Zum Inhalt der Seite

Ganymed

Zâdei x Tetei
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.12.2016
abgeschlossen
Deutsch
4645 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Titius, Zadei
Pairings: Zadei x Titius
Trigger-Warnungen: Vergewaltigung
Titel und Fandom: "Ganymed" - Seimaden
Entstehungszeit und Status: Dezember 2002 - Mai 2003, abgeschlossen
Genres: Serial, Supernatural - Drama, DarkFic, SongFic, PWP, Erotik, Lemon - Yaoi
Perspektive / PoV: Ich-Erzähler (Zâdei)
Charaktere: Zâdei, Teteiyus "Tetei"
Shipping / Pairing: Zâdei x Teteiyus/Titius

Inhalt: Jeden Tag kommt Zâdei in die Eiswüste, um seinem Engelsdämon eine der Lebensblumen von Charon zu bringen. Jeden Tag versucht er, ihn ein kleines bisschen mehr kennenzulernen und zu verstehen... Ein kleiner Einblick in Zâdeis Gedanken, der sich immer wieder selbst im Weg steht, wenn es darum geht, Teteiyus' Liebe zu erringen.

Author's Note: Nachdem ich ein Dutzend Zusammenfassungen von "Seimaden", die als FanFiction getarnt waren, gelesen habe, in denen nur das stand, was ein aufmerksamer Mangaleser sowieso schon wusste, langweilte mich das ewig Gleiche - genauso wie das unpassende Romantisieren der Figuren... Tetei wirkte so oft ein Mädchen *würg*
So habe ich nach einer Überdosis Pfefferminzschokolade das Setting in der eisigen Einöde genommen, zwischen Band 7 & 8, und Zâdeis Gedanken ein wenig mehr Handlung hinzugefügt. Allerdings gab's das zweite Kapitel nur auf meiner damaligen Webseite ^.~
"Ganymed" ist für all jene unter euch, die "Amai..." mochten und mich inspiriert haben, mehr zu schreiben. Es ist für diejenigen, die yaoi generell mögen und nicht nur, weil es gerade in Mode ist. Es ist auch für diejenigen, die Figuren auch dann toll finden, wenn sie in ihrem eigentlichen Zusammenhang und in character dargestellt werden.
Mir ist durchaus klar, dass es sich bei den beiden hier nicht um ein einvernehmliches Liebesverhältnis handelt. Man sieht "sexual abuse" (wie es so schön heißt) genauso wie den Ansatz von Depression, Resignation, Fatalismus und vielleicht sogar vom Stockholm-Syndrom. Beide Männer sind wer und was sie sind und können gerade deshalb nicht aus ihrer Haut. Genau das einzufangen, aber nicht in falsches Drama und übertriebene Rachefantasien abzurutschen war das Schwierige an diesem Text.

© Manga und Cover-Artwork von You Higuri
"Just A Little Bit More Love": gesungen von Sarah Connor


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.01.2003
U: 08.12.2016
Kommentare (5 )
4645 Wörter
Kapitel 1 Dakishimetai... I want to embrace you Adult E: 03.01.2003
U: 01.12.2016
Kommentare (7)
2706 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Just a little bit more love... Adult E: 29.11.2016
U: 08.12.2016
Kommentare (0)
1939 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-09-18T19:03:49+00:00 18.09.2004 21:03
selten sowas schönes gelesen...das ist echt klasse...so so...mir fehlen die worte...boah..sowas hätte ich nie hinbekommen, aber gut das es leute wie dich gibt, die das schaffen...
Von: abgemeldet
2004-02-21T18:37:46+00:00 21.02.2004 19:37
Wow. Echt stark. Ich hab ne Frage, wie lange geht Seimaden eigentlich und kommen Zadei und Titius wirklich zusammen? Ich habe erst drei Bände und noch fast keine Ahnung von Seimaden. (Hab kein Geld mehr, um mehr Bände zu kaufen....)
Die Geschichte ist echt stark geschrieben. Ich kenne wenige, die so anregend schreiben. Vielleicht schreibe ich jetzt auch mal eine Fanfic von Seimaden mit den beiden Personen als Hauptfiguren. Mal schaun. Du hast mich inspiriert^^.
Ciao Seli
Von:  Pentagramm
2004-01-19T19:19:24+00:00 19.01.2004 20:19
Ich bin zutiefst beeindruckt, und das ist mein voller Ernst.
Darum mache ich auch keine großen Worten über etwas, das so wunderbar sanft geschrieben ist.

Penta
Von: abgemeldet
2003-05-07T19:43:45+00:00 07.05.2003 21:43
Oh... das ist... *nicht weiß, was ich sagen soll* schön. ^^
Nein, ich fand es wirklich gut. Die Gefühle waren nachvollziehbar dargestellt. Zâdei hat Gefühle, deswegen war es gut, die so genau zu beschreiben. Ist ja eigentlich alles aus seiner Sicht beschrieben, das lässt Tetei irgendwie geheimnissvoll und, dadurch, dass du seine Gefühle eben nicht beschrieben hast, kühl wirken - äußerlich zumindest. Du weißt schon, was ich meine, nicht? ^^
Zu deinem Einleitungstext: Tja, im Großen stimme ich dir wirklich zu. Eigentlich voll und ganz. Viele FFs sind Müll, einfache Nacherzählungen, oder die Phantasien kleiner Mädchen. Davon gibt es viel zu viele, aber letztlich fängt sicher jeder FF-Schreiber mal so an. Ich halte meine Geschichten auch nicht gerade für Bringer. Besonders auffällig ist aber, dass Erotik sehr beliebt ist. Außerdem ist es "in", wie du ja schon über Yaoi sagtest. Leider.
Was ich damit sagen will: Ich mag yaoi, wenn es nachvollziehbar ist. Soll heißen, wenn ich beim lesen das Gefühl habe "Wow, so und nicht anders ist es richtig!"
Das ist mir bis jetzt erst zwei mal bei untypischen Yaoi-Pärchen passiert (buärks und ich mag Yaoi bei Kenshin ÜBERHAUPTnicht). Hier war es genauso, und nicht nur, weil Zâdei und Tetei in meinen Augen auch einfach zusammen gehören ;) (ich habe inzwischen auch Band 2 und 3 gelesen! ^^)
So, genug geschleimt! XD
Ich fand das hier wirklich schön! ^^
CU
Peppie
Von: abgemeldet
2003-02-20T20:27:03+00:00 20.02.2003 21:27
Warum kommentiert denn hier keiner? Besonders bei so einem Meisterwerk!
Du schreibst wirklich toll. Ich hätte nie die Geduld, mir so ausgefeilte Sätze und Dialoge zu überlegen, wie du es tust. Bitte, schreib mehr!
Ciao, Babsgi