Heartbeat von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 1: Prolog ----------------- Es war einer jener Tage an denen man wirklich lieber zu Hause bleiben würde und sich mit einer Tasse Tee vor den Fernsehen zu hocken und irgendeinem Film zu gucken, der zufällig lief. Der Regen,der seit morgens fiel, prasselte auch jetzt ungebrochen gegen die Scheiben der Bar in der er sich schon seit zwei Stunden aufhielt, um seinen Frust im Alkohol zu ertränken. Nichts lief im Moment in der Band so wie es sollte und zu allem Überfluss hatte das Management ihnen angekündigt,das es bald eine PSC Tour geben würde, an der alle Bands teilnehmen würden. Sie hatten es Peace and Smile Carnival genannt und besonders darauf hingewiesen,das sie ihr Label damit repräsentieren würden, was im Klartext hiess,das sie sich zu benehmen hatten. Also kein allzu ausschweifender Fanservice oder anderweitige Sachen. Seufzend kippte er sein Glas in einer flüssigen Bewegung und schluckte den Inhalt hinunter,ehe er kurz das Gesicht verzog. Mit einem missmutigen Blick aus dem Fenster hinaus zu den nicht enden wollenden Regenmassen stand er auf, weil er nicht hier sitzenbleiben konnte, bis dieser sich mal bequemte aufzuhören und bezahlte seine Getränke, ehe er auf dem Weg nach draussen seine Jacke überzog. Schnell klappte er den Kragen hoch und verfluchte sich nicht zum ersten Mal an diesem Abend, das er nicht daran gedacht hatte einen Regenschirm mitzunehmen. Aber da er daran jetzt auch nichts mehr ändern konnte, machte er sich auf den Weg nach Hause,um sich dann dort mit einer heissen Dusche wieder aufzuwärmen. Er brauchte nicht mal zehn Minuten bis dorthin und war doch bis auf die Knochen durchnässt, weil es noch stärker zu regnen begonnen hatte, so das man sich fragte,ob heute noch die Erde untergehen würde. Bis zum Anschlag gereizt betrat er seine Wohnung, schaltete das Licht ein und seufzte leise, als ihn wie immer nur Stille begrüsste. Er war zwar dafür bekannt,das er niemand war, der eine Gelegenheit für schnellen Sex ausliess, aber in letzter Zeit hatte sich das geändert und er wünschte sich doch jemanden, der ihn anstatt der ewig andauernden Stille empfing. Doch da er die meisten mit seiner kühlen Art und der Flucht vor jedweder Art von Beziehung aus seiner Nähe vertrieb und es bis jetzt niemanden gegeben hatte, der die Geduld aufbrachte, hinter die Fassade sehen zu wollen, würde sich das wohl die nächste Zeit erstmal nicht ändern. Auf dem Weg ins Bad entledigte er sich nach und nach der nassen Sachen, ehe er leicht zitternd das Wasser in der Dusche anstellte. Als er der Meinung war, das das Wasser jetzt warm genug sein dürfte, stellte er sich mit einem wohligen Seufzen unter die Brause und liess das Wasser auf sich niederprasseln. Eine halbe Stunde später, in der er die meiste Zeit seinen Gedanken nachgehangen hatte, stellte er das Wasser ab und verliess die Dusche wieder, um sich abzutrocknen und sich frische Sachen anzuziehen. Nachdem auch das erledigt war, sammelte er die überall im Flur verstreuten Sachen ein und stopfte sie anschliessend zu der anderen dreckigen Wäsche in den Wäschekorb, ehe er sich auf den Weg in die Küche machte, um zu sehen,ob irgendwo noch etwas Essbares zu finden war, was er jedoch sehr bezweifelte. Sein Verdacht bestätigte sich nur allzu rasch und liess ihn resignierend seufzen. Da er sich jedoch weigerte, noch einmal in dieses scheussliche Wetter hinauszugehen, beschloss er, heute ausnahmsweise mal früher schlafen zu gehen, um ihrem Bandleader eine Freude zu machen und ausgeschlafen zum Morgen stattfindenden Meeting anlässlich der bevorstehenden Tour,zu erscheinen. So löschte er überall das Licht und ging dann den Flur in Richtung seines Schlafzimmers entlang, in dem er sich auf sein Bett fallen liess. Mit dem Gedanken daran,das es Morgen sicher stressig werden würde, wenn Bands wie Alice Nine und SuG an einem Tisch darüber diskutierten, wie die Tour abzulaufen hatte, schlief er schliesslich ein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)