Zum Inhalt der Seite

Die Tochter des Mondlichts


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.08.2009
nicht abgeschlossen (6%)
Deutsch
11200 Wörter, 3 Kapitel
Die Dunkelelfe T'alira verliert schon früh ihre Mutter und wächst in einem Dorf inmitten von Halblingen und Gnomen bei ihrem gnomischen Ziehvater auf, bei dem sie ein ruhiges und friedliches Leben führt, bis sie sich dazu entschließt ihr Glück herauszufordern und sich auf die Suche nach Abenteuern zu machen.
Durch ihre jugendliche Naivität und ihre Unwissenheit über das Grausame Wesen ihres Volkes gerät T'alira dann in Schwierigkeiten und findet sich bald mitten in einem Krieg zwischen Gut und Böse wieder.

Diese Geschichte spielt in den Vergessenen Reichen von Faerun, daher halte ich mich so gut es geht an die Vorgaben der entsprechened Bücher, was geografische Begebenheiten und verwende auch bestimmte Charaktere die in der Region des Geschehens Machtpositionen innehaben, so weit es welche gibt. Da aber oft nur die Namen und Ämter dieser Personen angegeben sind, beschreibe ich diese meiner Geschichte entsprechend.

Ich danke allen die diese Geschichte schon gelesen haben und vieleicht noch lesen werden.
Ich hoffe sie gefällt euch.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.06.2009
U: 07.08.2009
Kommentare (4 )
11200 Wörter
Prolog Einleitung E: 29.06.2009
U: 02.08.2009
Kommentare (2)
1404 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Verloren Gefunden E: 30.06.2009
U: 07.08.2009
Kommentare (1)
2707 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Aufbruch E: 07.08.2009
U: 07.08.2009
Kommentare (1)
7092 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Belgos De'ban


    Belgos ist ein Draegloth, ein Halbscheusal zwischen Drow und einem Glabrezu, ein mächtiger Dämon der niederen Ebenen.

    Als erster Sohn und Hausmagier des Hauses De'ban führt er die Truppen des Hauses in die Schlacht, wo er am liebsten an fordester Front kämft und dort einerseits den Feind mit Zaubern schwächt und andererseits mit seinen mächtigen Klauen seine Gegner martialisch niedermetztel.

    Außerdem ist er der Kousin von T'alira.
  • Charakter
    Eilistraee

    Titel : die Dunkle Maid, Dame des Tanzes

    Eilistraee ist die Tochter von Lloth und die einzig gut gesinnte Göttin des Drow Pantheon.
  • Charakter
    Lloth

    Titel : die Spinenkönigin, Königin des Abgrunds der Dämonennetze

    Lloth ist die chaotisch böse Göttin der Drow, sie ist sehr launisch und ihre Anhänger können sich bei ihr schnell in Missgunst fallen, werden von ihr aber auch belohnt wenn diese sie mit ihren Taten zufriedenstellen.
  • Charakter
    T'alira


    T'alira ist eine Dunkelelfe auch Drow genannt.
    Sie verlor früh ihre Mutter, wurde von einem Gnom in einem gnomisch-halblingischen Dorf aufgezogen und nimmt die Rolle des Hauptcharakters in dieser Geschichte ein.
    Ihr fröhliches Gemüt, ihre positive Einstellung, freunliche Offenheit gegenüber allem und ihr grenzenloser Optimissmus unterscheidet sie wohl von ca. 99% ihres Volkes, welches berüchtigt für seine Bosheit ist.
    Allerdigs scheit ihr Verhalten oft auch sehr naiv.
    Sie ist selbst nach maßstab ihres Volkes sehr hübsch und geschickt im Umgang mit Waffen wie auch mit dem Dietrich wenn es darum geht ihre Neugierde auf Alles zu stillen.
    Ihre liebste Waffe ist der Klingenring.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Langenlucky
2009-08-20T19:16:56+00:00 20.08.2009 21:16
Deine FF ist sehr schön geschrieben und der Charakter der Dunkelelfin gefällt mir sehr gut. Aber auch der Gnom ist klasse, ich hoffe du läßt in einem der später Kapitel noch einmal auftauchen.

Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Von:  SunWarrior
2009-07-21T20:32:32+00:00 21.07.2009 22:32
So: Den kommi mache ich zu beiden Kapis:
Ich muss sagen, du machst es echt wunder bar. Du hast die angst der Mutter wunderbar beschrieben, und dann die Göttin, diese Wesen:WOW, echt, das ist das einzige, was ich sagen kann: WOW.
Und dann das zweite Kapi: Der Gnom: er ist so, wie ich es mir vorstellen würde, einen Gnom:
Zig verschiedene Verwdnte, die er übwer dreihundert ecken aufzählen kann, schnelles reden, eine Ziege als Reittier, und er gerät in witzige Situationen:
Du hast nen Favo von mir. Und ein; Bitte bald fortsetzen.
Nur ab und an gerät ein rechtschriebfehler rein, wobei habe nur einen gefunden, wo ein und statt uns steht-sonst aber nix.

KFF

Von: abgemeldet
2009-07-03T12:08:33+00:00 03.07.2009 14:08
Ich finde, deine Geschichte hat Potential. Da kannst du echt noch Vieles draus machen! Dein Schreibstil ist schön, allerdings war es für mich, weil ich D&D nicht kenne, zuerst sehr verwirrend. Die ganzen Namen und alles am Anfang waren zu viel auf einmal, man konnte sich nicht wirklich ein Bild machen. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich mich, wie gesagt, nicht mit dem Thema auskenne.

Dennoch, du hast einen guten Schreibstil, keine Rechtschreibfehler und sehr flüssig zu lesen. Manchmal hätten ein paar Beschreibungen auch gut getan.

Greets~
Maxwell-chan
KFF - Rekommi
Von:  AikaTadano
2009-06-29T20:19:19+00:00 29.06.2009 22:19
Spannender Prolog.
Find du hast die Art von D&D wie ich es kenne, gut getroffen.
Wie immer schöne Beschreibungen und abwechslungsreiche Sprache.
Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und wie immer ein wenig neidisch auf deinen Schreibstil.

WILL MEHR LESEN!
Ai-chan