Zum Inhalt der Seite

Ein Herz für zwei

unverzeihliche Gedanken
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
4652 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: One-Shot

EIN HERZ FÜR ZWEI
unverzeihliche Gedanken

Kann ein Herz für zwei Menschen schlagen?
Oder zerbricht es an der Entscheidung?


[Sasuke/Sakura]





© characters by Masashi Kishimoto | pictures by DeviantArt.com | storyline and conception by Rayray

mit Dank an flyingAngel
Diese Fanfic nimmt an 4 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein Herz für zwei E: 07.04.2009
U: 20.08.2009
Kommentare (11)
4708 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pretty_Crazy
2012-08-28T13:39:46+00:00 28.08.2012 15:39
Bevor ich anfange irgendwelche Dinge hinauszupicken, die mir besonders gefallen haben, sage ich einfach mal allgemein, dass es mir sehr gefallen hat.

Die Idee an sich und auch wenn ich etwas überrascht war, dass Sakura mit Kiba zusammen war, so ist es denoch gut dargestellt gewesen, weswegen ich da kein Problem mit hatte.

Ich finde die Einführung toll. Dein Stil hat mich sofort angesprochen und wie du in wenigen Sätzen Sakuras Leben beinahe komplett zusammengefasst hast. Da kam auch gleich das passende Feeling rüber, was auch die gesamten Situationen über bleibt.

«Mein Kopf will dich so sehr!» «Aber dein Herz will mich nicht.»
Oh Gott ist das treffend gewesen und Kiba tat mir da einfach nur unendlich leid. Ich finde es aber gut, dass er so verständnisvoll gehandelt hat. Lustig wird er das nicht gefunden haben, aber wie er auch sagte, befreit er sie von der Last.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Man kann sich jetzt alle weitere zusammen spinnen. Für offene Enden hab ich eine Schwäche, auch wenn meine FFs selten offen aus gehen.

Alles im Allen wirklich ein gelungenes Werk, an dem ich nichts zu meckern habe :)

LG
Rosetta
Von:  ChilliSchote
2009-09-12T09:57:25+00:00 12.09.2009 11:57
rrr... ein schicker OS
Von:  Papierherz
2009-07-12T22:40:54+00:00 13.07.2009 00:40
Soo, hab's vor ein paar Tagen endlich(!) mal gelesen und mache jetzt mitten in der Nacht ein Kommentar, weil ich vielleicht später nicht dazu komme :D
So bevor ich anfange irgendwelche Dinge hinauszupicken, weil sie mir besonders gefallen habe, sage ich einfach mal allgemein, dass es mir sehr gefallen hat :3 Insgesamt und die Idee an sich einfach und auch wenn ich etwas überrascht war, dass Sakura mit Kiba zusammen war, aber es durchaus gut dargestellt, deswegen ist das überhaupt kein Kritikpunkt.

Ich finde die Einführung wunderbar! Dein Stil hat mich da schon sofort angesprochen und einfach wie du in diesen Sätzen Sakuras Leben beinahe komplett zusammengefasst hast und da kam auch gleich das Feeling rüber, was die gewählte Situation die ganze Zeit durchzieht.
Und ich liebte den Satz Sie liebte Kiba. Ihr Herz schlug für Kiba.
Doch manchmal schlug es auch bei dem Gedanken an jemand andere
beim Gespräch mit Ino. Hat mir unglaublich gut gefallen.

Du hast die Gefühle super rübergebracht, die Sakura fühlt, wenn sie Kiba anlügt und ständig an Sasuke denkt. :} Diese Schuldgefühle die sie überkommen, hast du toll in Worte gefasst!
Und die Szene danach hat mir natürlich am allerbesten gefallen, die Szene, wo beschrieben wird, als sie Sasuke begegnet.

Der Verlauf war zwar - für mich - etwas vorhersehbar, aber dieses Gespräch mit Kiba fand ich echt wunderbar und gefühlvoll und besonders hat es mir das hier angetan:
«Mein Kopf will dich so sehr!» «Aber dein Herz will mich nicht.»

Aber am allermeisten gefällt mir eigentlich das Ende. Dieses Treffen von den beiden, welches dann doch noch stattfindet, aber dennoch dieses offene Ende.
Ich hab eine schwäche für offene Enden und das hat mir besonders gefallen! :}

Im Großen und Ganzen habe ich mich sicherlich öfter wiederholt, aber ich wollte einfach mal mein Lob für diesen tollen OS aussprechen x]
und ich bin echt auf die Fortsetzung gespannt!

Liebste Grüße!
Von: abgemeldet
2009-07-01T17:34:11+00:00 01.07.2009 19:34
Oh alle machen so lange Kommis, ha ich fasse mich jetzt einfach mal kurz ;D
Ich finde dein OS wirklich schön. Zwischen zwei Stühle zu sitzen und herauszufinden, was besser für jemanden ist, ist schon ein gute Thematik, weil sie einfach nachvollziehbar war. Ich konnte es jedenfalls nachvollziehen ;)
Du hast einen schönen Schreibstil und ich denke, ich werde mal schauen, was du noch so geschrieben hast!

glg xoxo Sari
Von: abgemeldet
2009-07-01T15:27:57+00:00 01.07.2009 17:27
Hallo!

Da ich deinen OS schon so lange auf meiner Favo-Liste habe, will ich sie jetzt endlich mal kommentieren, da ich nun etwas mehr Zeit habe oder sonst einfach super Laune habe :D

Die Thematik deines OS fand ich wirklich wunderschön gewählt und super umgesetzt - ehrlich. Du beschreibst die Gefühle von Sakura so präzise und klar, dass man sich als Leser einfach super in sie hineinversetzen kann. Sie ist an einem Mann gebunden, den sie zu lieben glaubt, trotzdem sehnt sie sich nach einem anderen Mann.

«Mein Kopf will dich so sehr!»
«Aber dein Herz will mich nicht.»


Ihre Gefühle hast du mit diesen zwei Sätzen klar zum Ausdruck gebracht und - ach ich weiss auch nicht - sie hat mich einfach nur berührt.
Die Gespräche zwischen Sakura und ihrer besten Freundin fand ich sehr schön. Wie so ein best-Freundinnen-Gespräch sein sollte. Sie stehen dir zur Seite und helfen dir mit Ratschlägen - oder sollte ich einfach nur sagen; realistisch?

Die Szene, als Kiba ihr den Ring abgenommen hat und ihr diese Last vom Herzen fiel, fand ich sehr schön beschrieben. Trauer und Erleichterung kommen da sehr gut zur Geltung.

Alles in einem: Dein Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Du drückst dich sehr präzise und klar aus, besonders die Veränderung, die in Sakura vorging, hast du sehr schön rübergebracht. Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe selten einen so guten One-Shot gelesen, bei dem sich der Schreiber etwas überlegt hat - positiv gemeint. Ich meine, es gibt hier viele User, die glauben schreiben zu können, klatschen jedoch einen Satz nach dem anderen rein und denken sich nichts darüber. Machen es nicht wirklich mit Freude oder jeglichen Tiefsinn.

Mach weiter so und nutze dein Talent, um uns Lesern mit deinen Geschichten zu beglücken ;)

Liebe Grüsse
Schneehasi
Von:  Buchruecken
2009-06-11T12:19:32+00:00 11.06.2009 14:19
Huhu :)

Als Erstes muss ich dir sagen,dass ich den Titel von deinem OS toll finde *-*
Der hat mich richtig neugierig gemacht xD
Aber nun zum KOmmentar:

Das zerrissene Gefühl,als würde das Herz in zwei Hälften geteilt werden hat sich richtig in mein Herz eingebrannt ._.
Du hast das echt so wunderschön dramatisch beschrieben,dass man da nur mitfühlen konnte.
Insgesamt fande ich deine Idee und deinen Schreibstil klasse.
Du hast die Gefühle von Saura super wiedergespiegelt und auch das Gespräch mit Ino über das Schicksal fand ich so... richtig.
Du hast einfach das gesagt,was viele Menschen mit der Zeit, durch die gesammelte Erfahrung vergessen. Das Gefühl das Leben zu genießen und sich nicht immer Gedanken zu machen.

lG Mimi
Von:  Mesdemoiselles
2009-04-09T11:50:19+00:00 09.04.2009 13:50
Huhu=)
Ich muss echt sagen der One-shot hats mir angetan!!
Gleich am Anfang als ich, dass mit dem unverzeichlichen Herz gelesen habe wusste ich die Geschichte wird klasse sein und ich hatte recht:] Ich bin wirklich begeistert von den vielen Gefühlen die in diesen One-shot stecken und beschrieben werden*____*

Die gefühle von Sakura waren so verständlich, man konnte ihr überhaupt nicht übel nehmen dass sie sasuke will und kiba, obwohl sie sich vorstellen konnte ihn zu heiraten:)

Besonderst gut gefallen haben mir immer diese kurzen abschnitten! Sie werden nicht zu ausführlich beschrieben sondern nur die situation und was passiert ist! Das macht den One-shot umso lesenswerter=)

Das ende finde ich echt gut gelungen=) Es verraten uns nciht zuviel, was nun passieren wird aber es zeigt uns dass sie sich wieder treffen;)

Allgemein also ein wirklich sehr schöner One-shot!

lg hina_Na:]

Von:  Herzkirsche
2009-04-08T12:17:44+00:00 08.04.2009 14:17
Meine liebe Riri.

Ich habe nicht oft das Bedürfnis, ein Liebeslied oder ein schmalziges Gedicht zu verfassen - eigentlich nie. Allerdings auch momentan nicht, obwohl dieser neue 0S von dir mich geradezu benebelt hat! Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich noch nie eine sonderlich gute Dichterin war und bei Liebesgedichten etc. immer schnell die Flucht ergreife. Aber ich muss dir einfach sagen, dass ich dich liebe. Für diesen 0S, der genau zur richtigen Zeit kam.

Ich kann mich - vorallem momentan - wirklich mit der Thematik identifizieren, weshalb es mich umso mehr traf, als ich sah, dass du eben dieses Thema der unverzeihlichen Gedanken für deinen 0S gewählt hattest. Diese Geschichte hat meiner Meinung nach eine ganz besondere Wirkung auf den Leser, sie ist einfühlsam und sehr einzigartig. Ich jedenfalls habe bisher keinen vergleichbareren 0S gelesen - weder hier auf Mexx noch sonst wo.

Er ist phantastisch! Und dein Stil sehr präzise und klar, die Geschichte liest sich sehr flüssig und wenn man am Ende angelangt ist, so ist man gleichsam traurig, dass es schon vorbei ist. So war es jedenfalls bei mir. Also nimm das als ganz großes Kompliment, dass mich eine SasuxSaku Story noch dermaßen faszinieren kann.
Zudem ist die Geschichte sehr tiefgründig. Und du hast Sakuras Ängste und Gefühle einfach wunderbar beschrieben. Man fühlt wirklich so.

Was ich auch noch sehr schön fand, waren die vielen Gespräche mit Ino und vorallem das, wo die Sprache auf das Schicksal kam. Und darauf, dass Sakura zu einem anderen Menschen geworden war durch Kiba. Dass sie ihr altes Wesen für ihn abgelegt hatte. Irgendwie fasziniert es mich, dass du das so genau aufgegriffen hast. Und dass Ino im Ürbigen von Gaara - ich habe wirklich die ganze Zeit auf den Namen gewartet - schwanger war, fand ich auch sehr süß, weil es von dir immer nur am Rande erwähnt wurde, immer aus den Gesprächen heraus aufgelöst wurde. Auch wenn er seinen Antrag nicht so romantisch umgesetzt hatte wie Kiba. (Auch wenn ich daran wieder etwas Positives sehe.)

Und letzten Endes war es ihr Schicksal, Sasuke wiederzusehen. Ich finds einfach nur wunderbar. Und dieser Rückblick zu dem Augenblick, wo sie sich das erste Mal begegneten war ebenso wunderbar, denn du hast es mit wenigen Worten geschafft, Sasukes ganzen 'Geist' sozusagen einzufangen.

Mein Gott, lobe ich dich wirklich nur die ganze Zeit? x)
Ja, das tue ich wohl. Tut mir sehr Leid, aber dieser 0S hat mich einfach berührt. Wenn man nur immer eine Garantie hätte, dass sich alles zum 'guten' wendet, wenn man diese Entscheidungen wie Sakura zu treffen hat.

Es ist der beste 0S, den ich je gelesen habe. Du hast eine Glanzleistung damit verbracht. :]
Ich freue mich schon, bald mehr von dir lesen zu können. Du hast wirklich Talent, also schreib gefälligst mehr! Sonst trete ich dich. x)

Mit ehrenwerten Grüßen
Kirsche
Von: abgemeldet
2009-04-07T18:04:40+00:00 07.04.2009 20:04
Oh mein Gott.. *___* Ich danke recht herzlichst, ich habe wirklich sehnsüchtig darauf gewartet. Ich wusste auch, dass es gut wird. Ich wurde nicht enttäuscht!

Der Titel war vielversprechend und gut gewählt. Von Anfang an gefiel mir der 'Zwischentext' warum sie denn nicht glücklich war. So hast du uns einen guten Einblick über ihr Leben gegeben. Ich finde es dann auch sehr schön, wie du mit der Thematik, dass Geld nicht glücklich macht, kommst. Ich finde solche Eltern einfach nur schrecklich.

Sehr interessant wie du da Kiba einbringst, auch wenn das, wie schon gesagt, ein ziemlich ungewöhnliches Paar ist. Gefällt mir hier eigentlich, aber ihre Zweifel zeigen ja eindeutig, dass ihr Herz dem Mann auf der Zeichnung gehört. Der Rückblick war dann einfach nur unglaublich. Wir du ihre quasi „Liebe auf den ersten Blick“ Szene beschrieben hast, war toll. Sie passen eben wahnsinnig gut zusammen.

Pff. Sie hätte es Ino gleich sagen sollen und dann hätten sie zusammen die Frau verjagen sollen! Ino hatte ja mit all ihren Vorwürfen recht, aber Sakuras Entscheidung war doch die Richtige. O:

«Mein Kopf will dich so sehr!» «Aber dein Herz will mich nicht.»
Traumhaft und irgendwie zum Heulen. Dass zwei Menschen, die so viel voneinander halten und sich so viel zu geben haben, dennoch auseinander gebrochen werden, ist scheiße.

Es war ja doch ein Happy End mit dem gewissen jetzt liegen sie sich in den Armen. Es war kein typisches Ende, aber das hat es verdammt besonders gemacht. Dieser One Shot ist dir einfach nur gelungen, du hast es drauf, Liebes. :D

mit Liebe,
kiks.
Von: abgemeldet
2009-04-07T16:52:14+00:00 07.04.2009 18:52
Ich schätze, ich könnte dich nicht überreden eine Fortsetzung zu schreiben, selbst wenn ich dich auf Knieen darum bitte?
Okay, damit kann ich leben, irgendwie halt, aber ich könnte nicht damit leben wenn du nicht weiterhin sowas einzigartig berauschendes schreibst.
Es wäre die schlimmste Untertreibung wenn ich sagen würde dass dieser OS hinreißend ist. Ph, ich kann gar nicht in Worten fassen wie sehr mir dieser OS gefällt.

Ich liebe es wie du die Szene gewechselt hast, es war überhaupt nicht verwirrend.
Ich liebe den OS wirkich. =D

küsschen