Zum Inhalt der Seite

Im Schatten

GemeinschaftsFF der Majesticsiten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Fund

Hallo!
 

Diese FF ist eine sogenannte FortsetzungsFF und wurde von den Mitgliedern des Majestics-Fanzirkels geschrieben.
 

Viel Spaß beim Lesen!^^
 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Der Fund

Nachdem Johnny nun endlich wieder einen Grund dazu hatte, wütend zu sein, stellte sich sehr schnell wieder die typische Teamroutine ein. Enrico versuchte, den Schotten noch mehr zu ärgern, Oliver erfreute sich an der Ästhetik der Natur und Robert erläuterte ihnen anhand von Spuren im Boden, welche Abdrücke zu welchen Tieren gehörten. Seine Teamkollegen hörten jedoch nur sehr halbherzig zu.

"Und zu welchem Tier gehört der Abdruck?!", kicherte Enrico und zeigte auf einen relativ tiefen Stiefelabdruck im Waldboden. Oliver verdrehte genervt die Augen und seufzte, während Robert seine Stirn in Falten legte.

"Seltsam. Der Abdruck ist ziemlich frisch", suchend blickte er sich um, "Aber es fehlt mindestens ein zweiter - wenn nicht noch ein paar mehr."

Oliver blickte ihn skeptisch an. "Ein einzelner, frischer Fußabdruck? Wie soll das denn funktionieren?"

"Zumindest sehen wir, dass es allem Anschein nach funktioniert", kommentierte Johnny mit verschränkten Armen. Und obwohl seine Bemerkung ein wenig sarkastisch erschien, wirkte er nun sehr angespannt und ein wenig beunruhigt.

"Hat Johnny etwa Angst vor Gespenstern?", meinte Enrico mit einem breiten Grinsen auf den Lippen. Doch Johnny schien diesmal nicht bereit zu sein, sich aufziehen zu lassen. Robert wandte sich ob der Ernsthaftigkeit und des untypischen Verhaltens des Schotten irritiert um. "Ist alles in Ordnung, Johnny?"

Der Angesprochene schüttelte nur langsam den Kopf und meinte dann: "Ich weiß, was es mit dem Abdruck auf sich hat."

Seine drei Begleiter blickten ihn irritiert an.

"Der Abdruck heißt, dass hier wohl jemand entlang gekommen ist", scherzte Enrico und klopfte Johnny beiläufig auf die Schulter, der ihn mit einem bösen Blick bedachte, der ihn zum Schweigen brachte.

"Ein einzelner Fußabdruck? Das muss doch selbst dir komisch vorkommen, Giancarlo!", knurrte er gereizt den Italiener an.

"Das ist purer Zufall und-..."

"Lass Johnny ausreden, Enrico!", wies Robert den Italiener zurecht und der zuckte nur mit den Schultern. "Was ist los, Johnny?"

Der Schotte verschränkte die Arme vor der Brust und bemühte sich darum, seinen Teamkollegen nicht in die Augen zu sehen, als er langsam erklärte: "Das ist eine Warnung."

"Was hat ein Fußabdruck mit einer Warnung zu tun?", fragte Oliver mit skeptischer Miene und er beobachtete, wie Johnny auf seiner Unterlippe kaute. Er überging den Einwand des Franzosen und fuhr fort: "Zunächst einmal sollten wir umdrehen und hier schleunigst verschwinden."

"Aber warum?"

Johnnys Auskünfte waren so wirr, dass seine drei Freunde zwar deutlich erkennen konnten, dass er sich Sorgen machte, aber nicht wirklich ersichtlich war, wieso ein einfacher Fußabdruck bei dem Schotten eine derartige Reaktion auslöste.

Der Angesprochene atmete tief durch, ehe er meinte: "Keine Ahnung, ob ihr jemals etwas von den Grey Alligators gehört habt, aber die Typen sind niemals gute Neuigkeiten und überaus gefährlich. Und das da ist ihr Zeichen."

"Grey Alligators? Was soll das sein?", in der Stimme von Oliver schwang deutliche Verwirrung mit.

"Eine Untergrundorganisation", erklärte Robert, doch sein Blick ruhte auf Johnny, "Allerdings ist sie in Glasgow ansässig. Ich wüsste nicht, was diese Typen hier in Deutschland machen sollten."

Der junge Schotte biss sich auf die Lippen und schien zu überlegen, ob er dem noch etwas hinzufügen wollte. Allmählich wurde Roberts Blick kritisch und auch Enrico begann zu realisieren, dass Scherze wohl dieses Mal nicht angebracht waren. Währenddessen versuchte Oliver Johnny irgendwie zum Reden zu bewegen. "Weißt du etwas darüber Johnny?", mit diesen Worten blickte er seinem Teamkollegen in die Augen, doch dieser wich seinem Blick zur allgemeinen Überraschung aus. Verwundert sah Enrico in die Runde und versuchte sich einen Reim aus Johnnys Schweigen und der Angespanntheit, die das Team ergriffen hatte, zu machen. Johnny war Enricos Meinung nach vieles; ein Hitzkopf, ein Streithahn, ein geeignetes Opfer für Streiche... doch schweigsam?! Das eigentlich eher nicht.

Der Wind raschelte durch die Bäume und für einen kurzen Moment herrschte vollkommene Stille. Es hätte idyllisch wirken können, wäre die Beunruhigung des Teams nicht mit jedem Atemzug stärker zu spüren gewesen. Johnnys Augen wanderten unruhig hin und her, so als suche er einen Ausweg aus der momentanen Situation. Doch gerade als es so aussah als wolle Robert etwas sagen, öffnete er den Mund und brach das Schweigen. Seine stimme klang bestimmt und ließ etwas von dem Temperament durchblicken, welches der Junge sein Eigen nennen konnte. "Glaubt mir einfach, wenn ich euch sage, dass wir keine Zeit für Erklärungen haben. Und lasst uns hier verschwinden, solange wir noch die Gelegenheit dazu haben!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Traiko
2014-05-18T17:00:57+00:00 18.05.2014 19:00
Ich habe jetzt vom Anfang der Story bis hierher gelesen und werde auch daher den ganzen Teil bis hierhin kommentieren.

Also ich muss schon sagen, der Prolog hat mich gefesselt und ich bin gespant wie es zu der Situation kam in der sich Enrico und wohl auch die anderen Majestics befinden. Bis jetzt hat man zwar eine leise Ahnung mit dieser Untergrundorganisation, aber ich bin doch noch sehr gespannt was passieren und und besonders wie es passieren wird. Und vor allem bin ich daran interessiert wie Johnny mit dieser Organisation zusammenpasst. Er scheint ja irgendwas zu wissen. Ob er deswegen so verängstigt war, dass Gustav in seinem Zimmer war?
Fragen über Fragen in einem interessanten Setting - die Majestics mutterseelenallein in deutschen Wäldern! Wie sie da wohl wieder herauskommen werden?
Ich liebe solche spannenden Geschichten und freue mich schon, wenn es weiter geht :D

Tatsächlich frage ich mich wie genau diese Geschichte geschrieben wurde. Haben die Zirkelmitglieder sich alles zusammen ausgedacht? Gibt es eine grobe Richtlinie? Oder schreiben sie abwechselnd wie ein Kapitel?
So oder so ist es ein höchstinteressantes Projekt, das ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde.
Antwort von:  Traiko
18.05.2014 19:01
Ach PS: Beyblade Rekommentar
(Da ist man so ins Schreiben vertieft, das man glatt den Code vergisst drunter zu schreiben)


Zurück