Valnar Darnus der tapfere Ritter von -Catayane- (Ein Singspiel oder Minnegesang, der irgendwie was mit Vampiren, dem Sinn des Lebens und Jungfrauen zu tun hat; in Reimform, damit es schöner aussieht) ================================================================================ Kapitel 11: Ritter Valnar im Frühling ------------------------------------- Wenn der Frühling jedes Jahr Kommt mitsamt der Vogelschar, So werden die Herzen alle heiter Und erfreuen Bäcker, Briefträger und auch Reiter. Und zuletzt nicht zu vergessen Ist es auch am Ritter abzumessen, Dass der Frühling gekommen Und ihm brachte schöne Herzenswonnen. Aber auch dumme Ideen Lassen sich hier sehen. Denn Ritter Valnar fand die Muse Und holte aus der staub'gen Schluse Hervor die Laute mit den drei Saiten Und ließ sich von seiner Euphorie quer und schräg leiten. Das war nicht das Einzige, was nicht gerade war, Begleitete sein Gezupfe auch Gesang sogar; Wenn man es denn so nennen wollte, Da es durch das ganze Dorf grollte. Es bebte wie bei Bebenstufe zwölf, Vertrieb alle Monster, besonders die Wölf'. Die Trommelfelle platzen durch die Bank, Es sprangen die Krüge mit bierischem Trank. Und erst als der Saiten nur noch waren zwei, War das Gejaule endlich vorbei. Moral Was man sich im Frühling unterstehe, Ist zu sein in Valnars Nähe. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)