Valnar Darnus der tapfere Ritter von -Catayane- (Ein Singspiel oder Minnegesang, der irgendwie was mit Vampiren, dem Sinn des Lebens und Jungfrauen zu tun hat; in Reimform, damit es schöner aussieht) ================================================================================ Kapitel 23: Ritter Valnars Dichtkunst ------------------------------------- Nicht zu reden von Valnars bescheidener Kultur, Er schwor dennoch auf die Reimnatur. Und mochte er auch selbst nicht viel zustande kriegen, So blieben seine Verse doch in den Köpfen liegen Bis zum nächsten Tage, Ehe man kommt aus der waagerechten Lage. So war es nicht verwunderlich, Dass Valnar in puncto Reimen sich Bei andern gern bedient, Was sich zwar nicht immer ziemt, Doch aber brachte einen kleinen Schwung In die allgemeine Erheiterung. Sagte er dann auf die schönen Worte, Horchten sogar alle und warteten mit dem Bier der guten Sorte: "Sah ein Knab' ein Röslein stehen, Wollte er gleich nach Hause gehen, Denn Röslein hatte doch die Pfanne bei sich in der Hand Und kam genau auf den Knaben zugerannt." Moral Nur weil du dichtetest auf einem Plagiat, Muss es nicht schlecht sein und zeugt nur von Geschmack. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)