie er war, umjubelt von den Massen der Fans, die ihrer Musik lauschten. Hier gab es keine Sekunde in der er hätte traurig sein müssen oder wollen, denn hier fühlte er sich geliebt. Vielleicht liebte man ihn hier nicht unbedingt als Person, dafür jedoch für die Musik, die er als Teil der Band machte und auch das war schon etwas, was er nicht missen mochte. Hier konnte er lächeln, die Fans mit Gesten auffordern noch mehr zu rocken, ohne sich in irgendeiner Weise ausgegrenzt zu fühlen. Überaus zufrieden und lachend folgte er nach ihrem Auftritt den Anderen zurück in den Backstagebereich, wo sie sich ausruhen oder andere Sachen tun konnten, bevor sie ins Hotel zurückkehrten. So griff er gleich nach seinen Zigaretten, kaum das er sich auf eines der Sofas hatte fallen lassen, die hier standen und sog genüsslich seufzend den Rauch tief in seine Lungen. Dann schloss er die Augen, um einen Moment zu entspannen und öffnete sie gleich darauf wieder, als die Couch vernehmlich unter dem Gewicht des Sängers von Alice Nine ächzte, als dieser sich einfach darauf fallen liess. "Hallo...Wie gehts..?"wurde Reita entgegengeträllert und er hob eine Augenbraue, Shou dabei argwöhnisch musternd, der ihn einmal mehr aus der Fassung brachte. War der nicht eben noch total niedergeschlagen gewesen und hatte ihn mit traurigen Blicken traktiert? Jetzt war davon nichts mehr zu sehen und wieder mal wurde er einfach nicht schlau daraus, was der Sänger nun eigentlich damit bezweckte, sich so überaus seltsam zu verhalten. Vielleicht war er ja auch einfach nur zu blöd, das in irgendeiner Weise nachzuvollziehen, was in dessen Hirn vor sich ging, aber wenn er ehrlich war, wollte er das auch lieber gar nicht erst ausprobieren, sich in dessen Gedankengängen zu vertiefen. "Wie solls gehen?" gab er unwirsch als Antwort, drückte seine Zigarette ihm Aschenbecher aus und erhob sich, Shou gar nicht mehr beachtend, weil es ihn nur nervös machte, sich in dessen Nähe aufzuhalten. Deutlich spürte er die Blicke des Sängers auf sich, die er wenig erfolgreich zu ignorieren versuchte und nuschelte in Kais Richtung, das er sich schon mal auf den Rückweg in Richtung Hotel machen würde, da er total müde sei. Im nächsten Moment verdrehte er genervt die Augen, als Shou verkündete, das er sich Reita anschliessen wolle und doch gab er nicht einen Ton von sich, weil der Sänger sich das wahrscheinlich eh nicht würde ausreden lassen. Kurze Zeit später gingen sie schweigend nebeneinander her, wobei Reita versuchte, sich durch Shous Anwesenheit nicht irritieren zu lassen und starr geradeaus sah, um jeden möglichen Seitenblick zu vermeiden. "Reita...?" hörte er ein leises Wispern hinter sich und er ballte die Hände in den Jackentaschen zu Fäusten, ehe er gezwungen lächelnd in Shous Richtung sah. "Was ist?"wollte er schroff wissen und runzelte genervt die Stirn. Doch die nächsten Worte liessen ihm fast die Gesichtszüge entgleisen, ehe es ihm einen leichten Stich versetzte, das auch der jetzt noch damit anfing. "Reita...bist du schon mal so richtig verliebt gewesen...?" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)