Familienbande von Mir_Rage (Von Vätern, Söhnen und Töchtern) ================================================================================ Kapitel 4: Familienehre ----------------------- Ace sah den Streitkolben eine Sekunde zu spät auf sich zu rasen. Zwar heizte sich das blanke Metall sofort glühend auf, kaum das es ihn berührte. Die Wucht des Schlages bekam Ace trotzdem voll ab und riss ihm den Kopf zur Seite. „Autsch!“ knurrte er und rieb sich die betreffende Stelle. Der Hut hatte den Hieb glücklicherweise etwas gedämpft. Trotzdem würde dort schon bald eine pochende Beule wachsen. Grimmig starrte er seinen Gegner an, der gerade versuchte die Verbrennungen an den Händen wegzuschütteln. „Glückwunsch! Das war ein echter Treffer! Ein Glückstreffer, du Niete!“ Mit diesen Worte holte Ace Schwung und ballerte seinerseits dem Kopfgeldjäger eine. Der taumelte rückwärts. „So, und soll ich dir verraten was du jetzt gewonnen hast?? Einen Stimmungsumschwung. Jetzt bin ich nämlich sauer!!“ Mit diesen Worten begann Ace in immer kürzer werdenden Abständen Feuersalven hinter dem Buccanier herzujagen. Der versuchte verzweifelt irgendwo Deckung zu finden, was sich als äußerst problematisch herausstellte. Schließlich bestand die Kneipe zum Großteil aus Holz und das hatte nicht gerade den Ruf besonders feuerabweisend zu sein. Das Hin und Herscheuchen machte Ace beinahe schon wieder Spaß, trotz des dröhnenden Schädel. Aber es war auch unglaublich monoton und wurde auf die Dauer langweilig. Es war ja zu erwarten, das der Kopfgeldjäger ihm nicht gewachsen war. Wie könnte er auch!! Doch da sollte Ace sich irren. Der Buccanier wusste sich in der Tat zu wehren. In der kurzen Pause zwischen zwei Feuerstößen schoss er etwas auf den jungen Piraten ab. Das „Etwas“ entpuppte sich als eine //Net Gun//, das merkt Ace aber erst als ihn das aufklappende Netz fast erwischte. Mit einem Hechtsprung zur Seite entwischte er den eisernen Maschen im letzten Augenblick. Es hieß diese verdammten Dinger neutralisierten Teufelskräfte, die von Paramedica- und Zoanfrüchten stammten. Ob es auch für die einer Logiafrucht wie der Feuerfrucht galt, wollte Ace besser nicht herausfinden. „Na hat’ s dir die Sprache verschlagen, Großmaul?? Die Baker der dritten Generation sind sehr wohl ernst zu nehmende Gegner!!“ Das war er allerdings!! Mit einem schier unerschöpflichen Vorrat der verfluchten Netze und Seilen ging der Kerl nun zum Gegenangriff über. Zwar konnte Ace diese mit einem gebündelten Feuerstrahl abwehren, doch es kostet jedes Mal Zeit. Und die nutzte der Mistkerl und schnell Position und Winkel für einen neuen Abschuss zu finden. So geschah irgendwann auch das Unvermeidliche. Plötzlich winkelte sich etwas um Ace Beine, wurde straffgezogen und der junge Mann knallte mit einem wütenden Aufschrei auf die Planken. Zornig jagte er einen Impuls durch die betreffenden Stellen, doch statt in Flammen aufzugehen zog sich der Fallstrick nur noch enger. Es war gerade so, als würde der Seesteinbesatz die Feuerkraft schmäler. Wie eine Gasflamme, die man kleiner drehte. Und mit jedem Strick und Netz, das mit einem Mal aus allen Richtungen zu kommen schien, wurde die schwächende Kraft stärker. „Verflucht noch mal!“ Das Gefühl wie ein gefangener Fisch im Netz zu zappeln behagte Ace gar nicht. Er musste schleunigst die verdammten Fesseln loswerden, sonst hatte er ernsthafte Probleme. Das schien auch der Buccanier bemerkt zu haben, denn der vereitelte nun jede noch so kleine Bewegung in dem er Ace mit Hieben, Tritten und Schlägen immer wieder zu Boden schickte. „Na wer hängt denn da fest?? Ein Großmaul- Barsch!! Sei froh das ich gute Laune hab, sonst würd’ ich dir gleich das Licht ausblasen!!“ „Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!!“ Aufbrausend richtet Ace eine Hand auf und versuchte den Widersacher eine brennende Ladung zu verpassen. Doch die Feuersäule hatte kaum noch genug Kraft um sie sich selbst empor zuheben. Sie verpuffte kaum das sie entstanden war. //Verflucht!!// „Na wenn da jemand nich’ ein verdammt schlechter Verlierer ist!! Also, da ich gut gelaunt bin, geb ich dir noch einen letzte Chance dich zu entschuldigen bevor ich dich bei der Marine abliefere!!“ Lauernd richtete sich wieder eine der Flinten auf Ace. „Darauf kannst du lange warten. Deinetwegen fang ich nicht zu lügen an. Die Baker sind nichts weiter als ein Haufen Stümper, die sich nie mit den größten Piraten messen können. Weder mit den Sieben Samurai noch mit den Vier Kaisern!!“ „Du dreimal verfluchter...“ Mit lautem Klirren barst eine Flasche gegen den Balken über dem Buccanier und ihr Inhalt ergoss sich über ihn. „Verdammt was soll das werden!“ „Wirst du gleich sehen!“ Will war wieder auf den Beinen und hielt bereits das nächste Wurfgeschoss in den Händen. Eine weitere Flasche aus den Reihen von Murph’ s Selbstgebranntem, die Anny ihm reichte. Es bedurfte keinerlei Zeichen oder Aufforderung, Ace hatte auch so begriffen was er tun musste. Dafür reichte seine Feuerkraft allemal noch aus. Der Buccanier hopste schreiend wie ein flambierter Schaschlik durch die gesamte Kneipe. Aber leider war er nicht so abgelenkt wie erhofft. In dem Moment als das Mädchen hinter der Theke hervor kam und Ace helfen wollte sich aus dem Gewirr aus Seilen und Netzen zu befreien, richtete sich die Waffe auf die beiden. „Fahrt zur Hölle, ihr verfluchten Bastarde!!“ Rumms!! Die Detonation riss die Flinte entzwei. Ungläubiges Erstaunen machte sich breit, denn niemand hatte eine Ahnung woher der Schuss kam, der die Waffe treffsicher mittendurch gespalten hatte. Doch der Schütze gab sich so gleich zu erkennen. „Der einzige der gleich zur Hölle fährt bist du Smiley, wenn du dich nicht augenblicklich von hier verdrückst!“ verkündete Crystal’ s bitterböse Stimme, immer noch die Muskete auf den Buccanier gerichtete. Wie eine schneeweiße Raubkatze saß sie auf der Theke hinter Will, die blauen Augen auf ihr Opfer gerichtet. Der keuchte einen Moment atemlos nach Luft, bevor er abhackt: „Dddddd... Du!!!“ hervor stieß. Crys Mund verzog sich zu einem Grinsen und sie schnurrte: „Lange nicht mehr gesehen, COUSIN!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)