Können Masken fühlen? (KatanxRosiel) von Skin-Lost (Bin ich schön?) ================================================================================ Kapitel 1: Bin ich schön? ------------------------- „Katan, bin ich schön?“ So oft stelltest du mir diese Frage, so oft... „Ja, so schön das der Mond samt der Sterne eifersüchtig sein sollten.“ ...nicht mal meinen Blick musste ich heben, nicht eine Sekunde weilten meine Augen auf deinem Körper, die Antworten waren immer dieselben... „Katan? Seit wann verhältst du dich so seltsam?“ ...Immer dasselbe Spiel, nie eine Veränderung! „Bin ... bin ich nicht mehr schön?“ Tränen, sie flossen über die farblosen Wangen. Doch sie waren aus kaltem Eis, sie enthielten weder Trauer noch Angst. Sie waren da einfach da! „Katen, warum sagst du nichts?!“ Eine Maske schön wie der Tag, doch sie umhüllte das Nichts, die Leere in dir..Rosiel. „KATAN!“ Immer mehr und mehr flossen sie die kalten Wangen hinab... „Warum antwortest du nicht? Sag mir das ich schön bin!“ ...Doch wahre Tränen der Trauer können nur Wessen weinen die fühlen... „Katen?“ Immer leiser wurde die Stimme. ...Die Frage ist können Masken fühlen? Können sie fühlen? Oder nur schön aussehen? Schweigend erhob ich mich, lies keinen Blick auf dich fallen. Zu sehr warst du mit dir beschäftigt. Nun wollte ich nicht mehr in deiner Nähe sein. Ich konnte dich nicht mehr ansehen, nie wieder. Diese Maske aus purem Eis löschte mich aus, denn mit deinen Gefühlen verschwand meine Seele. Damals als du mich erschufst verbandest du deine Seele mit der meinen. Du gabst mir Leben ... doch nun verlangst du dafür meine Seele, ich bin bereit sie dir zu überlassen, doch ich bin nicht bereit mit an zu sehen dass du die deinige vernichtest. Ich könnte den schmerz nicht ertragen. Mit jeder Sekunde schwand mein Augenlicht mehr und mehr, alles hüllte sich in Dunkelheit. Oh Rosiel warum? Warum zerstörst du dich. Warum verkaufst du deine Gefühle, deine Seele nur um noch schöner zu sein. Nun flossen Tränen über meine Wangen. „Rosiel-sama, oh vergebt mir ... vergebt mir das ich nicht mit ansehen kann wie ihr euch zerstört ... vergebt mir, den ich liebe euch!“ „Katan?!“ Warum? Warum standet ihr gerade jetzt hinter mir? Warum hatte ich euch nicht bemerkt? Fortsetzung Folgt... Kapitel 2: Liebst du mich? -------------------------- "Katan!" Deine Stimme klang so sanft so zart und so unendlich kalt, als hätte ich nicht gesagt was ich gesagt habe. "Katan, du liebst mich?" Ich sah dich an die Tränen waren immer noch zu sehen sie waren so schön glänzend auf deiner weißen zarten Haut. Langsam kam ich dir näher ich roch deinen Duft nicht einmal die schönste Blume könnte duften wie du. "Katan! Antworte mir, liebst du mich?" Ich sah auf spürte deine Nähe und musste mir eingestehen das ich mich wohler fühlte als je zuvor. "Ja Rosiel ich liebe sie" Meine Stimme war zittrig es war nicht das selbe nicht das gleiche es war vollkommen anders. Dein Blick war nicht mehr kalt er war so voller erstaunen und Freude für einen kurzen Moment. "Aber du findest mich nicht mehr schön?" Ich senkte den Blick und atmete durch. Sind Gefühle nicht viel mehr wert als Aussehen? "Ich liebe sie, nicht nur ihr Aussehen, Rosiel sondern auch ihr Ich" Du hattest gelächelt, deine zarten Finger strichen eine Strähne hinter dein Ohr und du sahst mich mit einem sanften Blick an. "Also findest du mich nicht mehr so schön wie früher!" Ich schloss die Augen spürte deinen Blick auf mir und musste lächeln es wurde wieder zu einem Spiel, zu deinem Spiel doch solange ich dich Lieben kann spiele ich dein Spiel mit. "Wenn ich meine Augen schließe sehe ich nur sie, Rosiel. Sie sind wunderschön. Aber ich muss gestehen das es nicht nur ihr Aussehen ist das ich liebe" Deine Zähne bissen sich leicht auf die Unterlippe du warst sogar leicht rot und in dem Moment wusste ich das du keine Maske warst, du hattest eine auf aber du warst keine du warst ein fühlendes Wesen, ein emotionales Wesen das man Lieben konnte und von dem man irgendwie geliebt wurde auch wenn es nur unter der Maske war die nur wenig Lücken hatte um hinein zu sehen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)